Cover-Bild Dein Bild für immer
Julia Hanel

Dein Bild für immer

Zum Weinen schön - eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die tief berührt

Das Ende einer großen Liebe kann auch der Anfang von etwas Neuem sein

Sophie trauert um ihre große Liebe. Ein halbes Jahr zuvor ist ihr Verlobter Maximilian ums Leben gekommen. Die Reise nach Bali, die er ihr zur Hochzeit schenken wollte, tritt sie schweren Herzens allein an. Doch schon im Flugzeug kommt der erste Schock: Maximilians Platz wurde neu vergeben, an Niklas, einen jungen Fotografen. Als sich die Wege der beiden nach der Landung erneut kreuzen, beschließt Sophie, Niklas auf seiner Fototour über die Insel zu begleiten. Sie selbst hat auch eine Mission: An jedem Ort, den sie mit Maximilian bereisen wollte, hinterlässt sie ein Bild von ihm. Während sie Maximilian langsam loslässt, wird Niklas von Tag zu Tag wichtiger für sie. Sophie kann kaum glauben, dass das möglich ist. Ist ihr Herz überhaupt bereit dafür?

Veröffentlicht am 02.01.2019

der Beginn von etwas Neuem

Sophie trauert um ihren Verlobten Maximilian,der vor ihrer Hochzeit bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam.

Dann hält Sophie zwei Flugtickets nach Bali in den Händen,die Reise hatte Maximilian gebucht und sollten die Flitterwochen sein.
Sophie ist zuerst skeptisch,beschließt dann aber doch,diese Reise anzutreten.

Im Flugzeug dann der erste Schock,Maximilians Platz wurde neu vergeben und dort sitzt der junge Fotograf Niklas.
Auf Bali begegnen sich Niklas und Sophie erneut und sie beschließt,Niklas auf seiner Tour über die Insel zu begleiten und verteilt überall Fotos von Maximilian.

Langsam beginnt Sophie ihre große Liebe loszulassen und Niklas wird mit jedem Tag wichtiger für sie.

Ist ihr Herz wirklich schon bereit für etwas Neues?

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Sophie und Niklas geschrieben,der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen.

Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man einen guten Eindruck,wie sich die beiden fühlen.
Die Protagonisten kommen sehr authentisch rüber und man kann sich wunderbar in beide hineinversetzen.
Das Setting wird sehr gut beschrieben und man fühlt sich direkt nach Bali versetzt.

Besonders gut reinversetzen konnte ich mich in die Lage von Sophie,wie sie trauert.

Aber auch Niklas Verlust wird sehr gut beschrieben und man verdrückt bei diesem Buch definitiv nicht nur eine Träne.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoller,authentischer Roman,bei dem kein Auge trocken bleibt!

Veröffentlicht am 31.12.2018

Herzensbuch

Das Cover hat mein Herz schon begeistert, da alles sehr fein gestaltet ist.

Das Cover hat mein Herz schon begeistert, da alles sehr fein gestaltet ist.

In der Geschichte geht es um Sophie, die Ihren Verlobten Maximilian durch einen tragischen Verkehrsunfall kurz vor der geplanten Hochzeit verloren hat. Am Tag der Beerdigung entdeckt Sophie einen Umschlag in Ihrem Briefkasten, mit dem ersten Gedanken, dass es sich wahrscheinlich um noch eine Trauerkarte handelt. Allerdings traut Sie Ihren Augen kaum, was Sie letztendlich in Ihren Händen hält... Es sind Flugtickets nach Bali! Maximilian wollte Sophie mit Flitterwochen nach Bali überraschen. Sophie wollte die Reise am liebsten direkt stornieren lassen, nur leider hat Maximilian keine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen und Sophie tritt nach langem Reden mit Ihrer Schwester - Charlie die Reise schweren Herzens an.
Doch schon im Flugzeug kommt der nächste Schock auf Sie zu! Der Platz neben Ihr (welcher eigentlich von Ihrem verstorbenen Verlobten besetzt werden sollte) ist von einem fremden jungen Fotografen besetzt mit dem Namen Niklas. Nachdem sich die Wege der beiden am Landeflughafen nochmals treffen, beschließt Sophie, Niklas bei seiner Fotoreise auf der Insel zu begleiten. Während der Reise hinterlässt Sophie an jedem Ort, den Sie mit Maximilian bereisen wollte ein Foto von Ihm. Während der Reise kann sie zwar Maximilian immer weiter loslassen, aber Niklas wird für Sie immer wichtiger!

Die Geschichte hat mich so gerührt, dass ich das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte. Es war rundum perfekt und deswegen gebe ich dem Buch auch verdiente 5/5 Sternen. Eines meiner Lieblingsbücher aus dem Jahr 2018!!!

Veröffentlicht am 31.12.2018

Gefühlstiefe ohne Kitsch

Für die Lektüre dieses Buches habe ich außerordentlich viel Zeit benötigt. Was nicht daran lag, dass das Buch schlecht ist. Im Gegenteil, es lag daran, dass mich die erzählte Geschichte vollkommen verführte. Sie verführte mich dazu, zeitintensiv in meinen eigenen Bali-Erinnerungen zu schwelgen. Und sie verführte mich dazu, mehrere Filme, die im Buch von Filmfreak Niklas angesprochen werden, auch noch einmal mit „Niklas“-Augen anzuschauen.
Worum geht es? Sophie‘s Verlobter Maximilian stirbt durch einen Unfall, und Sophie verliert sich nun in unendlicher Trauer, aus der sie nicht herausfindet. Eine von Maximilian gebuchte Bali-Reise tritt sie nach einigem Zögern allein an und begegnet dabei Niklas, einem jungen, begabten Fotografen, dessen Leben nach einem Trauma ebenfalls aus den Fugen geraten ist. Schließlich verlässt Sophie ihr Luxushotel und reist mit Niklas auf einer Fototour über die Insel. Zwei vom Schicksal verletzte Menschen, die sich mit einer Schutzmauer umgeben haben…
Man könnte sicher sagen, dass die Geschichte vorhersehbar ist. Stimmt. Man könnte auch sagen, dass die ziemlich schlichte Geschichte lebt durch die perfekt gelungenen, lebendigen, bildhaften Schilderungen der unglaublich schönen Naturkulisse auf Bali. Auch das stimmt. Was aber den Schreibstil der Autorin auszeichnet und sie damit die Grenzwanderung zum Kitsch ohne Absturz erfolgreich bestehen lässt, ist der Humor, sind die witzigen Dialoge, die genau an den richtigen Stellen dem Buch eine gewisse Würze geben. Kurzum: Eine leicht lesbare Geschichte mit Gefühlstiefe und Humor.
Schön wäre es allerdings, wenn die Autorin nicht regelmäßig scheinbar und anscheinend verwechseln würde.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Romantisch und emotional

Da ich gut geschriebene und mitreißende Liebesgeschichten sehr mag, war ich sehr gespannt auf das Buch „Dein Bild für Immer“. Ich wurde von der Story von Anfang bis Ende sehr mitgerissen und kann das Buch nur weiterempfehlen! Aber Taschentücher bereit halten!

Die Story dreht sich um Sophie, die um ihre große Liebe trauert. Ein halbes Jahr zuvor ist ihr Verlobter Maximilian ums Leben gekommen. Die Reise nach Bali, die er ihr zur Hochzeit schenken wollte, tritt sie schweren Herzens allein an. Doch schon im Flugzeug kommt der erste Schock: Maximilians Platz wurde neu vergeben: An Niklas, einen jungen Fotografen. Als sich die Wege der beiden nach der Landung erneut kreuzen, beschließt Sophie, Niklas auf seiner Fototour über die Insel zu begleiten. Sie selbst hat auch eine Mission: An jedem Ort, den sie mit Maximilian bereisen wollte, hinterlässt sie ein Bild von ihm. Während sie Maximilian langsam loslässt, wird Niklas von Tag für Tag wichtiger für sie. Sophie kann kaum glauben, dass das möglich ist. Ist ihr Herz überhaupt bereit dafür?

Ich habe sehr gut in die Geschichte hinein gefunden. Das lag auch an dem schönen Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen gelassen hat. Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht von Sophie und Niklas, so dass man deren Denken und Handeln sehr gut nachvollziehen konnte. Beide sind mir direkt sympathisch geworden und ich habe richtig mitgefiebert, ob sie sich am Ende finden oder nicht.

Auch der Handlungsort Bali wird total gut beschrieben und man fühlt sich gleich sehr wohl an dem Schauplatz. Zusammengefasst handelt es sich um ein sehr gefühlvoll geschriebenes Buch, das aber auch einige humorvolle Passagen einfließen lässt. Ich wurde auf jeden Fall sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 27.12.2018

ruhige und schöne Liebesgeschichte

Ich habe von der Autorin ihre bisherigen Romane gelesen und sehr gemocht, vor allem hatte mir gefallen, dass jedes eine komplett andere Thematik und Dynamik entwickelte. So war ich nun - vor allem nach der Leseprobe, die mich bereits zu Tränen rührte . gespannt auf ihr neues Werk und wurde nicht enttäuscht.

Die Handlung wird aus Sicht der beiden Protagonisten Sophie und Niklas erzählt. Das gefällt mir immer sehr gut, weil man sich so in die Gefühle und Handlungen der beiden hineinversetzen kann.

Sophie wird ein halbes Jahr nach dem Tod ihres Verlobten überrascht, als sie Flugtickets für die geplanten Flitterwochen nach Bali erhält. Nach Zögern tritt sie die Reise an, nicht zuletzt auch aus der Hoffnung, damit auch mit dem Tod von Maximilian abschließen zu können. Im Flieger hat sie dann jedoch anstatt eines leeren Platzes neben sich einen Nachbarn - Niklas. Er ist Fotograf und soll auf Bali Fotos für einen Reiseführer machen.

Der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich rasch lesen. Der Leser wird auf eine Reise nach Bali entführt, und durch die bildhaften Beschreibungen hat man das Gefühl, mittendrin zu sein und die Landschaft und ihre Bewohner zu erleben. Das hat mir sehr gut gefallen und mich noch mehr in die Geschichte kippen lassen.

Auch die Charaktere Sophie und Niklas konnten mich überzeugen, weil sie sich beide ganz anders entwickeln, als man anfangs annimmt. Und genau das gefällt mir an dieser Autorin - dass sie es bisher immer geschafft hat, mich zu überraschen und Wendungen in die Handlung einzubauen, die ich nicht erwartet hätte. Sie waren mir sympathisch und lebensecht ausgearbeitet.

Der Großteil der Handlung spielt in Bali und macht so richtig Lust darauf, dort zu urlauben und die Gegend abseits der Touristengegenden kennenzulernen. Durch Einflechtungen wahrer Begebenheiten, hat man noch mehr das Gefühl, dass es Sophie und Niklas wirklich gibt.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, ist anfangs nur ein zartes Pflänzchen - genau das hat sie aber auch lebensecht gemacht, weil die beiden Unsicherheiten überwinden und sich erst kennenlernen müssen, um weitergehen zu können.

Fazit: "ein Bild für dich" ist ein Buch, das mich überzeugen konnte. Ein angenehm flüssiger Schreibstil und sympathische Charaktere haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Szenen, bei denen mir die Tränen in die Augen stiegen, wechselten sich mit welchen ab, bei denen ich schmunzeln musste. Ich habe schöne Lesestunden mit dem Buch verbracht und vergebe gern eine Leseempfehlung.