Cover-Bild LaLaurie - Stumme Herzen | Erotischer Liebesroman
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 17.06.2015
Jules Saint-Cruz

LaLaurie - Stumme Herzen | Erotischer Liebesroman

Das Schicksal hatte einen Sinn für Ironie, als es Tara LaLaurie und Julien Cavanaugh zusammenführte. So stark das Band zwischen ihnen auch war, sie mussten es durchtrennen. Ihr Wille kontrolliert ihre Herzen bis sie einander wieder begegnen. Endlich geben sie nach, vergessen alle Vorsätze und leben ihre Liebe. Heimlich muss das geschehen, denn nicht nur die einflussreichen LaLauries hätten Einwände gegen diese Verbindung, sondern auch jeder Einwohner von New Orleans. Nur ein einziges Mal sind sie leichtsinnig, und das hat fatale Folgen: Tara und Julien lösen einen Skandal aus, der ihre Beziehung auf eine harte Probe stellt …

Veröffentlicht am 19.01.2017

Es beginnt erneut, an Mardi Gras... <3

INHALT:

INHALT:

Mehrere Monate hat Tara LaLaurie mehr schlecht als recht überstanden seit sie Julien vor die Wahl gestellt hat: Sie oder der Prozess gegen ihren Bruder. Und nun steht genau dieser kurz bevor und Julien ist in den Medien und somit auch in Taras Leben erneut höchst präsent. Zusätzlich wird Tara weiter von ihrer Familie unter Druck gesetzt und fürchtet welche Folgen es mit sich bringen würde, wenn eine Beziehung zu Julien öffentlich würde. Doch das Schicksal lässt sich nicht aufhalten: An Mardi-Gras führt es die beiden wieder zueinander, diesmal noch näher als zuvor. Doch als genau das eintritt wovor Tara sich so sehr gefürchtet hat müssen die beiden kämpfen: Kämpfen um ihre Jobs, ihr Leben und ihre Liebe!

EIGENE MEINUNG:

Wie schon beim ersten Teil der LaLaurie-Trilogie ist auch hier das Cover wieder ansprechend und sehr passend gestaltet! Als ich das Bild gesehen habe, habe ich sofort überlegt was in der Geschichte dementsprechend dazu passieren könnte! :)

Diese setzt mehrere Monate nach Ende des letzten Teiles an und das ist für mich ein super Kniff der Autorin! Wir sparen uns an dieser Stelle die Leiden der beiden die getrennt voneinander sind und von sich aus auch nicht aufeinander zugehen können/wollen. Zusätzlich kommen wir mit diesem Zeitsprung nahe an den Prozessbeginn und somit in die heiße Phase! Ich fand es einfach super klasse, dass man sofort wieder mitten im Geschehen war und trotzdem nie das Gefühl hatte, etwas oder den Anschluss an die Charaktere verpasst zu haben.

Der flüssige Schreibstil und auch die schöne Beschreibungen von New Orleans und der Umgebung sind auch in diesem Teil wieder vorhanden! Die Geschichte ist weiter gefühlvoll und spannend, ohne je zu tief abzudriften. Auch Tara bleibt sich treu und für mich entwickeln sich die beiden als Paar einfach gut weiter! Ich finde es auch gut, dass sie dazu stehen was zwischen ihnen passiert als sie sich wieder sehen und es keine ellenlangen Diskussionen oder großes hin und her gibt. Allerdings wurde nicht darüber hinweg gegangen wie sehr die Heimlichtuerei die beiden belastet. Abgesehen davon sind die beiden Protagonisten auch einfach nicht perfekt, was das Ganze authentischer werden lässt. Die Charaktere kommen einem so noch näher, wenn Eifersucht herrscht oder jemand gefühlt überreagiert. Die Kapitel sind wieder in den meisten Fällen aus Taras, in einigen auch aus Juliens Sicht geschrieben.

Innerhalb der Geschichte gibt es auch wieder einen ganze Reihe an erotischen Szenen ohne, dass diese je wie ein Abklatsch aus dem ersten Teil wirken! Sie sind gewohnt abwechslungsreich, prickelnd und passen sich schön in die Handlung ein!

In diesem Band spielt für mich auch die Kritik an Gesellschaft und Medien eine Rolle. Es ist ein großes Thema, wie von den verschiedenen Seiten auf die Beziehung von Tara und Julien reagiert wird und das ein oder andere Mal wäre ich fast in den Kindle gesprungen! Man ist eben mitten drin, statt nur dabei! ;)

War das Ende beim letzten Mal ein Cliffhanger, so fehlt mir in diesem Teil ganz schlicht und einfach das Wort dafür! Ich freue mich schon unglaublich, wenn es Richtung letzter Band geht, vor allem weil in diesem Teil – und besonders gegen Ende – die Mystik innerhalb der Geschichte zunimmt.

Ganz im Gegenteil zu anderen Büchern hatte ich hier nicht das Gefühl, dass der zweite Band nur als Vermittler zum großen Finale dient. Die Spannung ist schon hier auf einem Höchststand, die Personen entwickeln sich weiter, man erfährt neue Details, lernt neue Personen kennen und es ist keine Sekunde langweilig.

FAZIT:

Kein einfacher Verbindungsteil zwischen zwei Bänden, sondern ein Mehrwert bei den Charakteren und ihren Beziehungen zueinander, der Spannung, dem Flair von New Orleans und der Mystik!

Veröffentlicht am 15.09.2016

LaLaurie - Stumme Herzen

Mit „Stumme Herzen“ geht die dreiteilige Reihe um die Literaturdozentin Tara Lalaurie und den Anwalt Julien Cavanaugh in die zweite Runde.

Ich habe diesem Teil entgegen gefiebert und meine Erwartungen ...

Ich habe diesem Teil entgegen gefiebert und meine Erwartungen wurden in keinster Weise enttäuscht.

Am Ende von „Dunkle Spiele“ hatte Tara erfahren, dass Julien in dem Verfahren gegen ihren Halbbruder als Anwalt der Nebenklage auftritt. Trotz ihrer Gefühle füreinander konnte Julien Taras Forderung sein Mandat niederzulegen nicht nachgeben und so haben sich ihre Wege getrennt.

In „Stumme Herzen“ begegnen wir den Beiden einige Monate später wieder und es ist sofort klar, dass keiner den anderen vergessen hat. Kurz vor Beginn des Gerichtsprozess kreuzen sich ihre Wege wieder und das Feuer beginnt erneut zu lodern. Alle Vernunft beiseite schiebend, lassen Tara und Julien ihren Gefühlen füreinander freien Lauf.

Diese Entwicklung ist nicht nur Taras Familie ein Dorn im Auge.

Insgesamt kommt der 2. Teil der Trilogie ein kleines bisschen ruhiger daher als der 1. Teil, wobei das nicht bedeutet, dass es weniger spannend wäre.

Tara und Julien finden mehr zueinander, haben ruhige Momente und auch Auseinandersetzungen, wachsen gerade an den nicht einfachen Geschehnissen, in deren Sog sie gezogen werden.

Die Erotik kommt in wohldosierten Portionen verpackt daher und ist umso süßer, wenn man darauf warten muss

Die äußeren Umstände machen es besonders Tara schwer und so wusste ich stellenweise gar nicht, wen ich zuerst schlagen soll.

Zu viel will ich hier nicht verraten, aber stellenweise habe ich nur mühsam die Zähne zusammen gebissen und hätte am liebsten in den Reader gefasst und den ein oder anderen mal kräftig geschüttelt schimpf

Die Handlung arbeitet auf ein spannendes Ende zu und wie bereits beim ersten Teil fand ich mich bei dem „to be continued“ am Ende fassungslos vor dem Reader und stammelte vor mich hin „Nein, nein, nein, das darf jetzt nicht einfach aufhören!“

So bleibt mir nur eine Frage: „Frau Saint-Cruz, wann gibt es Nachschub?!“!