Cover-Bild Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe
Band 2 der Reihe "Cassardim"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 21.11.2020
Julia Dippel

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Fantasy-Liebesroman für alle Fans von Izara

Romantisch, gefährlich, mitreißend – Die Liebe zwischen Amaia und Noár muss sich beweisen!

Als Goldene Erbin und Verlobte des Schattenprinzen ist Amaia den Mächtigen in Cassardim ein Dorn im Auge. Auf ihrer Reise durch die Fürstentümer muss sie deshalb nicht nur die höfischen Intrigen überleben, sondern auch diverse Mordanschläge. Besonders in der Schattenfeste, wo Liebe als Schwäche gesehen wird, schwebt Amaia in großer Gefahr. Um sie zu schützen, ist Noár gezwungen, erneut zu dem skrupellosen Prinzen zu werden, den alle so fürchten. Doch wieder einmal ist nichts, wie es scheint, sodass nicht nur Amaias Herz auf eine harte Probe gestellt wird.

Eine außergewöhnliche Fantasy-Liebesgeschichte von Izara-Autorin Julia Dippel
"Cassardim - Jenseits der Goldenen Brücke" wurde 2020 nominiert für den Jugendbuchpreis "Buxtehuder Bulle".

Der dritte und finale Band erscheint im November 2021.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Wow, einfach nur atemberaubend

Nachdem bereits der erste Band ein Jahreshighlight für mich war, war ich umso gespannter, wie die Geschichte weiter geht. Vor allem, weil der erste eigentlich gar keinen fiesen Cliffhanger hatte.

Es gefällt ...

Es gefällt mir unheimlich gut, wie Julia Dippel es schafft, Gefühle aufs Papier zu bringen. Ich hatte alle möglichen Gefühlszuständen – von Verzweiflung, Aufgebrachtheit bis hin zu einem vor Freude tanzenden Herzen. Das Buch hat meine Gefühlswelt auf den Kopf gestellt. Ebenso habe ich mich in so viele Charaktere Hals über Kopf verliebt.

In diesem Band passierten so viele unerwartete Dinge und es gab keine langatmige Stelle. Mir fällt es unglaublich schwer, meine Gedanken in Worte zu fassen, aber ich liebe liebe liebe dieses Buch so sehr.

Was dem ersten Band an dem Cliffhanger gefehlt hat, wurde mit dem Ende dieses Teiles mehr als ausgeglichen. Ich konnte kaum glauben, dass das nun wirklich passiert ist, als ich die letzten Worte in diesem Buch gelesen habe.

Daher kann ich den dritten und leider schon finalen Band kaum mehr erwarten.

Fazit:
Eine unglaubliche Fortsetzung, die meine Gefühlswelt in Aufruhr gebracht hat. Die Geschichte und ihre Charaktere sind mir so sehr ans Herz gewachsen und nach dem Ende freue ich mich auf den letzten Teil.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Ein wahres Highlight

Endlich ist es soweit und ich konnte den zweiten Band von Cassardim lesen. Julia Dippel hat mit Cassardim wirklich eine einzigartige Welt erschaffen die mich völig in ihren Bann gezogen hat.
Die Geschichte ...

Die Geschichte rund um das Reich Cassardim ist wirklich einzigartig und eines der besten Fantasybücher die ich je gelesen habe.
Amaia, Noar und all die anderen sind mir so sehr ans Herz gewachsen und besonders bei Amaia und Noar fiebert man die ganze Zeit mit und hofft auf ein Happy End.

In dem zweiten Teil der Reihe befinden sich Amaia und Noar im Schattenreich und müssen auch dieses mal einigen Feinden trotzen denn diese lauern überall. Doch Amaia ist eine so starke Person und lässt sich einfach nicht unterkriegen. Sie beeindruckt mich jedes mal wieder aufs neue. Doch auch in Noar steckt viel mehr als man zu Beginn ahnt. Spielt er der Welt den skrupellosen Herrscher vor, so ist er doch in Wahrheit ein ungalublich liebenswürdiger Mann in dem so viel mehr steckt.
Ich kann die Reihe wirklich nur jedem ans Herz legen und empfehlen!

Veröffentlicht am 14.12.2021

In Cassardim kann und will man sich verlieren…

》INHALT:

》INHALT:

Als Goldene Erbin und frisch Verlobte des Schattenprinzen tritt Amaia ihre Reise durch die Fürstentümer an. Doch nicht jeder, gerade unter den Mächtigen in Cassardim, ist entzückt über die neue Thronfolgerin. Überall, aber ganz besonders in der Heimat ihres Verlobten, der Schattenfeste, muss Amaia sich höfischen Intrigen stellen, Mordanschläge überleben und dem Einfluss des Schattenreiches entrinnen. Doch am meisten trifft sie Noárs Verwandlung zurück zum skrupellosen Prinzen, den alle fürchten, um sie zu schützen. Und nicht nur in Bezug auf ihr verschenktes Herz ist nichts so wie es scheint…

》EIGENE MEINUNG:

Auch bei Teil 2, der Cassardim-Reihe, bin ich beim Cover wieder hin und her gerissen. Ich mag die Düsternis, die silbernen Blitze um die Schwarze Treppe und die Schriftzüge. Die Gestaltung der männlichen Figur liegt mir weniger. Wie Amaia im ersten Teil, so habe ich mir auch Noár anders vorgestellt und finde die Darstellung nicht sehr anziehend.

Die Geschichte wiederum konnte mich sofort wieder gefangen nehmen! Der Schreibstil von Julia Dippel ist wunderbar bildlich, atmosphärisch und emotional. „Romantisch, gefährlich, mitreißend“ trifft es dabei absolut – wir sind hier weit weg von „bloßer“ Romantasy.

Auch mit der authentischen Figurenentwicklung bin ich sehr zufrieden. Hier erhalten sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere, sowohl menschlich als auch nicht, klar mehr Tiefe. Ich habe mich über viele Wiedersehen und neue Kennenlernen gefreut, mich bei manchen Personen vor den Auswirkungen ihrer Macht gefürchtet, mich um einige gesorgt. Mit anderen war ich gespannt, verwirrt, traurig, verliebt, sauer, verzweifelt, verletzt,…und wollte immer noch mehr!

Genauso erging es mir mit dem wunderbar durchdachten Weltengebilde. Wir erleben in Band 2 Cassardim, über Amais Reise durch die einzelnen Reiche, um ein Vielfaches eindringlicher als im ersten Band. Langsam fängt man an die Gefüge dieser Welt, mit ihren einzelnen Regionen, zu verstehen und knüpft Bande zu Kultur, Natur und Menschen.

Die Liebesgeschichte ist dabei erneut gut mit der übergeordneten Erzählung verwoben und zum Glück meist von Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit geprägt. Sie stellt sich nie derart in den Vordergrund, dass Freundschaft, Familie, Machtkämpfe, Spannung, Gefahr, Verlust, Geheimnisse, Wendungen, Dramatik, Humor, Naturwunder, verschiedenste Wesen, uvm. verlorenen gehen. Es gibt keine wirklich stark erotischen Szenen, aber auch mehr als ein paar unschuldige Küsse. Der Schluss hat mir dann wirklich den Atem geraubt, weil ich den Knall so absolut nicht habe kommen sehen.

Das Buch enthält erneut eine Karte und ein Glossar.

Cassardim-Reihe:

1. Jenseits der Goldenen Brücke

2. Jenseits der Schwarzen Treppe

3. Jenseits der Tanzenden Nebel

》FAZIT:

Ein absolut würdiger Nachfolgeband, der einen sämtliche Gefühle durchleben und den Charakteren, aber vor allem Cassardim, nochmal viel näher kommen lässt! Ich bin begeistert: Cassardim, Flummel und die 9 Tode…

Veröffentlicht am 26.11.2021

tolle Fortsetzung

Den Schreibstil von Julia Dippel liebe ich seit Izara, weshalb ich dazu nichts mehr sagen muss. Man wird einfach so in den Bann gezogen und möchte mehr über ihre Geschichten erfahren.
Zum Glück war das ...

Zum Glück war das Ende von Cassardim 1 diesmal nicht ganz so schlimm, wie bei Izara aber dieser Cliffhänger diesmal hat es in sich.
In diesem Band lernen wir nun Noárs Heimat die Schattenfeste kennen und seine Stiefmutter und seinen Vater, den Fürsten Shaell. Ähnlich wie schon in Cassardim am goldenen Berg muss Maia lernen ihre Gefühle zu verbergen und sich inmitten vielen Intrigen zurecht finden. Gleichzeitig muss sie das Chaos bekämpfen und unterscheiden können, ob Noár wirklich nur die frühere Fassade aufrecht erhält oder nicht. Einmal mehr bin ich sehr überzeugt worden von der Idee, Setting, Charakteren und der Emotionen von diesen. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht Noárs Heimat kennenzulernen, die neun Tode und die Gefahren, die auf die beiden zugekommen sind, haben der Geschichte viel Action gegeben. Rundherum war ich äußerst zufrieden mit dem Band und kann nach dem Cliffhänger es nicht abwarten in Cassardim 3 einzutauchen.
PS: Flummel ist sooo süß und Moe natürlich auch.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Absolutes Highlight

Oh mein Gott, wie sehr ich diese Reihe liebe!!!
Leider kann ich wieder mal nichts zum Inhalt sagen, weil es ein zweiter Band ist und deswegen natürlich extreme Spoilergefahr herrschen würde...
Aber ich ...

Oh mein Gott, wie sehr ich diese Reihe liebe!!!
Aber ich kann schwärmen!!
Schon in Band eins habe ich mich in Julias Schreibstil und ihren Humor verliebt! Und genauso ging es in Band zwei weiter. Auch wenn ich nicht immer Zeit hatte zu lesen - wenn es dann wieder gepasst hat war ich sofort wieder in der Geschichte und habe die Kapitel verschlungen! Aber natürlich hilft da auch die unglaublich tolle Welt die, die Autorin hier geschaffen hat und die vielen, vielen tollen Charaktere und Wesen die es direkt in mein Herz katapultiert hat. Allen voran natürlich Amaia! Eine so taffe, mutige Protagonistin der ich einfach gerne folge und ich ihr noch immer alle ihre Gedanken und Entscheidungen abnehme! Gleich dahinter Noar!! Achja... Wie schon bei Band eins erwähnt ich verfalle immer wieder genau diesen Typ Kerl in Büchern. Aber auch die Nebencharaktere darf man nicht unerwähnt lassen, hier hat vor allem Zoey ganz vorne einen Platz bei mir, aber es gibt so viele die alle hier zu erwähnen würde den Rahmen sprengen. Natürlich gibt es auch ein - zwei Charaktere die ich absolut nicht ausstehen kann, aber das ist so gewollt und auch ganz klasse so umgesetzt. Aber die Welt und die Wesen haben mich komplett verzaubert! Ich will nach Cassardim und mit Nox fliegen und Fummel Kekse füttern! Jetzt sofort bitteschön. Also wie nicht anders zu erwarten es ist ein Highlight für mich und deswegen gebe ich 5 von 5 Sternen!!