Cover-Bild Belial 1: Götterkrieg
Band 1 der Reihe "Belial"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.07.2021
Julia Dippel

Belial 1: Götterkrieg

Aus den Izara-Chroniken | Das lang ersehnte Spin-Off

*** Die Belial -Dilogie kann unabhängig von den Izara -Chroniken gelesen werden.***

Der neue Roman von Izara- und Cassardim-Autorin Julia Dippel

Die junge Tempeldienerin Cassia weiß genau, wer hinter dem Tod ihrer Freundinnen steckt, aber der skrupellose Dämon Ianus wird in ganz Rom als Gott verehrt und scheint unantastbar. Als dem Mädchen, das immun gegenüber dämonischen Kräften ist, eines Tages in Aussicht gestellt wird, Ianus zu Fall zu bringen, willigt sie ohne zu zögern ein, sich als Sklavin in dessen Palast einschleusen zu lassen. Doch dort bringt ein unerwarteter Gast ihre Pläne durcheinander: Belial, seines Zeichens angehender Teufel und Ianus‘ Erzrivale. Cassias ohnehin riskante Mission droht an seinem unwiderstehlichen Lächeln zu scheitern und wird noch aussichtsloser, als sie plötzlich in einen dämonischen Wettstreit zwischen Bel und Ianus gerät – einem Wettstreit um ihre Seele.

Alle Bände der Belial-Dilogie:

// Belial – Götterkrieg, Aus den Izara-Chroniken

Belial – Seelenfrieden. Aus den Izara-Chroniken //

Veröffentlicht am 17.06.2021

WOW

Endlich ist er wieder da. Der unwiderstehlichste Teufel aller Zeiten. Ich habe so lange gewartet und meine Gebete wurden erhört. Julia Dippel entführt uns ins alte Rom in dem Cassia zu Hause ist. Sie ist so eine unglaubliche starke Protagonistin und mein Respekt für sie ist von Seite zu Seite gewachsen. Cassia bleibt immer ihren Prinzipien treu und kämpft für das was ihr wichtig ist. Dadurch lässt sie sich darauf ein alten Bekannten aus Izara 1-4 zu helfen und dem "Schrecken von Rom" Ianus das Handwerk zu legen. Auf diesem Weg gerät sie aber in eine uralte Fehde zwischen Bel und Ianus und wird zum Gegenstand einer Wette - eine Wette um ihre Seele. Bel ist auch in diesem Band einfach grandios, grandios heiß, grandios schlagfertig und grandios mächtig. Die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren ist einfach on point. Das Ende hat mich dann aber gekillt und hat mir dann doch mehrere Tränen entlockt. Julia Dippel schafft es mal wieder das es auf keiner einzigen Seite langweilig wird. Es hat mir fast körperliche Schmerzen bereitet wenn ich Pause machen musste. Man muss nicht unbedingt die vorherigen Bände gelesen haben um alles zu verstehen, da die Story weit vor Izara 1-4 spielt - aber das Hintergrundwissen daraus ist bestimmt hilfreich.

Ich brauche unbedingt einen zweiten Band ich möchte nicht das es schon wieder zu Ende ist und wir Bel wieder ziehen lassen müssen... Auf jeden Fall aber eine riesen Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 16.06.2021

"Ihr Dämonen könnt mir meine Freiheit nehmen, meinen Namen und sogar mein Leben. Aber meine Seele gehört mir."

Klappentext:

Klappentext:
Der neue Roman von Izara- und Cassardim-Autorin Julia Dippel Die junge Tempeldienerin Cassia weiß genau, wer hinter dem Tod ihrer Freundinnen steckt, aber der skrupellose Dämon Ianus wird in ganz Rom als Gott verehrt und scheint unantastbar. Als dem Mädchen, das immun gegenüber dämonischen Kräften ist, eines Tages in Aussicht gestellt wird, Ianus zu Fall zu bringen, willigt sie ohne zu zögern ein, sich als Sklavin in dessen Palast einschleusen zu lassen. Doch dort bringt ein unerwarteter Gast ihre Pläne durcheinander: Belial, seines Zeichens angehender Teufel und Ianus‘ Erzrivale. Cassias ohnehin riskante Mission droht an seinem unwiderstehlichen Lächeln zu scheitern und wird noch aussichtsloser, als sie plötzlich in einen dämonischen Wettstreit zwischen Bel und Ianus gerät.

Als ich erfahren habe, dass es ein Spin-off der Izara-Reihe geben wird, war ich natürlich gleich Feuer und Flamme.

Julia Dippel ist nicht ohne Grund eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen, ihr Schreibstil ist einfach unglaublich gut. Sie schreibt humorvoll und unglaublich spannend. Ich hätte das Buch am liebsten in einem Zug durchgelesen.

Mit dem alten Rom hat die Autorin ein tolles und vor allem richtig passendes Setting gewählt.

Es hat mir unwahrscheinlich gut gefallen, alte Bekannte wie z. B. Lucien wiederzutreffen. Es hat mir aber auch große Freude bereitet Cassia kennenzulernen. Sie ist eine bemerkenswert mutige und starke Persönlichkeit. Sie wirkt oft sehr verschlossen, was aber hinsichtlich ihrer Vorgeschichte, nur verständlich ist. Es hat mir gut gefallen Bel noch besser kennenzulernen. Ich hatte ihn zwar schon viel früher in mein Herz geschlossen aber nach diesem Buch mag ich ihn noch viel lieber. Ich liebe einfach seinen Sarkasmus und seine Selbstüberzeugung. Belial ist definitiv der coolste Teufel, von dem ich je gelesen habe. Sehr interessant war aber auch der Antagonist Ianus. Er ist Belials ärgster Rivale und schreckt wirklich vor nichts zurück um seinen Willen zu bekommen. Ein kleines Highlight war für mich die kleine germanische Hexenmeisterin Grimhild. Sie steht in Bels Diensten und ist einfach wundervoll. Sie ist ein wenig griesgrämig, mit bissigem Humor, steht aber gleichzeitig treu an Belials Seite und hat das Herz am richtigen Fleck.

Die Handlung konnte mich wieder vollends überzeugen. Dadurch, dass sich die Handlung nur über wenige Tag erstreckt entwickeln sich die Dinge recht schnell. Meiner Meinung nach ist das aber nicht negativ, im Gegenteil es hat mich nur noch mehr gefesselt.

Das Ende war mal wieder typisch für die Autorin. Julia Dippel ist einfach die Königin der fiesen Cliffhanger. Wenn ich mir vorstelle, ich muss noch bis 2022 warten bis der zweite Teil herauskommt, könnte ich weinen.

Fazit:
Eine absolute Leseempfehlung für alle, die ihr Herz auch schon an die Izara-Reihe verloren haben.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Tolles Leseerlebnis

Dieses Buch zog mich geradezu magisch an. Sowohl Cover, als auch Klappentext machen absolut neugierig. Ich hab es gelesen, obwohl ich bisher nur den ersten Teil von Izara kenne.

Julia Dippel hat einen ...

Julia Dippel hat einen so tollen Schreibstil, dass man sich einfach in die Charaktere hineinversetzen kann und mit ihnen diese Geschichte erlebt. Gerade durch die wechselnden Perspektiven zwischen Belial und Cassia, bekommt man super Einblicke. Vor allem in die Köpfe der Charaktere. Da steh ich ja absolut drauf. Man ist halt im Kopf des Charakters und kann so gewisse Handlungen einfach meist leichter nachvollziehen.

Wir treffen auf Cassia, welche Rache für den Tod ihrer Freundin möchte. Dafür ergreift sie auch den Strohhalm, der sich ihr bietet, um den Schuldigen seiner gerechten Strafe zu zuführen. Doch was wahrscheinlich einfacher gedacht war, entwickelt sich zu einer grausamen Wette um Cassias Seele. Kann sie sie schützen und dabei helfen Beweise gegen Ianus zu sammeln.

Obwohl ich bisher nur den Auftakt der Izara Reihe kenne, fand ich mich gabz gut im Buch zurecht. Denn zeitlich sind wir vor Izara 1-4. Vermutlich hilft es manchmal die Figuren schon zu kennen, aber ich hab da jetzt keinen Nachteil draus gezogen, dass dem nicht so ist. Allgemein spricht die Handlung und die Geschehnisse darin absolut für sich. Prickeln, Blut, Rachegedanken, Spannung und Action. Da findet sich für jeden was.

Einen Wermutstropfen gab es allerdings und das ist für mich immer dieses ständige betonen wie gut jemand aussieht, wie sehr man sich angezogen fühlt und den anderen will. Das ist bei zu heilen Erwähnungen irgendwie anstrengend. Ist aber eher jammern auf hohem Niveau.

Bel ist eine tolle Figur, bei dem das "teuflisch" gute Aussehen über die Erzählweise übertragbar ist. Ich würde ihn auch gern kennenlernen, denn anziehend finde ich ihn durchaus. Seine Mitstreiter, Grim und Hiro, empfand ich auch als tolle Figuren. Jeder auf seine Weise.

Cassia mit ihrer seltenen Fähigkeit, die Stärke ausstrahlt. Sie ist für mich eine absolut Sympathieträgerin, die ich ins Herz geschlossen habe.

Fazit

Eine gelungene Handlung, gepaart mit sympathischen Charakteren, die mich absolut einfangen konnten. Immer wenn ich in Beliaö las, hatte ich das Gefühl ebenfalls direkt vor Ort zu sein. Vielen Dank für diesen schönen Ausflug nach Rom und ich freue mich auf die Fortsetzung. Vom mir gibt es eine klare Leseempfehlung samt 5 Sternen. Ich muss mir dann anscheinend doch mal noch die anderen Izara Teile gönnen.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Ich liebe diesen ersten Band schon...stark, gefühlvoll und mitreisend <3

Tatsächlich wusste ich gar nicht, dass es zu Izara auch ein Spin-Off geben wird, aber ich habe mich daher auch umso mehr gefreut und dann auch noch mit unserem allerliebsten Belial. Ich muss sagen, das ich unglaublich gespannt darauf war welche Geschichte wir hier erleben werden und ich kann schon jetzt sagen, es lohnt sich wieder einmal vollends.

Wir lernen in dieser Geschichte Cassia kennen, welche einen sehr starken und vielschichtigen Charakter hat. Sie ist offenherzig und dennoch auch sehr widerspenstig. Sie lässt sich nicht so leicht um den Finger wickeln und erst recht nicht von Dämonen. ;)

Belial kennen wir ja alle schon und ich mochte seinen Wesenszug ungemein. Auch in diesem Spin-Off lässt er ihn gerne mal aufblitzen, wobei er sich gut hinter Mauern verstecken kann. Ich mochte ihn auch hier wieder von Beginn an. Er ist witzig, bedrohlich und gleichzeitig irgendwie dennoch zum gernhaben :D

Die Geschichte ist von Beginn bis zum Schluss spannend, gefühlvoll und beängstigend gehalten. Die Autorin schafft es wieder alles miteinander zu verknüpfen. Sie lässt Schmerzen auftauchen, Verrat und Misstrauen aber gleichzeitig auch Hoffnung und Liebe. Eine tolle Verknüpfung welche meines Erachtens super umgesetzt wurde.

Innerhalb der Geschichte dachte ich oftmals, dass ich die Wege kenne welche bestritten werden und dennoch konnte mich die Autorin immer wieder überraschen. Wir hatten erheiternde Stellen, traurige und beängstigend, sowie gefühlvolle und brutale. Eine insgesamt gute Mischung, welche den Leser immer weiter in die Geschichte hineinreißt.

Die weiteren Charaktere bleiben meineserachtens etwas blass, was der Geschichte aber nichts abtut. Dennoch hoffe ich darauf, dass wir vielleicht im zweiten Band noch das ein oder andere erfahren werden ;)

Insgesamt ein toller Spin-Off Start, welcher mich schon jetzt sehnsüchtig auf den zweiten Band warten lässt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Izara 5 – Belial Götterkrieg“ hat Julia Dippel einen starken, gefühlvollen und mitreisenden Band geschaffen. Sie überzeugt wiedermal mit greifbaren Charakteren, einer hitzigen und spannenden Umsetzung sowie mit vielschichtigen und mitreisenden Situationen. Wer die Geschichte um Izara bisher geliebt hat, sollte hier auf alle fälle wieder zugreifen.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Jahreshighlight!😍

•Belial - Götterkrieg von Julia Dippel•

•Belial - Götterkrieg von Julia Dippel•
Nachdem ich die Izara-Reihe schon so unglaublich doll geliebt habe, habe ich mich schon so sehr auf Bel und Cassia gefreut. Und was soll ich sagen? Ich muss wohl erst einmal mein Herz zusammenflicken und meine Gefühle sortieren, denn Bel und Cassia haben mich vollkommen unvorbereitet getroffen und verrückte Dinge mit meinem Herzen und meinen Gefühlen angestellt!💚

Die Gestaltung des Covers ist wieder einmal wunderschön und passt so unglaublich toll zu den Buchcovern der Izara-Reihe. Außerdem liebe ich es einfach, dass Bel und Cassia darauf abgebildet sind. Noch mehr geliebt habe ich aber wieder einmal den Schreibstil von Julia Dippel, der gleichzeitig so emotional, humorvoll und packend ist, dass man richtig süchtig wird. Außerdem habe ich es geliebt, dass man sowohl Bels als auch Cassias Perspektive lesen konnte, das war so amüsant und spannend.

Es hat mich sehr gefreut, Cassias Bekanntschaft zu machen und herauszufinden, wer Bel den Kopf verdreht hat, nachdem man davon ja schon in Izara 4 erfahren hat. Und was soll ich sagen? Ich liebe Cassia sehr! Sie ist unglaublich mutig und hat einen ziemlich schlimmen Sturkopf, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Sie hat Bel perfekt Konter gegeben, ist standhaft geblieben und hat sich niemals den Mund verbieten lassen. Und gleichzeitig war sie so mutig und doch irgendwie verletzlich. Was Cassia alles angestellt und erlebt hat, war ziemlich atemberaubend. Sie hat definitiv einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Bel, der schon in der Izara-Reihe mein absoluter Lieblings war, hat hier mein Herz noch ein Stückchen mehr erobert. Ich liebe einfach seine überhebliche, selbstverliebte, humorvolle und arrogante Art sehr! Bel weiß, wie man den Leser auf Trab hält und immer wieder zum Grinsen bringt mit seinen dämlichen Äußerungen. Er hat mich zwar unglaublich oft auf die Palme gebracht, aber auf eine gute Art. Und dann die Art, wie er mit Cassia umgegangen ist? Halleluja, er konnte so unglaublich süß und vorsorglich sein, dass mein Herz förmlich explodiert ist. Ich liebe Bel dafür, dass er Cassia immer beschützt hat, von Anfang an, obwohl er ganz andere Pläne hatte. Der Teufel hat definitiv ein großes Herz, auch wenn er es nicht gerne zu gibt.

Und natürlich waren auch die Nebencharaktere wieder einmal der Hammer. Zunächst einmal gab es ein richtig tolles Wiedersehen mit Lucian, Thanatos und Hiro. Diese drei Charaktere mal ganz anders zu erleben in einem vollkommen anderen Zeitalter hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, weil die Charaktere plötzlich ganz andere Personen waren. Dennoch habe ich Lucian sehr geliebt! Ein weiterer großartiger Charakter war aber natürlich Grimhild, und oh mann, ich liebe sie einfach nur! Diese Frau ist großartig und hat mich oft sprachlos gemacht oder zum Grinsen gebracht. Und dann gab es da noch Ianus, Tigellinus, Mirabelle, Apoll und einige andere Charaktere, die auf der Seite des Bösen standen. Vor allem Ianus war hier der krasse Gegenspieler und hat die Geschichte ganz schön aufgemischt.

Schon als ich damals die Izara-Reihe gelesen habe, habe ich die Welt, in der die Geschichte spielte, und vor allem Bel unglaublich geliebt, weshalb es für mich natürlich außer Frage stand, dieses Buch nicht zu lesen. Ich habe mich schon so unglaublich lange gefragt, was für eine Frau es schafft, Bel, dem Teufel Bel, den Kopf zu verdrehen und mich somit voller Freude in diese Geschichte gestürzt, von der ich kein Stück enttäuscht wurde. Ich habe sie vielleicht sogar noch mehr geliebt als die Izara-Reihe, und das muss schon etwas heißen. Nicht nur, dass es unglaublich cool war, dass die Geschichte im alten Rom gespielt hat und damit lange vor den Geschehnissen der Izara-Reihe, sondern es hat auch noch einmal ein ganz anderes Maß an Spannung, Leidenschaft, Raffinesse und Humor erreicht. Von Anfang an haben Bel und Cassia mich mit ihrer Geschichte in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Sowohl Bel als auch Cassia haben von Anfang an ein gefährliches Spiel gespielt und waren so etwas wie Feinde, was man oftmals überdeutlich gespürt hat. Es war eine Enemies to Lovers Geschichte auf ein komplett neuen Ebene, die mich vollkommen umgehauen hat. Dieses Feuer zwischen den beiden war einfach nur atemberaubend und das, obwohl nie auf dem Plan stand für die beiden, sich in dem jeweils anderen zu verlieren und zu verlieben. Aber Cassia und Bel waren zusammen einfach nur großartig! Die Gefühle waren so intensiv, leidenschaftlich und schön. Sie haben mich auf die Palme gebracht, mir mein Herz aus der Brust gerissen, es zerstört und anschließend wieder zusammengesetzt. Ich kann kaum beschreiben, was ich alles gefühlt habe. Ich habe die beiden sehr zusammen geliebt, aber ich werde mich wohl niemals von diesem Ende erholen. Es war einfach nur schrecklich traurig und doch gleichzeitig wunderschön. Ich bin Bel und Cassia verfallen, sehr! Und zudem fand ich auch den Rest der Geschichte einfach nur unglaublich cool! Die Idee mit der Wette und dann dieses doppelte Spiel von Cassia waren einfach nur super unterhaltsam und spannend. Zu oft hatte ich Herzklopfen oder Angst vor Gefahr, die es viel zu oft gab. Diese Geschichte war einfach unglaublich raffiniert, reich an Magie und Liebe und mit unglaublich vielen Gefahren, was es schlussendlich viel zu toll gemacht hat.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Bel und Cassia definitiv 5+ von 5 Sternen. In meinen Augen hat Julia Dippel sich vollkommen übertroffen, eine Geschichte für all die Izara-Fans. Ich habe es sehr, sehr geliebt!