Cover-Bild Die verschwundenen Töchter
Joy Ellis

Die verschwundenen Töchter

Jackman und Evans ermitteln
Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Das Moor frisst seine Kinder.

Tief in den schlammigen Feldern der Lincolnshire Fens wird eine orientierungslose Jugendliche aufgegriffen. Sie sucht ihre Freundin Emily. Doch niemand hat je von dieser Emily gehört, niemand vermisst sie. Nicht weit entfernt wurde stattdessen die Leiche einer weiteren jungen Frau angespült. Die Fälle ereignen sich auf demselben Stück Land, wo bereits viele Jahre zuvor ein kleines Mädchen spurlos verschwand. Rowan Jackman, Marie Evans und ihr Team stehen unter enormem Druck, die Schuldigen hinter diesen schockierenden Verbrechen zu überführen, bevor das Moor noch mehr seiner Kinder frisst.

Der zweite Band einer starken neuen Crime-Reihe aus England rund um ein außergewöhnliches Ermittler-Team.

Joy Ellis kam über ihre Arbeit als Buchhändlerin zum Schreiben. Bei den Ermittlungsdetails ihrer Fälle verlässt sie sich auf ihre Partnerin, eine pensionierte Polizeibeamtin. Sie lebt in den Lincolnshire Fens, wo auch ihre Kriminalromane spielen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ein wirkliches Highlight

Bin mir etwas in die Geschichte hinein geworfen vorgekommen. Die ersten Seiten waren daher etwas anstrengend zu lesen. Die Namen waren für mich etwas viel, das ging das ganze Buch so. Am Anfang war es immer etwas schwer, aber dann hatte ich den totalen Überblick. Nachdem mir einige Infos klarer geworden sind und ich mich an den Schreibstill gewöhnt habe, hat es mir unheimlich gut gefallen. Die Geschichte hat mich vom Hocker geworfen und habe das Buch nicht mehr weglegen können. Habe das Buch innerhalb zwei Tage gelesen und war einfach gefesselt. Das Buch war sehr spannend gestaltet, es war wortwörtlich ein wirklich toller Krimi. Habe nicht mit einer solchen tollen Entwicklung gerechnet, es war sehr spannend und ivh wurde immer wieder überrascht. War einfach ein Highlight mit zufiebern wie sich die Geschichte entwickelt und wer der Täter ist. Gehört definitiv zu den Lesehighlight dieses Monat und steht auf Platz 1.

Sehr empfehlenswerter Roman. Spannend und kurzweilig