Cover-Bild Wandelseele
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 18.12.2019
Julia A. Jorges

Wandelseele

Unerkannt leben sie unter den einfachen Menschen: Wandelseelen. Sie sind fähig zur Reinkarnation und verfügen über besondere Begabungen, doch dafür brauchen sie fremde Lebensenergie.

Studentin Sine hat gerade erst erfahren, dass sie eine solche Wandelseele ist. Doch sie ist nicht imstande, ihren Drang, fremde Energie zu zehren, zu kontrollieren. Das macht sie zu einer Gefahr für ihre Mitmenschen.

Als der Scout Darius Korweyn sich ihrer annimmt, hofft sie auf Unterstützung durch ihresgleichen in einem Gildenhaus bei Paris. Sie findet Vertraute und sogar neue Freunde. Doch schon bald gerät sie in einen Konflikt der Mächtigen, der sie um ihr Leben fürchten lässt und sie zwingt, in die Katakomben von Paris hinabzusteigen.

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Sie wandeln unter uns - nicht erkennbar aber dar!

Der Schreibstil ist gut zu lesen, spannend und macht Spaß.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, spannend und macht Spaß.

Das Cover in vielen Blautönen mit Weiß gehalten zeigt das Gildenhaus in Paris mit dem interessanten Irrgarten. In der oberen Hälfte ist eine goldene Maske zu sehen die spielt im Laufe des Romans eine große Rolle. Ich finde es ansprechend und passend zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Fantasy Roman um Wandelseelen.

Fazit:
Die Autorin bringt uns im Roman die Ewigen – Wandelseelen (im Volksmund auch als alte Seelen betitelt) nah. Spannend und real – lernen wir sie als vielschichtige Menschen kennen.

Wandelseelen oder auch alte Seelen dieser Ausdruck war mir nicht neu – steht es für Seelen, die einige Male im Laufe der Geschichte wiedergeboren werden. Im jetzigen Leben kommen immer mehr Erinnerungen an vergangene zutage, auch werden ihnen Gaben oder Fähigkeiten zu gesprochen. Man spricht dann auch von Reinkarnation – aber man kann den Roman auch Lesen wenn man noch nie davon gehört hat.

Schön fand ich das immer wieder auch über die Vergangenheit der Protagonisten erzählt wurde. Das war äußerst spannend und man blieb gut im Roman und an den Protagonisten.
Vor allem Sine hat doch einiges zu verkraften – der Drang fremde Energie zu ziehen – zu Anfang des Romans noch unkontrollierbar. Dann das Geheimnis warum sie sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann (Blockade) Erst als sie auf Darius und die anderen im Gildenhaus in Paris trifft findet sie Unterstützung und Hilfe. Darius kommt mir ein wenig Gefühlslos und glatt vor. Es gibt andere Wandelseelen die herzlicher sind. Und welche die man eigentlich nicht kennenlernen will, sag nur „goldene Maske“. Aber warum müsst ihr schon selber nachlesen.

Auch die Katakomben von Paris fand ich sehr aufregend und eine tolle Location in dem der Roman spielt. Genau wie der eine oder andere Friedhof. Und schön war es auch mal einen Einzelband zu lesen und nicht gleich wieder eine Reihe zu beginnen.

Mich hat der Roman sehr angesprochen, er war spannend, fantastisch und unterhaltend. Hierfür vergebe ich gerne 5 Sterne.