Cover-Bild Finding Sky Die Macht der Seelen
Band 1 der Reihe "Die Macht der Seelen-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Joss Stirling

Finding Sky Die Macht der Seelen

Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

Zwei Seelen - für immer verbunden, doch in höchster Gefahr!

Zed Benedict umgibt ein Geheimnis. Mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn schüchtert er alle ein: Lehrer, Mitschüler. Auch Sky, die sich, allerdings heimlich, stark zu dem unverschämt gut aussehenden Jungen hingezogen fühlt. Doch dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm nicht glauben – denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, vor der sie eine Höllenangst hat ...

Veröffentlicht am 15.08.2018

Ein MUSS für Fantasy Liebhaber

INHALT:

INHALT:
Sky hat Angst vor ihrer dunkeln Vergangenheit. Sie hat Angst vor Beziehungen, denn Beziehungen tun weh. Immer. Und sie hat Angst vor Zed Benedict, der mehr von ihr zu wissen scheint, als sie zuzulassen bereit ist...

Das Cover hat als erstes mein Interesse geweckt, es sieht sehr schick aus und ist dennoch eher schlicht. Als ich dann den Klappentext gelesen habe war ich mir sicher, dass ich dieses Buch gelesen haben muss.
Alle Charaktere im Buch waren echt super und man musste sich einfach in Sie verlieben. Wie Zed Benedict, der zunächst als der draufgängerische BAD BOY bekannt war, hinter dessen Fassade er seine süße, nette und liebenswürdige Art versteckt hat. Oder aber Sky mit ihrem schüchternen aber dennoch sehr starkem Charakter. Es gab Momente in denen ich die Art von Simon und Sally nicht sehr nachvollziehen konnte aber trotz allem hab ich auch Sie ins Herz geschlossen. Aber vor allem gefiel mir die Benedict Familie mit ihren sieben Söhnen. Alle mit einem anderen Charakter aber umso witziger zusammen.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gefallen, er war sehr gut zu lesen und meiner Meinung nach gab es auch keine Stellen die sich hinzogen. Zu dem muss ich erwähnen, dass mich die Geschichte ein wenig an die Geschichte von Daemon und Kat erinnert hat (Obsidian-Reihe). Deshalb mochte ich es umso mehr und habe es an einem Tag verschlungen.

FAZIT:
Das Buch hat mich sehr positiv überrascht und ich bin sehr froh das ich es gelesen habe. Es hat sowohl liebenwürdige Charakter, als auch eine spannende, actionreiche mit etwas Liebe verstreute Geschichte. Also sehr zu empfehlen aus meiner Perspektive.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Eines meiner Lieblingsbücher

Mit ihrem Umzug von London in das verschlafene Städtchen in Clorado muss Sky wieder einmal von vorne anfangen. Zum dritten Mal. Keine Beziehung in ihrem Leben hat je gehalten – nur die zu ihren Stiefeltern. Schnell findet sie hier neue Freunde, doch ihre dunkle Vergangenheit droht sie einzuholen.

Es ist eines der ersten Bücher, die ich aus dem Romantasy-Bereich gelesen habe und bis dahin habe ich das Genre abgelehnt. Diese Geschichte hat mich aber von der ersten Seite an gefesselt. Sie hat genau meinen Geschmack getroffen. Eine ganze Weile bleibt das Buch bei einer mitreißenden Highschool-Geschichte mit Freundschaft, neuen Träumen und einer wunderbaren Einführung unterschiedlichster Charaktere, die man nie wieder verlassen möchte. Mit Witz und Überraschungseffekten gelingt der Autorin dann die Wendung zur romantischen Fantasy, die zwar auch die gängigen Klischees mit aufnimmt, doch in meinen Augen damit eine liebenswerte Geschichte schafft, die ich sobald ich sie durch hatte sofort von vorne anfangen wollte.

Ein magischer erster Band, der so gut ist, dass ich mich fast Angst davor habe, dass der zweite davor nicht bestehen kann. Trotzdem will ich sofort zu ihm greifen. Die Familie Benedikt bezauberte mich von den Eltern bis herab zum letzten der neun Brüder! Nicht nur die Charaktere auch die Geschichte, die über mindestens 6 Bände reichen wird, schlug mich in ihren Bann.

Fazit: Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, die ich immer wieder lesen werden. Alle meine Vorurteile gegen den schreiend pinken Umschlag und das Genre konnten gegen den Inhalt nicht standhalten. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.07.2018

Ein toller erster Band!

Inhalt

Inhalt
Die 16 - jährige Sky Bright ist gerade von England in ein verschlafenes, amerikanisches Kleinstädtchen gezogen, versucht sich in der Schule einzufinden und mit ihren Adoptiveltern ein normales Leben zu führen, als ihr der Schulschwarm Zed Benedict besonders auffällt. Dieser strahlt eine schon fast unverschämte Arroganz und Unnahbarkeit aus, was die junge Engländerin trotzdem nicht von ihrer Faszination für ihn abbringt. Er bleibt jedoch kühl und abweisend, immer auf Distanz, bis zu dem Tag an dem Sky glaubt seine Stimme in ihren Gedanken zu hören. Als sie darauf antwortet ist er wie vom Donner gerührt und beginnt sich immer mehr für sie zu interessieren. Schließlich offenbart er ihr, dass sie für ihn seinen Seelenspiegel darstellt, ein Seelenspiegel sei das passende Gegenstück für ihn, einen Savant. Er erklärt Sky, das es sich bei den Savant um Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten handelt und ein Seelenspiegel den perfekten Partner darstellt, doch Sky versteht kein Wort und weigert sich ihm zu glauben. Doch tief in ihr drin spürt sie eine besondere Fähigkeit und die bereitet ihr eine Heidenangst...

Zitate
"Aber mal abgesehen von dem Haus: Die Berge dahinter waren atemberaubend, imposant hoch ragten sie in den klaren Herbsthimmel hinein, ein Hauch von Weiß auf den Gipfeln. Wie eine zu Stein gewordene Flutwelle am Horizont, die gerade noch rechtzeitig erstarrt war, bevor sie über uns zusammenschlug. Die felsigen Hänge schimmerten rosa im späten Nachmittagslicht und dort, wo sich lange Schatten auf die Schneefelder legten, zeigten sie sich schieferblau. Die waldbestandenen Seiten waren bereits vom Herbstgold der Espen durchwirkt, die sich leuchtend gegen die dunklen Douglas - Tannen abzeichneten."

"Ich war mir selbst ein Rätsel - ein Bündel von bruchstückhaften Erinnerungen und unerforschten dunklen Abgründen. In meinem Kopf verbargen sich jede Menge Geheimnisse, aber die Karte, die mich zu ihnen führen konnte, war mir abhanden gekommen."

"Neben stieg von den Hängen auf und trennte die sonnenbeschienen Gipfel vom dunkelgrün bestandenen Bergsockel ab, wie wenn man mit einem Radiergummi ein Bild tilgt."

"Der Schnee von heute Vormittag war, halb geschmolzen, zum größten Teil von den Ästen heruntergerutscht bis auf eine zarte Schicht, unter der das satte Dunkelgrün der Nadeln hindurchschimmerte. Die Luft war klar und sauber wie ein funkelnder Kristall; die Sterne hoben sich scharf umrissen gegen den Himmel ab wie kleine Nadelköpfe aus Licht."

"Das letzte was ich wollte, war, mich zu verlieben, weil ich mich ganz tief in meinem Inneren daran erinnerte, dass Liebe wehtat."

Fazit
Bei "Finding Sky - Die Macht der Seelen" handelt es sich um den ersten Roman einer Reihe von Joss Stierling. Bis zum Gewinnspiel von cbt, bei dem 30 Leseexemplare verlost wurden hatte ich noch nichts von diesem Buch gehört, da mich die Inhaltsangabe jedoch von Anfang an überzeugte, beschloss ich bei dem Gewinnspiel mitzumachen und mich für ein Leseexemplar zu bewerben. Und ich bereue es keineswegs. Vorgestern erreichte mich das Buch und gestern begann ich dann zu lesen: bis heute Mittag konnte ich das Buch nur selten aus der Hand legen und konnte mich nur wenig für andere Tätigkeiten begeistern weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht (leider darf ich die Rezi aber erst ab 15. April veröffentlichen, was ich wirklich schade finde, würde euch so gerne sofort meine Meinung mitteilen)! Der Roman überzeugt mit Charme, Witz, Spannung und grandiosen Charakteren, die man sofort ins Herz schließt.

Sky hatte keine schöne Kindheit und so landete sie eines Tages bei ihren Adoptiveltern Simon und Sally, die sich liebevoll um sie kümmerten und sie auf den Namen "Sky" tauften - denn an ihren eigentlichen Namen konnte sich das Mädchen nicht mehr erinnern. Im Roman selbst ist Sky mittlerweile 16 Jahre alt und befindet sich seit 6 Jahren bei ihren Adoptiveltern. Sie ist ein vorsichtiges, zerbrechliches Mädchen, deutlich von ihrer Vergangenheit gezeichnet und tief in ihrem inneren von tiefster Dunkelheit erfüllt. Trotzdem versucht sie das beste aus ihrem Leben zu machen, irgendwie vorwärts zu kommen und dabei noch irgendwie glücklich zu sein. Eines der Zitate oben beschreibt recht gut wie sich Sky, vor allem zu Beginn des Buches, selbst sieht, eine interessante Sichtweise wie ich finde. Ihr Selbstbewusstsein ist im Keller und sie hat immer das Gefühl "das Böse" zu sein oder etwas böses in sich zu tragen, im Laufe des Buches scheint sich das jedoch etwas zu bessern. Sky bleibt zwar immer etwas schüchtern, mit wenig Selbstvertrauen, trotzdem macht sie im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durch und wächst so manches Mal deutlich über sich hinaus. Sky wirkt immer etwas distanziert, was sie auf ihre ganz eigene Art und Weise jedoch furchtbar sympathisch macht, ihre Gefühle sind für den Leser jedoch, besonders zu Anfang, oft schwer zu fassen und nachzuvollziehen. Je mehr man jedoch über Sky selbst, wie auch ihre Vergangenheit erfährt, desto besser versteht man das Mädchen und fühlt immer mehr mit ihr.

Zed Benedict wirkt besonders zu Beginn der Geschichte wie der Bad Boy schlechthin - tolles Motorrad, unnahbar, selbstbewusst und arrogant. Doch je mehr die Geschichte ihren Lauf nimmt, desto mehr bröckelt diese Fassade und Zed wird zum sympathischen Jungen von nebenan, der einen wahnsinnigen Familiensinn bestitzt und einen noch größeren Beschützerinstinkt. Zed's Familie scheint unglaublich sympathisch und immer darauf bedacht zu helfen - ich muss wirklich zu meiner Schande gestehen, dass sie mich stellenweise etwas an die Cullen's aus der "Biss" Reihe erinnert haben; ansonsten gab es jedoch zum Glück keine Gemeinsamkeiten und so kann auch jeder "Biss" - Verachter das Buch unbedarft zur Hand nehmen!

Sally und Simon, Sky's Adoptiveltern und eine scheinbar typische Künstlerfamilie, machen sich immer große Sorgen um das Wohlbefinden ihrer Adoptivtochter, sind jedoch trotzdem sehr eingespannt und sie haben nicht immer ein Auge auf Sky - die ihre Freiheiten deutlich zu nutzen scheint. Ich schätze, jedes Kind würde sich Adoptiveltern wie Sally und Simon wünschen, die zwar viele Freiheiten lassen, für die im großen und ganzen aber nichts wichtigeres existiert als ihr Adoptivkind. Vermutlich sollten sich so manche Eltern eine Scheibe von den beiden Abschneiden - sie sorgen sich, lassen aber auch genug Freiheiten um das Kind nicht zu ersticken. Eine reife Leistung!

Sky's Schulfreunde Tina, Zoe und Nelson bringen etwas Normalität in ihr Leben und sind ein Halt, an den sich die Engländerin im Notfall klammern kann. Die 3 versuchen sie so gut wie geht zu Unterstützen, auch wenn sie nichts von den Savant oder Anfangs auch dem seltsamen Verhältnis zwischen Sky und Zed wissen.

Das Buch beginnt locker flockig und lässt einem erstmal etwas Zeit sich mit den Charakteren und der Geschichte selbst "anzufreunden", es stürzt einen also nicht sofort voll ins Geschehen. Als sich Zed und Sky begegnen wirkt das ganze wie eine ganz normale Teenager-Highschool-Love-Story, zuerst wird Arrogant getan, dann kommt das Interesse und der Bad-Boy erscheint plötzlich garnicht mehr so "Bad". Dieses Mal steckt allerdings viel mehr dahinter: Savant, Seelenspiegel, seltsame Gaben, Gangster, Gefahren... besonders die Geschichte mit den Savant und dem Seelenspiegel fand ich sehr gelungen, man liest immer mal wieder etwas davon und so nach und nach plätschert mehr Information hindurch, bis man irgendwann recht gut Bescheid weiß. Gut fand ich auch, das die auftretenden Savant nahezu alle unterschiedliche Gaben und Fähigkeiten besitzen, so kommt keine Langeweile auf und es bleibt immer spannend. Die Geschichte, die drumherum gesponnen wird ist absolut wunderbar, man merkt das die Autorin mit Leib und Seele dabei war und nicht nur ihren Figuren allesamt richtig Leben eingehaucht hat, sondern ein richtiges kleines Kunstwerk aus Geschichte, Beziehungen und Gefühlen aufgebaut hat. Sehr schön fand ich auch die bildhaften Formulierungen.

Das Buch wurde in einer einfachen, gut verständlichen Sprache verfasst, die Seiten fliegen nur so an einem vorbei und die Geschichte lässt einen bis zum Ende nicht mehr los. Besonders gut gefallen haben mir auch die Verzierungen der Kapitelseiten. Alles in allem war ich sehr begeistert von diesem Buch und kann es kaum erwarten mehr von dieser Autorin zu lesen!

Veröffentlicht am 20.12.2017

Toller Reihenstart...

Mein absolutes Highlight im Mai diesen Jahres war “Finding Sky” von Joss Stirling.
450 Seiten voller Spannung, Liebe und außergewöhnlichen Offenbarungen strömten zwischen meinen Händen dahin.
Herausgeber ...

Herausgeber von diesem kleinen Schatz, welchen ich euch unbedingt vorstellen möchte, ist der dtv-Verlag, deutscher Taschenbuch Verlag.

Sky ist noch sehr jung, als sie auf einen Parkplatz von fremden Leuten gefunden wird, ohne das sie sich erinnern kann, wer sie ist oder woher sie kommt.

“Zitternd vor Kälte setzte es sich hin und schlang seine Arme um die Beine, der Wind fuhr in sein helles blondes Haar, das so blass war wie eine Pusteblume …”

In dem Ehepaar Sally und Simon Bright findet sie tolle Adoptiveltern.
Beide sind in England große Künstler, was sich bis Amerika herumspricht.
In dem Städtchen Wrickenridge, im Staat Colorado, bekommen Skys Eltern ein Angebot für ein Jahr bei einer Ausstellung zu arbeiten, zusammen machen sie sich auf, quer über den Atlantik.
Sky ist sehr zurückgezogen, doch als sie die malerischen Berge, hinter ihrem Haus sieht, fühlt sie sich schon viel besser.
Der erste Tag an einer echten Highschool, Sky hat sich darauf nur mit amerikanischen Filmen vorbereiten können, in denen alles glitzert und blinkt, sich Cliquen bilden und sowieso alles ganz anders ist als an englischen Schulen.
Doch als sie dort Tina kennenlernt, wird ihr erster Tag wunderbar.
Als beide die Schule verlassen wollen, stehen die “coolen Typen” mit ihren Motorrädern schon parat.
Tina zeigt Sky den wohl attraktivsten Jungen an der ganzen Schule, Zed Benedict.
Er scheint extrem überheblich zu sein und sie weiß nicht was sie von ihm halten soll.
Bei einem Fußballspiel passiert das unfassbare, Sky hört Zed in ihrem Kopf, sie kann es nicht glauben, was da gerade geschehen ist und hat auch nicht mitbekommen, dass sie ihn telepatisch erreicht hat.
Auf einmal sieht sie Zed überall und die beiden begegnen sich auch im Wald, wo er sie warnt, nie allein in der Nacht unterwegs zu sein.
Die beiden kommen sich immer näher und Zed sagt ihr etwas, das sie aus dem Gleichgewicht bringt.

Zed: “Wann wolltest du mit eigentlich erzählen, dass du eine Savant bist?” … “Sky, du bist mein Seelenspiegel, meine Gefährtin …”

Sky weiß nicht was ein Savant ist, beziehungsweise was sie von dem Seelenspiegel - Ding halten soll.
Als die beiden in Ruhe über alles reden wollen, werden sie beschossen und Sky muss sich entscheiden …

Noch immer bin ich ganz verzaubert von dem Buch, obwohl ich nicht ganz in Wort fassen kann, weshalb. Vielleicht ist es der ganze Charme zwischen den Protagonisten oder einfach dieser fließende Schreibstil, der Autorin. Alles in allem konnte ich dieses Buch bis zum Schluss nicht mehr aus den Händen legen.
Sky ist eine sehr tiefgründige Protagonistin, sie ist witzig, aber auch überlegt und zweifelt an einfach allem und jedem, da sie bisher keine schönen Erfahrungen machen durfte.
Nur ihre Adoptiveltern konnten sie ein wenig auffangen, wenn auch nur zeitweise, denn noch immer ist ihre Seele zerrissen und kann wieder zerstört werden.
Als sich Zed ihr offenbart, zwar sehr vorsichtig, aber doch einwenig bestimmend, kann sie sich nie fallen lassen, man bemerkt immer einen Zweifel in ihrer ganzen Handlungsweise.
Joss Stirling bindet sehr viel Spannung mit in die Handlung ein, so das einem nie langweilig wird.
Auch die Einbindung und Charakterdarstellungen der vielen Nebencharaktere ist ihr sehr gut gelungen, so das Sky eine bunte Welt aus Freunden und Feinden umgibt.
Die Covergestaltung findet sehr meinen Zuspruch, das Fuchsia der Coverfarbe ist nicht so aufdringlich und doch hat der Verlag die Gestaltung wie beim englischen Cover beibehalten, welches allerdings schwarz mit roter Schrift gestaltet wurde.
Ich hoffe sehr das “Finding Sky” viele Fans haben wird, ich bin es auf jedenfalls schon.

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 14.07.2020

Zwei Seelen - für immer verbunden, doch in höchster Gefahr!

""[... ] Für mich bist du die Melodie, die genau zu meinem Rhythmus passt." (53%)

Ich habe das Buch bestimmt schon dutzende Mal gelesen, aber ich kann einfach nicht genug von der Geschichte bekommen.
Nicht ...

Nicht nur der Schreibstil fühlt sich an wie eine wärmende kuschelige Decke, die mich von der Welt verbirgt und in diese tolle Geschichte hineinziehen kann, sondern auch die Grundidee und die Charaktere habe ich absolut geliebt.
Sky ist eine unglaublich intensiv ausgearbeitete Protagonistin, die nicht nur eine ziemlich dunkle Vergangenheit hat, die sie tief in sich vergraben hat, mentale Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl hat, sondern sie ist auch stur, launisch, sympathisch, lustig, frech und ist nicht auf den Mund gefallen. Sie hat so viele Facetten, die sie einzigartig machen.
Ihre Beziehung zu Zed ist am Anfang sehr angespannt, man könnte fast schon von Hassliebe sprechen, aber ein Moment verändert alles. Ich muss nicht erwähnen, dass ich auf harte Kerle mit weichem Kern stehe und die Erste bin, die verträumt ins Leere guckt, wenn von Seelenverwandtschaft die Rede ist. Ich gebe es zu, ich bin eine hoffnungsloser Romantiker...
Ich liebe es, dass sich die Anziehung und Beziehung Zeit lässt. Alles baut sich sehr realistisch, tief und mit Hoch- und Tiefpunkten auf. Obgleich ich wusste, was passieren wird, habe ich die ein oder andere Sache vergessen, aber ich liebe die Geschichte immer noch sehr.
Im letzten Drittel der Geschichte schweift es kurzzeitig ein wenig ab, aber es gehört irgendwie zur Geschichte dazu.
Besonders die Thematik liebe ich sehr, ich könnte gar nicht genug von Skys und Zeds Dialogen und ihrer Dynamik bekommen. Ich habe nie die weiteren Bände gelesen, weil ich über die Beiden weiterlesen wollte und nicht über die Familienmitglieder, aber eine Überlegung wäre es auf jeden Fall wert.
Insgesamt eine richtig tolle charmante Geschichte, die mit viel Gefühl, Leichtigkeit und leichter Spannung überzeugen konnte. Ich werde es sicher noch weitere duzent Mal rereaden, schließlich habe ich es mir endlich heruntergeladen und musste nicht mehr der Bibliothek nachtrauern. Ich vergebe 5/5 Sterne.