Cover-Bild Izara 1: Das ewige Feuer
  • Ersterscheinung: 09.10.2018
Julia Dippel

Izara 1: Das ewige Feuer

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe.

Packende Romantasy vom Feinsten.

Veröffentlicht am 10.03.2020

dieses Buch ist der Wahnsinn

Julia hat mich gleich am Anfang von ihrem angenehmen, flüssigen und humorvollem Schreibstil überzeugt. Zudem wird man sofort mit ganz tollen Charakteren bekannt gemacht. Jede Figur war unglaublich einzigartig und hatte einen starken Charakter. Julia hat die Figuren super ausgearbeitet und ich hatte von jeder einzelnen, egal wie klein ihre Rolle im Buch war, ein genaues Bild. Außerdem waren sie alle auf ihre eigene Art toll und ich habe alle in mein Herz geschlossen. Vor allem die Protagonistin Ari hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich selten so gut mit einer Hauptfigur so gut identifizieren wie bei ihr. Ihre Gedanken waren total realitätsnah und authentisch. Zudem habe ich ihre starke, leicht trotzige, schlagfertige aber doch total liebenswertige Art geliebt. Ich musste mich zuerst ein wenig in der Welt zurechtfinden, und habe mir auch einen Zettel geschrieben, den ich anfangs beim Lesen neben mir hatte, da es sehr viele Informationen sind über die Hierarchie, die dort herrscht oder welche unterschiedlichen Figuren es gibt etc. Man kommt dennoch recht schnell rein, weil Julia einen da langsam in die Welt einführt. Wenn man diese dann einmal verstanden hat, war ich so was von beeindruckt von dieser Welt die Julia da erschaffen hat. Der Weltenaufbau in izara ist total faszinierend und ich war im Laufe des Buches immer mehr begeistert, wie weit julias Fantasie reicht und was sie sich da einfallen lassen hat. Die Geschichte ist total spannend, mit Humor, Leidenschaft, tollen Cahrakteren und mit vielen unerwarteten Wendungen.

Veröffentlicht am 23.01.2020

WOW

Izard ist ein Buch das jeder einem gelesen haben muss es ist einer meiner Lieblingsreihen und ich kann es nur vom ganzen herzen empfehlen .
Die Geschichte ist super , der Schreibstil ist super und es ...

Die Geschichte ist super , der Schreibstil ist super und es lässt sich auch problemlos lesen .
Auch die Charakter habe ich sofort ins Herz geschlossen .
Am besten einfach lesen denn die Geschichte ist unbeschreiblich

Veröffentlicht am 28.12.2019

Highlight 2019!

Meinung❥

Meinung❥
Kommen wir zuerst zu dem Cover. Es ist traumhaft schön! Dass sich dann alle Teile zusammen verbinden lassen ist das Sahnehäubchen. Band eins und zwei zeigen dann das Gesicht von Ari und Band drei und vier zeigen das Gesicht von Lucian.

Die Autorin haut dem Leser mit ihrem Schreibstil einfach um. Durch den flüssigen und humorvollen Schreibstil zieht das Buch nur noch weiter in seinen Bann und lässt einen nicht mehr los. Ich habe den ersten und zweiten Band zu Weihnachten bekommen. Innerhalb drei Tagen war Band eins durch. Schon lange hat mich ein Buch nicht mehr so stark losgelassen wie Izara. Gleich von der ersten Seite fesselte mich die Geschichte. Vom Ablegen war fast kein Wort oder Gedanke mehr da. Jede einzelne Seite dieses Buches habe ich geliebt.

Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen, auch wenn ich immer noch nicht mit allen Namen vertraut bin (es sind für mich persönlich zu viele).
Ari's sarkastische Ader vergöttere ich!

Die Geschichte rund um Ari und Lucian ist nachvollziehend aufgebaut, auch wenn am Anfang tausende Fragezeichen um meinen Kopf schwirrten. Diese verflogen immer mehr, je weiter ich das Buch las. Alles ist perfekt verbunden. Es gibt viel zu Lachen aber auch viel zum Weinen. Jede Sekunde fiebert man mit Ari mit und betet für ein gutes Ende.

Zitat❥
"Unser beider Atem mischte sich und ich versank in seinem Augen wie in der stürmischen See, nach der es roch. "Weil ich fühlen will, was du fühlst, wenn ich dich küsse."

Fazit❥
Das letzte Highlight im Jahr 2019. Ich bin begeistert. Das Izara-Fieber hat mich gepackt und glaubt mir! Ich bin super froh, dass es schon Band 1-3 gibt und ich lediglich auf Band 4 warten muss! Julia Dippel ist jetzt schon eine meiner Lieblingsautrinnen geworden!

Veröffentlicht am 17.12.2019

Gefesselt ab Seite 1

Das Cover fällt sofort ins Auge und gefällt mir sehr gut. Ich meine, hallo, es glitzert!

Kurz zum Inhalt (Ich will ja nicht zu viel verraten): Die Geschichte dreht sich um Ariana Morrison. Ari lebt mit ihrer Mutter zusammen, jobbt neben der Schule und verabscheut ihren Vater. Ein ganz normales Mädchen mit normalen Problemen eben. Doch ihr ach so normales Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt, als übernatürliche Wesen auftauchen und versuchen sie zu töten. Einer von diesen Wesen ist der gut aussehende Lucian. Und auch ihre beste Freundin verheimlicht Ari etwas. Eine Geschichte voller Geheimgesellschaften, Intrigen, übernatürlichen Wesen und Verrat.

Die Schreibweise von Julia Dippel ist locker und humorvoll. Es gab keinen Moment, in dem ich nicht mit Ari mitgefiebert habe. Ich habe so viel (und laut) gelacht. Julia Dippel hat es geschafft, mich völlig in den Bann der Geschichte zu reißen.
Die Charakteren sind liebevoll gestaltet und durchlaufen eine gut nachvollziehbare Entwicklung. Lucian ist zu meinem liebsten Bookboyfriend geworden. Und, oh mein Gott, Bel! Bel ist einfach unglaublich!
So spannend, wie Izara geschrieben ist, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und wenn ich es dann doch weglegen musste (Frau muss ja auch arbeiten und der Hund will auch bewegt werden) konnte ich nur daran denken, wie die Handlung wohl weitergeht. Mich hat das Izara-Fieber gepackt und ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie Aris Geschichte weitergeht.

Für mich das absolute Lese-Highlight!

Veröffentlicht am 11.11.2019

Ein mehr als gelungener Auftakt!

Izara - Das Ewige Feuer🔥

Izara - Das Ewige Feuer🔥
Der Auftakt der Reihe „Izara“ ist vom „Planet!“ Verlag und wurde von Julia Dippel geschrieben. Die Geschichte handelt von Ariana, welche sich für einen normalen Teenager hält. Die Welt die Ariana kennt gerät ins Wanken als plötzlich mehrere übernatürliche Wesen versuchen sie zu töten. Der neu aufgetauchte Schüler Lucian ist einer davon. Immer mehr Fragen tauchen auf die es Ariana nicht leicht machen zu wissen wem sie vertrauen kann und wem nicht. Es beginnt nicht nur ein Kampf ums Überleben, sondern auch der Start einer Reise zur Selbstfindung für Ariana.

Für mich ist Izara – Das Ewige Feuer eines meiner Highlights in 2019.

Julia Dippelt hat einen lockeren und gut lesbaren Schreibstil, was mir persönlich immer sehr wichtig ist. Sie erklärt die Welt in der Ariana lebt auf ihre eigene schöne Art und hat ein besonderes Talent dafür die Besonderheiten der einzelnen Charaktere lebendig zu machen. Julia macht es dir unmöglich das Buch wegzulegen.

Die Geschichte rund um Ariana, ihre beste Freundin Lizzy und dem Bad Boy Lucian ist fesselnd und eine gute Mischung aus Fantasy und Romantik. Ich liebe Arianas Sarkasmus, Humor und Schlagfertigkeit. Trotz vieler Rückschläge lässt sie sich nicht unterkriegen und behält diese Eigenschaften bei. Es ist für mich ein sehr gelungener Auftakt zu einer Reihe mit mega viel Potential. Es ist schön die Entwicklung der Protagonisten zusehen und mit zu verfolgen. Ari und Lucian sind einfach unglaublich sympathisch und haben in Sekunden mein Herz erobert. Getreu dem Motto „Was sich liebt, dass neckt sich“ macht es unglaubliche Freude die Liebesgeschichte von den zweien zu Beobachten und auch das Bauchkribbeln bleibt nicht aus. Ich kann Izara – Das Ewige Feuer nur jedem wärmstens empfehlen der Reihen wie zum Beispiel Obsidian, Everfalme - Trilogie, Göttlich-Trilogie oder auch die Farbe des Blutes gut findet. Es hat mir große Freude bereitet und ich kann die restlichen Bänder der Reihe kaum erwarten. Suchtpotential!!