Cover-Bild Flieh wenn du kannst
  • Ersterscheinung: 12.11.2010
Joy Fielding

Flieh wenn du kannst

Mechtild Sandberg-Ciletti (Übersetzer)

In "Flieh wenn du kannst" nimmt uns joy Fielding mit in das Leben einer Frau, das von einem Tag auf den anderen eine üble Wendung nimmt.„Sie sind in Gefahr. Sie und Amanda.“ Als Bonnie Wheeler von Joan, der Exfrau ihres Mannes, vor einer unbestimmten Gefahr für sie und ihre Tochter gewarnt wird, ist sie zunächst skeptisch. Doch bevor sie Genaueres erfährt, wird Joan ermordet. Und ihre Warnungen waren offensichtlich begründet. Für Bonnie beginnt ein wahrer Alptraum …

Veröffentlicht am 13.02.2023

Ein Leben gerät total durcheinander

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Bonnie ist glücklich mit Rod verheiratet. Sie haben eine kleine Tochter miteinander. Ihr Leben scheint perfekt.Rod hat aus erster Ehe mit Joan 2 halbwüchsige Kinder. Eines Tages ruft Joan Bonnie an und bittet sie um ein Treffen. Am Telefon sagt Joan nur Bonnie und ihre Tochter seinen in Gefahr. Wieso sollen die beiden in Gefahr sein? Was ist da los? Als Bonnie zum verabredeten Ort kommt findet sie Joan tot auf. Sie wurde ermordet. Von der Polizei wird Bonnie als erste verdächtigt den Mord begangen zu haben. Ihr Leben steht auf dem Kopf.Insbesonders da jetzt auch ihre Stiefkinder bei ihnen wohnen , und das Verhältnis zueinander nicht gerade sehr gut ist. Und plötzlich wird Bonnie sehr krank. Niemand scheint zu wissen was mit ihr los ist. Wer oder was steckt dahinter?

Der Schreibstil ist flüssig und klar verständlich. Das Ende unvorhersehbar und sehr spannend. Ich konnte mich in Bonnie hineinversetzten. Ich habe mit ihr gelitten und mich mit ihr gefreut. Ich hatte mehrere Leute im Verdacht doch immer wieder waren es die falschen. Die Spuren wurden geschickt gelegt.

Fazit:

Obwohl es teilweise etwas langatmig war habe ich dieses Buch gerne gelesen.

Dafür 4 Sterne

Veröffentlicht am 12.06.2018

✎ Joy Fielding - Flieh, wenn du kannst

Endlich mal wieder ein Buch aus Joy Fieldings Feder, welches ich kaum aus der Hand legen konnte.

Obwohl ich sehr schnell wusste, was mit Bonnie geschieht - dafür waren die Hinweise einfach viel zu offensichtlich -, habe ich dennoch bis zum Schluss mitgefiebert, wie das Ganze ausgeht. Zwar hatte ich auch den richtigen Riecher, was den Mörder betrifft, aber auch das ist nicht allzu schwer, wenn man bereits Werke der Autorin kennt.

Wie gewohnt, präsentiert sich die Schriftstellerin mit einem flüssigen Schreibstil, der die Seiten schnell umblättern lässt. Dadurch, dass der Spannungsbogen von Anfang an dieses Mal vorhanden war, zog sich das auch durch das ganze Schriftstück.

Von mir gibt es an dieser Stelle also mal wieder eine Leseempfehlung für eins ihrer Bücher - vor allem an Leser, die vielleicht noch keins ihrer Veröffentlichungen kennen.