Cover-Bild Conni Erzählbände 1: Conni auf dem Reiterhof (farbig illustriert)
Band 1 der Reihe "Conni Erzählbände"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 28.08.2015
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Julia Boehme

Conni Erzählbände 1: Conni auf dem Reiterhof (farbig illustriert)

Herdis Albrecht (Illustrator)

Zwei Freundinnen auf dem Reiterhof: Das erste Mal alleine Ferien machen

Conni kann ihr Glück kaum fassen: Sie darf mit ihrer Freundin Anna in die Ferien fahren. Eine Woche auf dem Reiterhof! Ein bisschen mulmig ist ihr schon, denn so lange war sie noch nie alleine weg - aber sie ist ja kein Baby mehr. Doch dann kommt alles anders als geplant. Der erste Band der spannenden Conni-Erzählbände zum Vor- und Selberlesen.

Die Conni-Erzählbände: spannende Alltagsabenteuer und schöne Freundschaftsgeschichten für Leseanfänger*innen

• tolles Lesefutter für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren
  • zum Vor- und Selberlesen
  • liebevoll erzählt und hinreißend illustriert
  • von Bestseller-Autorin Julia Boehme

***Eine lustige Ponyhof-Geschichte mit liebenswerten Figuren und Conni in der Hauptrolle: Für Mädchen (und Jungs), die kleine Alltagsabenteuer lieben!***

Veröffentlicht am 12.08.2020

Erster Band der Conni-Reihe

Mich haben die Conni-Bücher schon immer begeistert.

Die Vorstellung der Protagonisten auf den ersten und letzten Seiten gefällt mir super.

Die Illustrationen waren in meiner Ausgabe noch schwarz weiß, ...

Mich haben die Conni-Bücher schon immer begeistert.

Die Illustrationen waren in meiner Ausgabe noch schwarz weiß, was dem Ganzen aber nicht geschadet hat. Das Zusammenspiel von Bild und Text finde ich toll und so lässt sich das Buch für Erstleser auch super flüssig lesen.

Inhaltlich hat mir dieser Band ganz gut gefallen. Da ich allerdings nie ein Pferdemädchen war, ist das nicht mein Favorit in dieser Reihe.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Rezension

Ich fande die Bücher als ich klein war echt super: die Charakter sind sympathisch der Schreibstil ist gut verständlich und die Handlung logisch und vor allem spannend :) noch besser ist es jetzt natürlich mit den tollen Illustrationen ?