Cover-Bild To Keep You Safe
  • Ersterscheinung: 01.11.2018
Judit Müller

To Keep You Safe

Warum wir leben
Aschgrau, fahlgrau, grau-grau. Innerhalb weniger Wochen ist die Welt eine andere geworden. Mit nichts als ein paar Lebensmitteln und einer verzweifelten Hoffnung im Gepäck macht sich die 17-jährige Judy mit ihren beiden jüngeren Geschwistern auf eine Reise durch das von Naturkatastrophen zerstörte Land. Weg von den Beben, weg von dem Schmerz des Vergangenen. Ein Ziel haben sie nicht. Nach einem traumatischen Zwischenfall treffen sie auf den 21- jährigen Raphael, der sich um den jungen Joe kümmert – und die ebenso verloren sind wie sie selbst. Schnell stellt die Gruppe fest, dass sie gemeinsam besser dran sind. Alles, was sie haben, ist ihr bedingungsloser Zusammenhalt, das Versprechen, niemals aufzugeben, und den Beginn einer zarten Liebe in aussichtslosen Zeiten.

Veröffentlicht am 04.12.2018

konnte mich nicht richtig fesseln

Inhalt

Inhalt
Judy und ihre zwei Geschister müssen nach Meteoriteneinschlägen ohne ihre Eltern klar kommen. Sie versuchen in einer unmenschlichen Welt zu überleben, bis Judy auf die Liebe trifft und alle ein bisschen Hoffnung bekommen.

Eigene Meinung
Die Geschichte ist anders, als ich es erwartet habe. Es geht primär nur darum, wie Judy und ihre Geschwister überleben und sich durch die zerstörte Welt kämpfen.

Spannend war es leider nicht wirklich, sondern dümpelte eher nur so dahin. Zwar fieberte man mit Judy und ihren Geschwistern mit, doch das ist eher so nebensächlich. Es ist wie ein kleiner Einblick in ihren Alltag während die Welt untergeht.

Fazit
Schlecht ist es nicht, doch vielleicht eher für jüngeres Publikum - als kleiner Buchsnack.