Cover-Bild Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.10.2019
Julia Dippel

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Gefährlich, überraschend und fesselnd– willkommen in Cassardim!

Amaia ist gerade sechzehn geworden– zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert.

Der neue Roman von Julia Dippel, Autorin der Izara-Bände.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Toll

Amaia und ihre Familie ist anders als andere Familien, sie altern nicht im gleichen Maße, doch sind ihre Eltern nicht bereit, ihr und ihren Geschwistern den Grund dafür zu nennen.
Doch die Ankunft eines ...

Doch die Ankunft eines Fremden, den ihre Eltern gefangen nehmen und foltern ändert alles und Amaia und ihre Geschwister kämpfen um ihr Leben und entdecken eine Welt, die ihnen völlig unbekannt ist und Familie, Glück, aber auch den baldigen Tod bedeuten könnte.

Mir haben alle Charaktere in dem Buch hervorragend gefallen. Ich glaube, es wird niemanden geben, der keine Zeichensachen für Moe besorgen oder sich mit Zoey unterhalten möchte. Sehr ans Herz gewachsen ist mir Noár, der zusehen muss, wie er in der Welt der Intrigen überlebt und versucht die Personen zu schützen, die ihm wichtig sind.

Cassardim, eine Welt voller Machtspielen und Intrigen, aber auch voller Freunde und Verbündeten, eine Welt, die man unbedingt erleben sollte!

Es ist das erste Buch, das ich von Julia Dippel gelesen habe, aber garantiert nicht das letzte. Einmal angefangen habe ich jede freie Minute gelesen um zu erfahren, was Amaia und ihre Geschwister erleben. Jetzt nachdem ich es gelesen habe, ist der erste Gedanke, wann kann ich den nächsten Teil lesen und wie viele Teile wird es geben? Auf die 1. Frage habe ich schnell eine Antwort gefunden, denn im November erscheint der 2. Teil. Wie viele Teile es geben wird habe ich leider nicht heraus finden können.
Zu dem Erzählstil der Autorin kann ich nur sagen, sehr sehr angenehm und absolut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Grandiose Geschichte

Dieses Buch befand sich im Netgalley Adventskalender und ich war lange Zeit wirklich unsicher. Ich hab so viele verschiedene Meinungen gehört und ich könnte mich in den Hintern beißen, weil ich so lange gewartet habe damit! Achtung, Fangirlalarm! Es ist einfach nur mega geil und ich bin einem neuen Bookboyfriend begegnet. Hach <3
Zuerst hat Julia Dippel einen schönen Schreibstil, der sich einfach flüssig weglesen lässt. Dann hat diese Geschichte so viele tolle Charaktere, ich kann mich da kaum entscheiden. Keiner der Charaktere wirkte blass und farblos, selbst diese nicht, die nur kurz auftauchten. Und dann die Geschichte. Sie hat mir einfach total gut gefallen und ich war so gefesselt, deswegen musste ich das Buch auch gestern beenden. Gewürzt war das alles mit einem schönen Humor und Amaia ist eine tolle Prota, die eine schöne Entwicklung durchmacht. Manchmal hab ich über sie auch den Kopf geschüttelt, aber das ist wirklich das Einzige, was ich meckern könnte.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Einmal eingetaucht lässt es Dich kaum mehr los

„Jenseits der Goldenen Brücke“ ist nicht mein erstes Buch dieser Autorin und doch konnte sie mich wieder richtig überraschen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und bildhaft. Die Atmosphäre ist sehr gelungen und die Protagonisten sind abwechslungsreich.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir recht leicht, auch dauerte es nicht sehr lange bis etwas passierte und was dann folgte wurde immer packender. Die Ausarbeitungen der einzelnen Szenen haben mir sehr zugesagt besonders aber ab dem Moment in dem Maia durch die Gänge geht.

Auch die Szenen und Atmosphäre in Cassardim haben mir sehr gefallen. Die Unterschiede der Landschaften und auch die Bedeutungen dieser. Auch wenn ich die eine und andere Ahnung recht früh hatte so konnte mich die Geschichte sehr gut unterhalten und auch überraschen. Und ich kann definitiv sagen das ich von Cassardim noch nicht genug habe.

Mit haben die Protagonisten sehr gut gefallen. Amaia und ihr, sagen wir Widerstand, aber auch wie sie sich um ihre Geschwister sorgt.
Aber auch Noár war sehr interessant. Anfangs deutlich undurchschaubar und ebenso sprunghaft. Wenn man ihn erste verstanden hat ist er sehr stimmig.
Auch der Kaiser mit seinen Fürsten, wobei es nur Einblick in die eine Fürstin gab, zumindest im Ansatz, hat mich schnell überzeugt. Nicht in dem Sinne das er sehr sympathisch ist er aber hat etwas an sich das mich durchaus gereizt hat.
Insgesamt sind die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und stimmig.

Zu der Geschichte gehört die Verpackung, nun was soll ich sagen? Auf den ersten, groben, Blick und mit der Beschreibung von Amaia ist das Cover durchaus passend gewählt, meine erste Wahl wäre es allerdings nicht. Der Klappentext konnte allerdings voll und ganz überzeugen.

Fazit:
„Jenseits der Goldenen Brücke“ konnte mich schnell packen und lies mich kaum los. Die Atmosphäre, die Szenen, die Protagonisten, alles ist sehr stimmig und konnte mich begeistern. Hier kann ich nur sagen, ich will mehr. Ich kann „Jenseits der Goldenen Brücke“ absolut empfehlen, aber Achtung, einmal eingetaucht lässt es Dich kaum mehr los.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Fantastisch

Nachdem ich schon Izara von Julia Dippel verschlungen habe, wollte ich nun auch unbedingt ihr neuestes Werk lesen. Und was soll ich sagen? Es ist ein absolutes Highlight und ich liebe es!

Diese Geschichte ...

Diese Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Durch den grandiosen Schreibstil und die anhaltende Spannung flog ich regelrecht durch die Seiten.

Ob ein Fluss aus Chaos, Pferde aus Nebel oder schwebende Berge, Julias Fantasie kennt keine Grenzen. Abenteuerlich und fantastisch beschreibt sie die Welt der Toten und läd zum Träumen ein. Vor allem die kleinen und besonderen Details finde ich spannend und interessant und lassen Cassardim und deren Bewohner lebendig wirken.

Die Protagonistin Amaia mochte ich sehr gerne. Obwohl sie mit so vielen neuen, erschreckenden, fabelhaften und grauenhaften Informationen überschüttet wird, behält sie meist einen kühlen Kopf und lässt sich nicht unterkriegen. Ihren Mut, ihre Loyalität und ihre Vernunft finde ich großartig und bewundernswert. Selbst in Auch die anderen Charaktere sind toll und einzigartig und werden detailliert und perfekt beschrieben.

Fazit
Cassardim ist auf jeden Fall ein absolutes Highlight und ich liebe diese Geschichte! Auf die Fortsetzung mit Amaia, Noár und all den anderen freue ich mich schon sehr.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Absolut faszinierend!

Es gibt nichts, was nicht möglich ist – Cassardim besticht mit extrem viel Originalität und entführt einen in eine fantastische Welt voller Wundert und Rätsel.
Sprachlich konnte mich die Autorin schon ...

Sprachlich konnte mich die Autorin schon mit ihrer Izara-Reihe überzeugen und auch in diesem Buch zeigt sie wieder ihr Können. Bildreich, stimmungsvoll, leidenschaftlich, aber vor allem wortgewandt entführt sie uns in eine Welt, in der nichts unmöglich ist. Ich bin immer wieder fasziniert, wie reich und vielfältig ihre Vorstellungskraft ist. Doch nicht nur das Setting und die Handlung haben mich begeistert. Auch die Figuren sind wie immer sehr eigen. Sie haben Ecken und Kanten, sind geheimnisvoll und man weiß nicht bei allen direkt, ob sie einem sympathisch sind. Aber genau das macht sie für mich so unglaublich faszinierend. Natürlich gibt es Figuren wie Amaia oder Zoey, die man direkt ins Herz schließt, aber auch die vielen Nebencharaktere haben ihren besonderen Reiz.
Ein weiteres Highlight war für mich die Liebesgeschichte, die sich anbahnt, aber die Story nicht kitschig belastet, sondern angenehm unterstreicht.
Spannende Action gepaart mit einer Menge Gefühl, dazu etliche Geheimnisse und Rätsel und all das durchzogen mit einer humorvollen Note – eine perfekte Mischung, die einem die Seiten nur so zwischen den Fingern hindurchgleiten lässt.
Auch wenn mich das Cover, mein einziger Kritikpunkt übrigens, nicht vollkommen überzeugen konnte, die Geschichte hat das definitiv wettgemacht.
Klare Leseempfehlung!