Cover-Bild Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel
Band 3 der Reihe "Cassardim"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 25.11.2021
Julia Dippel

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Fantasy-Liebesroman für alle Fans von Izara

Der dritte und finale Band der Trilogie von Fantasy-Queen Julia Dippel

Der Kaiser ist tot, doch Amaias Status als Goldene Erbin ist nach wie vor umstritten. Sie steht zwischen der Tradition und einer Revolution – größer, als Cassardim sie je gesehen hat. Noár ist bemüht, sie aus der Schusslinie zu halten, aber Amaia verfolgt eigene Pläne. Sie muss das wachsende Chaos aufhalten, das von ihrem frisch vermählten Ehemann Besitz ergreift. Um ihn, Cassardim und die Menschenwelt zu retten, versammelt sie auf eigene Faust die Erben aller Reiche um sich und begibt sich mit ihnen auf die gefährliche Suche nach einem neuen Juwel der Macht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende sie nicht nur ihre große Liebe verlieren könnte …

Veröffentlicht am 06.12.2021

Ein Meisterwerk!

"Cassardim - Jenseits der tanzenden Nebel" ist der dritte und finale Band, den ich sehnsüchtig erwartet habe.
Und jetzt, nachdem ich es beendet habe, bin ich völlig überwältigt und sprachlos.
Wie soll ...

Wie soll ich Worte finden, die nur annähernd beschreiben können, was ich für diese Reihe empfinde.
Was ich für Noàr & Amaia empfinde.
Wie großartig diese Welt ist, die Julia Dippel hier erschaffen hat.
Die Charaktere, das Setting, die Handlung - einfach alles ist perfekt!
Diese Reihe ist episch, grandios, emotional, humorvoll, actionreich, spannend, einzigartig, völlig unvorhersehbar - kurz gesagt ein Meisterwerk!
Schon nach den ersten Seiten war ich wieder völlig gefangen und habe jede Seite nur so verschlungen.
Denn der fesselnde, bildhafte und mitreißende Schreibstil macht es einem einfach, sich in dieser Geschichte zu verlieren und und bis zum Schluss mitzufiebern.
Was ich besonders liebe, ist der Humor.
Wie oft musste ich Tränen lachen.
Zur Handlung will ich gar nicht viel verraten.
Wir erleben ein weiteres atemberaubendes Abenteuer, das wieder einige Überraschungen, Intrigen und Schockmomente bereithält.
Cassardim zu retten fordert Amaia, Noàr und ihren Freunden einiges ab, denn immer wieder stellen sich ihnen neue Gefahren.
Ich bin kaum zum Durchatmen gekommen, hier waren sämtliche Emotionen, Gefühle und der Schmerz so greifbar.
Emotionen, die mein Herz auf eine Achterbahnfahrt geschickt haben.
Aber zwischendurch gab es auch wieder so wunderschöne Momente zum Dahinschmelzen.
Amaia und Noàr sind einfach füreinander geschaffen und man konnte das, was zwischen ihnen ist, wieder so sehr spüren.
Das Kribbeln, das Prickeln, die starke Sehnsucht und die unendliche Liebe.
Und dann kam das Ende, mit dem ich absolut nicht gerechnet habe.
Ich konnte einfach nicht glauben, was ich da gelesen habe.
Es hat mich so sehr zerstört und ich habe unendlich viele Tränen vergossen.
Mein Herz blutet immer noch und wird wahrscheinlich noch Wochen brauchen, um sich davon zu erholen.
Aber es ist perfekt, so wie es ist!
Nur will ich einfach noch nicht Abschied nehmen, denn Cassardim ist wie ein zu Hause geworden.
Amaia, Noàr, Pash , Rhome, Ilion, Nox, Lazar, ...
Und Flummel der süße kleine Fellball, der sich immer wieder als Retter in der Not erweist.
Sie werden immer einen festen Platz in meinem Herzen haben und ich vermisse sie schon jetzt.
Ich hoffe so sehr, dass Julia Dippel uns irgendwann wieder zurückkehren lässt, denn nichts in Cassardim ist wahrhaft so, wie es scheint.
Es war ein grandioses Finale!
Wer die Reihe immer noch nicht kennt, sollte das so schnell wie möglich ändern.
Lest diese Bücher, taucht in diese einzigartige und faszinierende Welt ein, lasst euch verzaubern, verliebt euch in die Charaktere und genießt jede einzelne Seite.
Für mich ist es eine der besten Fantasy-Reihen, die ich je gelesen habe.
Ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 05.12.2021

Ein perfektes Ende auch wenn es weh tut!

Oh mein Gott!! Mir war ja klar das nach Band eins und zwei auch der dritte Band ein Highlight werden wird aber das es mich soo mitnimmt, zerstört und in ein Häufchen Elend verwandelt damit habe ich nicht gerechnet. Gut es war meine erste Reihe von Julia Dippel (Izara folgt bestimmt bald) aber das sie einem so schonungslos das Herz am Ende herrausreißt das hätte ich mir wirklich nicht ausmalen wollen. Aber gut mal zurück zum Anfang.
Viel kann ich nicht zum Inhalt sagen, beziehungsweise gar nichts weil es eben der dritte Teil ist und ich nur spoilern könnte. Aaaaber was ich sagen kann.
Gleich von der ersten Seite an war ich wieder voll und ganz in der Welt, in Cassardim, bei den Charakteren und habe vor den Problemen gestanden die es zu bewältigen gab. Auch gleich zu Beginn passieren Dinge die es sofort spannend machen und man gar nicht anders kann als immer weiter zu lesen. Auch der Mittelteil war toll und man trifft so den ein oder anderen Charakter wieder aber trotzdem habe ich schon geahnt was passieren könnte und meine Angst vor dem Ende wurde immer größer - zurecht!! Aber auch wenn ich die letzten 50 - 60 Seiten durchgeheult habe, so das ich die Zeilen nicht mehr richtig sehen konnte, so war es doch das perfekte und einzig logische Ende auch wenn es noch so weh tat und immer noch tut! Die letzten 240 Seiten ungefähr habe ich an einem Tag weggesuchtet und das sagt schon so ziemlich alles aus! Für mich wieder ein absolutes Highlight auch wenn meine Augen vom weinen noch etwas geschwollen sind! 5 von 5 Sternen!! Ganz große Liebe für Cassardim und Julia Dippel!!

Veröffentlicht am 30.11.2021

Weltklasse!

Ich. Bin. Fertig. Mit allem. Dem Buch, der Reihe, meinen Nerven. Was für eine Reise! Julia Dippel hat mir nicht nur mein Jahreshighlight, sondern auch ein Lieblingsbuch für immer geschenkt. Vergesst Sarah J. Maas! Wir haben Julia Dippel!!!

Das Buch hat eine kleine Einleitung und dann knüpft die Handlung nahtlos an und obwohl der zweite Teil ein bisschen zurück liegt ist alles noch präsent. Diese Welt hat mich einfach viel zu sehr in ihren Bann gezogen! Im Finale erwartet und so vieles. Trotz der rasanten und spannenden Handlung hat man immer wieder etwas zu lachen. Man kann sich kaum los reißen und will immer nur weiter und weiter hören, gleichzeitig fürchtet man sich vor dem Ende. Ich habe selten ein Buch gelesen (bzw gehört) das mich vor Spannung total gefesselt und trotzdem zum lachen gebracht hat. Dank Rome, Flummel, Elion und vielen anderen gab es auch in den prekärste Situationen was zum schmunzeln und ich wurde mehr wie einmal schief angeguckt weil ich plötzlich wie doof gegrinst habe.

Glücklicherweise habe ich das letzte Drittel zu Hause gehört. So konnte ich mehr oder weniger still vor mich hin heulen und mich voll meinen Emotionen ergeben. Denn dieses Buch hat mir alles abverlangt. Nun hoffe ich das ich langsam wieder ansehnlich aussehe, bevor ich mich auf die Straße traue. Amaia, Noár, Flummel, Nox und alle anderen werden mich noch lange begleiten, denn das muss ich langsam sacken lassen.

Das Ende finde ich wunderschön und sehr gelungen, es passt perfekt zur Geschichte. Mehr möchte ich gar nicht sagen.

Yara Blümel hat eine sehr angenehme Stimme und für mich das Hörbuch perfekt gelesen.

Ich danke Julia Dippel für diese außergewöhnlich epische Buchreihe die für immer einen Platz in meinem Herzen haben wird. (Und, sobald es andere Cover gibt, auch in meinem Bücherregal.) Von mir gibt es 10 von 5 Sternen und eine absolute Lese- und Hörempfehlung für die ganze Trilogie.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Ein magisches Buch :)

Was für ein episches Buch. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich diese Geschichte liebe, denn es war so spannend und abenteuerlich das ich überhaupt nicht aufhören konnte zu lesen. Außerdem war es für mich eine emotionale Achterbahnfahrt, bei der ich nicht weiß, ob ich Julia Dippel am liebsten küssen oder umbringen sollte. Ich bin emotional total ausgebrannt und dennoch glücklich, was wohl auch daran liegt das ich ein riesengroßer Fan der Autorin bin. Für mich ist diese Reihe einzigartig und ich habe so lange auf den letzten Teil hin gefiebert das ich es in einem Zug durchlesen musste. Das war wirklich unglaublich und ich habe so viel Spaß dabeigehabt. Denn die Story ist einfach unvorhersehbar und das hat mich sehr viele Tränen gekostet. Zugleich habe ich aber auch viele schöne Momente durchlebt und mit den Protagonisten mitgefühlt. Für mich ist das Buch wirklich ein Meisterwerk. Die Entwicklung der Geschichte ist und der Protagonisten hat mich sehr überrascht und das hat mich begeistert. Auch wie schön das Buch gestaltet ist, mit all seinen Einzelheiten und Details, ist umwerfend. Zusammengefasst ist das Buch also perfekt für mich und auch alle Romantasy Fans dort draußen.
Die Story ist phänomenal. Die junge Kaiserin geht auf die Suche nach einer Möglichkeit zur Rettung ihrer Heimat und begibt sich dabei immer wieder in Gefahr. An ihrer Seite ihr Ehemann, der mit dem Chaos zu kämpfen hat und ihr hilft. Doch die einzige Chance Cassardim zu retten, besteht darin die Kräfte der Fürstenhäuser zu vereinen, aber was passiert, wenn selbst das nicht hilft? Wer rettet sie?
Amaia ist eine sehr beeindruckende Persönlichkeit. Sie musste schon viele Verluste erleiden und rennt förmlich von einer gefährlichen Situation in die nächste. Zugleich ist sie aber auch eine ziemlich vielfältige Protagonistin, die so voller Güte, Freundlichkeit, Hoffnung, Liebe und Mut steckt. Für mich ist sie ein Vorbild und eine legendäre Frau, die nie so viel Verantwortung und Macht haben wollte und diese dann für diejenigen verwendet hat, die sie brauchten. Egal wie viele Personen sie verachtet haben und klein geredet haben, sie war doch die stärkste und beste Kaiserin, die alles für die ihren gegeben hat. Ich bin so stolz auf sie und ihre Entwicklung, dass mir immer noch die Tränen kommen. Denn sie hat sich so verändert und gekämpft für eine bessere Welt, dass sie sich verewigt hat. Nicht nur in den Herzen ihrer Freunde und Familie, sondern auch in Cassardim. Es ist wirklich faszinierend zu sehen wie sie von einem unschuldigen und nichts wissenden Mädchen zu einer tapfer jungen Frau ran gewachsen ist. Aber vielmehr liebe ich sie für ihren Scharfsinn und ihre Loyalität. Denn sie hat es geschafft mit ihrer Liebe alles zu verändern und sich so zu verewigen.
Noár ist ein Schattenprinz der Extraklasse. Er ist so voller Geheimnisse und Schmerz, dass wenige mitkriegen was für ein Mensch er wirklich war. Denn er war viel mehr als nur der arrogante, distanzierte und grausame Mann, zudem ihn alle machen wollten. Er war vielmehr ein loyaler, herzensguter, fürsorglicher und lustiger Mann, der alles für seine Freunde machen würde. Das besondere an ihm ist das er einen sehr starken Willen hat und selbst das Chaos in ihm zurückdrängen konnte. Doch auch er hat seine Grenzen. Sobald Amaia in Gefahr ist würde er die Welt niederreißen nur um sie zu schützen. Das macht ihn in meinen Augen sehr stark und ehrenhaft. Auch wenn er viele Fehler hat und stets gefürchtet wurde, war er immer jemand dem man vertrauen konnte. Seine Entwicklung ist demnach auch sehr spannend zu beobachten. Da er sich selbst hintenansetzt und für seine Freunde in den Tod gehen würde, außerdem lässt er Amaia ihre eigenen Entscheidungen treffen und steht vollkommen hinter ihr. Ich liebe seinen Charakter und bin ein riesengroßer Fan des Schattenprinzen.
Zusammen sind die beiden das Traumpaar schlecht hin. Sie lieben einander bedingungslos und würden für den anderen sterben. Das ist sehr faszinierend und tragisch zugleich, denn ihre Zeit zusammen ist begrenzt und doch so voller Liebe und Erinnerungen. Ich bin ein großer Fan von den beiden und umso intensiver habe ich ihre gemeinsamen Momente wahrgenommen. Für mich sind sie Legenden, die für immer in meinem Herzen weiterleben werden.
Das Ende war einfach monumental und herzzerreißend. Ich habe nicht nur die letzten 20, sondern die letzten 100 Seiten durchgängig geweint. Es war so atemberaubend und gleichzeitig so tragisch und dramatisch, dass ich so emotional aufgewühlt war das ich einfach weinen musste. Ich liebe das Ende jedoch nicht nur für seine epischen Momente und seine Ausgetüffteltheit, sondern auch für diese unerwartete Veränderung der Geschichte. Es hat mich vollkommen umgeworfen und überrascht, doch egal wie sehr dieses Ende mich emotional zerstört hat, es war dennoch einzigartig und voller Zuversichtlich und Hoffnung. Dadurch das unsere Protagonisten das Chaos bekämpfen müssen und alles dafür geben ihre Welt zu retten und ihre Freunde und Familie zu beschützen. Ich liebe das Gesamtbild und den Epilog für ihre revolutionären und schönen Ausblick auf die Zukunft von Cassardim. Also kann ich wirklich aus vollem Herzen sagen, dass ich dieses Buch liebe und die Reihe wirklich spektakulär war. Der letzte Band ist ein wirklich passender und unvergesslicher Abschluss für diese Buchreihe. Ich werde sie für immer im Herzen behalten und liebe sie.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Ein episches Finale für eine äußerst gelungene Serie

Dem Finale von Cassardim habe ich entgegengefiebert. Julia Dippel hat mich mit ihren Büchern jedes Mal begeistert, auch dieses Mal konnte sie mich durchweg überzeugen.
Das Setting von Cassardim ist unvergleichlich ...

Das Setting von Cassardim ist unvergleichlich und die Autorin weckt das Kopfkino. Ihr mitreißender Schreibstil macht es schwer diese packende Geschichte zu unterbrechen.
Amaia und Noár sind auf der Suche nach dem Juwel der Macht. Es gilt neue Verbündete zu gewinnen Feindschaften zu begraben und einen Vertrauensvorschuss zu gewähren, wenn sie erfolgreich sein wollen, doch das Chaos wächst und die Zeit ist knapp und wem können sie wirklich vertrauen?
Ich habe geweint und gelitten und jeden Moment der Freude mit den Charakteren genossen; am Ende wurde ich mit einem epischen Finale belohnt, das mir emotional noch einmal viel abverlangt hat. Dieses Ende wird sicherlich nicht jedem gefallen, umso mehr schätze ich den Mut der Autorin.
Julia Dippel hat eine packende Serie geschaffen, die süchtig macht, die Gefühlswelt der Leser:innen auf eine wilde Fahrt schickt, voll Spannung und Intrigen steckt und die die Leser:innen in eine einzigartige Welt entführt. Die Reihe ist zwar beendet, doch kann ich mir gut vorstellen zu einem weiteren Abenteuer nach Cassardim zurückzukehren.
Anmerkungen zum Hörbuch: Das Hörbuch wird, wie die vorherigen Teile auch, von Yara Blümel gelesen. Ich liebe ihre Interpretation der Charaktere und ihre Bandbreite an angenehm klingenden männlichen und weiblichen Charakterstimmen.