Cover-Bild Aller Anfang ist Liebe
Band 1 der Reihe "Overlander-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 08.01.2024
Juli Löwe

Aller Anfang ist Liebe

Jo bekommt in ihrer Werbeagentur die große Chance, auf die sie schon so lange gehofft hat: ein Marketingprojekt für einen wichtigen Kunden - noch dazu in ihrer Traumstadt Amsterdam. Sie will unbedingt einen guten Job machen. Da ist es nicht hilfreich, dass ihr Auftraggeber Magnus auf bestechende Weise mit ihr flirtet. Und warum taucht ausgerechnet jetzt Jens nach vielen Jahren wieder in ihrem Leben auf? Sofort zieht er sie auf magische Weise in seinen Bann. Doch was weiß sie überhaupt über ihn, und kann sie ihm trauen? Schließlich hat er sie damals sehr verletzt. Zu allem Überfluss hat Jo plötzlich Träume, die beängstigend real wirken. Ihr ist das alles zu viel. Da kann Rike, ihre beste Freundin, ihr noch so gut zureden. »Endlich passiert wieder etwas in deinem Leben!« Doch Jo ist gerade alles andere als an einer Romanze interessiert. Dumm nur, dass ihr Herz eine ganz andere Meinung dazu hat.

Ein Liebesroman für alle, die an Bestimmung und die große Liebe glauben.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Zwei Männer, eine Frau und der Ruf der Vergangenheit

Jo hat den Männern abgeschworen und steckt ihre ganze Kraft in ihren neuen Job. Unglücklicherweise wird sie von ihrem Teamleiter bewusst klein gehalten. Und doch ergibt sich eine Chance für sie, die er nicht verhindern konnte. Der bedeutende Auftrag führt sie nach Amsterdam und zu Magnus, dem Juniorchef, der alles hat, was sich ihr Herz wünscht. Da taucht ihr Ex-Freund aus Kindertagen auf und ihr Gefühlskarussell gerät völlig aus dem Takt. Zudem wird sie von Visionen verfolgt und in eine Vergangenheit gezogen, die ihr merkwürdig vertraut ist. Ich bin sofort drin in der mystischen Liebesgeschichte und die Seiten fliegen nur so dahin. Jo und Rike, ihre Freundin, sind mir auf Anhieb sympathisch und bei den Dialogen lache ich zuweilen auf. Magnus‘ Charme und seine zuvorkommende Art ziehen mich auf seine Seite, doch Jens weiß mein klares Bild schnell in Frage zu stellen. Herzlich und lebendig, witzig und geheimnisvoll. Ich hatte wunderbare Lesestunden!

Veröffentlicht am 30.06.2022

Eine romantische Liebesgeschichte mit spirituellem Touch

„Aller Anfang ist Liebe“ von Juli Löwe ist Teil 1 der Overlander-Reihe.

„Aller Anfang ist Liebe“ von Juli Löwe ist Teil 1 der Overlander-Reihe.

Jo ist in einer Werbeagentur in Düsseldorf als Grafikdesignerin beschäftigt und bekommt bisher nur unliebsame langweilige Aufgaben zugeteilt. Eines Tages bekommt sie jedoch die große Chance, ein Marketingprojekt in Amsterdam zu übernehmen. Jo wittert die Chance, endlich ihre eigenen Ideen umzusetzen und das zu tun, was sie liebt. Doch es gibt auch Neider wie ihren ehemaligen Teamchef Paul, der das Projekt gern selber übernommen hätte.
Der Sohn des Kunden scheint sehr interessiert an Jo zu sein. Noch dazu begegnet sie in Amsterdam einem Schulfreund wieder, der ihr zur Grundschulzeit sehr nahe stand und zu dem sie eine besondere Verbindung hat.
Jo wird nicht nur in einen Gefühlsstrudel gezogen, sondern hat plötzlich auch seltsame Träume und Visionen.
Wird Jo alles zu viel oder kann sie ihre Aufgabe souverän zu Ende führen?

Das Cover des Buches ist sehr angenehm gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Sehr oft musste ich über Redewendungen schmunzeln. Amsterdam ist mir durch die bildliche Beschreibung klar vor Augen und ich verspüre große Lust, selber mal die Nieuwe Kerk zu besuchen oder an den Grachten entlang zu spazieren.

Jo als Hauptprotagonistin ist mir sofort sympathisch. Sie hat eine sehr humorvolle und bodenständige Art. Jo in ihrem Alltag zu begleiten, zu sehen, wie sie an ihrer Aufgabe wächst und schließlich auch die Entwicklung ihrer Gefühle sind sehr authentisch beschrieben.
Sie bekommt Unterstützung und Rückhalt nicht nur von ihrer langjährigen Freundin Rike, die in Amsterdam wohnt, sondern auch von ihren tollen Kollegen.
Die beiden Männer, die in Jos Leben treten, sammeln ebenfalls fleißig Sympathiepunkte, sodass es einem als Leser fast ein bisschen leid tut, als sich Jo für einen der beiden entscheidet. Obwohl diese Entscheidung von Beginn an klar zu sein scheint.

Die immer wieder auftauchenden Visionen und Träume sowie die Hochsensibilität waren mir teilweise ein bisschen zu spirituell. Auch, dass plötzlich so viele Personen im Umfeld von Jo diese Gabe hatten, war mir etwas zu viel. Für mich hätte es diesen Teil der Geschichte nicht so intensiv benötigt, denn die Liebesgeschichte funktioniert auch so wunderbar.

Fazit:
Dieser Roman ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich sehr gut unterhalten hat. Es ist ein Buch, dass man zügig lesen kann, da man es auch gar nicht mehr weglegen möchte.
Ich freue mich schon jetzt auf Band 2 der Overlander-Reihe und auf ein Wiedersehen mit lieb gewonnenen Charakteren.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Liebe in Amsterdam

Inhalt: »Irgendetwas berührte sie im Inneren, wenn er sie so anstrahlte. Es fühlte sich an, als würde er Mauern in ihr niederreißen.«
Jo bekommt in ihrer Werbeagentur die große Chance, auf die sie schon ...

Meinung: Der flüssige, lockere Schreibstil von Juli Löwe in „Aller Anfang ist Liebe“ hat mir sehr gut gefallen und auch die Charaktere konnten überzeugen. Jo ist eine sehr sympathische Person, die sich im Laufe der Geschichte positiv entwickelt. Auch Magnus und Jens wirken total sympathisch, obwohl sie beide eigentlich ziemlich gegensätzlich sind. Was mich etwas gestört, beziehungsweise auch teilweise verwirrt hat, war die esoterische, spirituelle Seite, welche sich durch Visionen von Jo äußerte, die Jens ebenfalls wahrnahm. Die Geschichte verlor dadurch etwas Realismus und wäre für mich jetzt nicht unbedingt notwendig gewesen… Trotzdem ist „Aller Anfang ist Liebe“ eine schöne Liebesgeschichte, die einige angenehme Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Ein sehr gefühlvoller Roman

Dieses Buch ist nicht nur ein leichter Liebesroman. Freundschaft, Ängste und noch vieles mehr beinhaltet diese Geschichte. Durch diese spannenden Themen ist es sehr abwechslungsreich. Doch durch die spirituellen und esoterischen Themen konnte ich mich mit diesem Roman nicht so richtig anfreunden. Sicher, die Handlung ist fesselnd und vielfältig, und die relevanten Charaktere eindrucksvoll beschrieben.
Doch muss man ein Liebhaber dieser Art von Geschichten sein, und das bin ich definitiv nicht.
Freunde dieses Genres werden dieses Buch sicher lieben. Leider gehöre ich nicht dazu. 3 Sterne