Cover-Bild 20000 Meilen unter dem Meer
  • Ersterscheinung: 25.02.2019
Jules Verne

20000 Meilen unter dem Meer

in Einfacher Sprache
Pierre Arronax ist Meeresforscher und jagt ein gefährliches Ungeheuer, das schon viele Schiffe angegriffen hat. Bei der Jagd geht er über Bord und fällt zusammen mit seinem Diener und einem Harpunier ins Meer. Da taucht plötzlich ein riesiges Untersee-Boot auf. Nemo, der Kapitän von dem Untersee-Boot rettet Arronax und seine Begleiter. Er nimmt sie mit auf eine spannende Reise unter dem Meer. Ich bin unter Wasser. Ich schlucke Wasser und schnappe nach Luft. „Hilfe!“ rufe ich voller Verzweiflung. Da packen mich zwei starke Hände. Es sind die Hände von Conseil. „Bist du auch vom Schiff gefallen?“ frage ich ihn. „Nein, Herr Professor“, antwortet er. „Ich arbeite doch für Sie. Ich kann Sie doch nicht allein lassen. Also bin ich Ihnen nachgesprungen.“ 20.000 Meilen unter dem Meer ist eine sehr bekannte Abenteuer-Geschichte. Jules Verne schrieb das Buch vor über 100 Jahren. Darin beschrieb er Erfindungen, die es damals noch gar nicht gab.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Ein unterhaltsamer Klassiker und ein guter Einstieg in die Welt von Jules Verne

20'000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne ist definitiv ein Klassiker. Und zwar ein sehr guter. Das Buch ist nicht sehr lange und ist super für zwischendurch. Die Walfänger werden in ein U-Boot aufgenommen, ohne mögliche Flucht. Das Abenteuer, das die Gruppe ist ein absoluter Hammer. Der Schreibstil ist locker und die Zwischenkommentare sind wirklich amüsant.

Ich werde in der Zukunft definitiv noch mehr Geschichten und Bücher ihm lesen. Die ganze Konstruktion dieses U-Bootes und der mysteriöse Captain ist mehr als faszinierend.

Das Buch bietet ausserdem einen guten Einstieg in Klassiker, da es eben sehr kurz und sehr gut verständlich ist.

Allem in Allem kann ich euch das Buch wirklich ans Herz legen, denn es hat mich einfach nur begeistert. Es hat mir sehr viel Spass gemacht, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 26.05.2020

tolles Geschichte

Eine etwas andere Art von Geschichte aber dennoch sehr schön. Die Geschichte Ansicht war wirklich sehr spannend und auch sehr gut geschrieben. Ich war traurig das die Geschichte zu Ende war, da sie mir doch wirklich sehr gut gefallen hat.
Das einzige was mich etwas gestört hat, waren die vielen Kordinaten. Die ganze Zeit wurden etliche Koordinaten genannt und das machte die Geschichte doch relativ anstrengend und auch etwas Nervig. Genau so wie etliche aussagen die einfach viel zu oft geschrieben wurden.
Bis auf diese zwei Punkte ist das Buch wirklich super. Absolut empfehlenswert wenn man mal etwas anderes lesen möchte was nicht so 0815 ist.