Cover-Bild Dein Bild für immer
Julia Hanel

Dein Bild für immer

Zum Weinen schön - eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die tief berührt

Das Ende einer großen Liebe kann auch der Anfang von etwas Neuem sein

Sophie trauert um ihre große Liebe. Ein halbes Jahr zuvor ist ihr Verlobter Maximilian ums Leben gekommen. Die Reise nach Bali, die er ihr zur Hochzeit schenken wollte, tritt sie schweren Herzens allein an. Doch schon im Flugzeug kommt der erste Schock: Maximilians Platz wurde neu vergeben, an Niklas, einen jungen Fotografen. Als sich die Wege der beiden nach der Landung erneut kreuzen, beschließt Sophie, Niklas auf seiner Fototour über die Insel zu begleiten. Sie selbst hat auch eine Mission: An jedem Ort, den sie mit Maximilian bereisen wollte, hinterlässt sie ein Bild von ihm. Während sie Maximilian langsam loslässt, wird Niklas von Tag zu Tag wichtiger für sie. Sophie kann kaum glauben, dass das möglich ist. Ist ihr Herz überhaupt bereit dafür?

Veröffentlicht am 04.12.2018

Eine wundervolle Reise beginnt

Für Sophie ist nichts mehr so wie es einmal war. Starb ihr Verlobter Maximilian, doch kurz vor ihrer Hochzeit bei einem Verkehrsunfall. Als sie dann Flugtickets nach Bali in Händen hält, die eigentlich als Hochzeitsreise geplant waren, ist Sophie hin und her gerissen und skeptisch. Doch dann besteigt sie doch alleine das Flugzeug nach Bali. Doch dort erwartet sie bereits der erste Schock: Maximilians Platz wurde neu vergeben, an einen jungen Fotografen. Als die beiden sich nach der Landung auf Bali wieder begegnen, beschließt Sophie Niklas auf seiner Fototour über die Insel zu begleiten. Und auch sie hat eine Mission, verteilt sie doch über all auf der Insel Fotos von Maximilian. So fängt Sophie an nach und nach ihre große Liebe loszulassen, und Niklas wird ihr immer wichtiger. Doch ist sie schon bereit für eine neue Liebe?

"Dein Bild für immer" von Julia Hanel ist ein wundervoller und tiefgreifender Roman der sofort ans Herz geht.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten und wird abwechselnd aus Sicht von Sophie und Niklas erzählt. So bekommt der Leser einen sehr guten Einblick in das Gefühlsleben der beiden und kann so mit fühlen und mit fiebern ob beide ihr Träume auf Bali finden.
Beide Charaktere sind sehr realitätsnah und es fällt nicht schwer sich in die Lagen der beiden zu versetzten.
Ebenfalls fantastisch gelungen sind die Beschreibungen der wundervollen Insel. Die Autorin hat es mit ihren gelungen Beschreibungen geschafft dem Leser Land und Leute näher zu bringen und man fühlte sich beim lesen regelrecht ins Tropen Paradies versetzt.

Ein durchaus gelungener Roman, mit tollen Charakteren, wundervollen Beschreibungen von Land und Leuten und einer tiefgreifenden Geschichte, die ans Herz geht.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Toller Liebesroman

Wieder einmal konnte mich Julia Hanel mit einem Buch komplett überzeugen.

Zum Inhalt:

Wieder einmal konnte mich Julia Hanel mit einem Buch komplett überzeugen.

Zum Inhalt:
Sophie ist glücklich. Sie hat einen tollen Job und einen tollen Mann. Doch kurz vor der Hochzeit verunglückt dieser tödlich und für Sophie bricht eine Welt zusammen. Von ihrer Freundin motiviert tritt sie die von ihrem Mann als Überraschung gebuchte Hochzeitsreise alleine an und trifft dabei auf Niklas, der ihr Leben in allen Bereichen gehörig durcheinander bringt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Hanel fesselt einen von der ersten Seite an mit ihrem Schreibstil an das Buch. Während wir auf der einen Seite Sophie erleben, die in ihrer Trauer gefangen ist steht uns auf der anderen Seite der lebenslustige Niklas gegenüber. Obwohl die beiden komplett andere Sachen und Sichtweisen vom Leben haben macht es Freude die Reise mit den beiden zusammen anzutreten.

An Gefühlen und Emotionen in positivem und negativem Sinne mangelt es in diesem Buch absolut nicht, man kann sich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle einstellen.

Wer einen tollen Liebesroman lesen möchte sollte unbedingt zu diesem Buch greifen.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Traumhafter Liebesroman

Bereits durch die ersten beiden Bücher der Autorin Julia Hanel wurde ich mitgerissen und habe beim Lesen ihres neuen Romanes "Dein Bild für immer" wieder viel Freude gehabt. Es ist eine weitere sentimentale Geschichte mit großen Emotionen.

Kurz vor ihrer Hochzeit verstirbt Sophies große Liebe und Verlobter Maximilian. Nach einem halben Jahr Trauer ist nur noch die Reise nach Bali übrig, die Maximilian ihr zur Hochzeit schenken wollte. Sophie tritt die Flitterwochen alleine an und möchte dabei ihre Gedanken in den Griff bekommen. Im Flugzeug überrumpelt sie direkt der erste Schock, Maximilians Platz wurde an einen anderen Passagier vergeben. Wie ein Zufall trifft Sophie immer wieder auf Niklas, ihrem zufälligen Sitznachbar, und entscheidet sich spontan für eine gemeinsame Tour. Niklas ist beruflich als Fotograf unterwegs und auch Sophie möchte eine Mission erfüllen. Langsam fängt sie Interesse an Niklas zu finden. Aber möchte sie Maximilian so schnell loslassen?

Julia Hanel schreibt auch mit diesem Roman wieder eine gefühlvolle, unterhaltsame und interessante Liebesgeschichte, die bis zum Schluss spannend bleibt. Mit der guten Mischung aus Liebe, Trauer und humorvollen Szenen macht das Lesen Spaß. Der Schreibstil lässt sich dabei angenehm lesen und sorgt für entspannte Lesestunden.

Die Charaktere sind einem durch die abwechselnden Perspektiven schnell vertraut und sympathisch. Außerdem konnte ich mich dadurch prima in die Gefühlslage der beiden Hauptcharaktere hineinversetzen. Interessant finde ich auch mal die Gedanken von Niklas zu erfahren. Sophie und Niklas sind von Grund auf unterschiedliche Persönlichkeiten. Die Beschreibung ist dabei authentisch und amüsant. Kleine Neckereien, intime Momente und gefühlvolle Szenen sorgen für Nervenkitzel und animiert zum Mitfiebern.

Die Handlung ähnelt keiner kitschigen Liebesromanze, sondern sorgt für gute Unterhaltung und zeigt realistisch ein Auf und Ab der Gefühle. Die Beziehung zwischen Sophie und Niklas finde ich toll geschildert und beinhaltet viele Emotionen. Manche Szenen sind so schön und mitreißend, dass man glatt die Tränen zurückhalten muss.

Julia Hanel hat mich auch mit diesem Roman wieder einmal bis zum Schluss fesseln können. Die Charaktere haben die Liebe fürs Detail und auch die abwechslungsreiche Handlung hat mir absolut gefallen. Ein gelungener Liebesroman!

Veröffentlicht am 28.11.2018

Eine gefühlsvolle Reise...

Sophies erste große Liebe, ihr verlobter kam unerwartet kurz vor dem Hochzeit ums Leben. Was übrig bleibt: schöne Erinnerungen und paar Bilder von ihm. Als sie nach dem Beerdigung nach Hause kam, findet sie ein Brief, adressiert an das Ehepaar. Ein Überraschungspost von Maximilian; eine Hochzeitsreise... zwei Tickets nach Bali... dass kann doch nicht wahr sein! Nun beschließt Sophie mit schweren Herzen allein in die Flitterwochen anzutreten. Doch schon im Flugzeug kommt der erste Schock: Maximilians Sitzplatz wurde an Niklas, einen jungen Rucksack Fotografen neu vergeben. Auf Bali kreuzen die Wege der beiden wieder und beginnen die gemeinsam die Insel zu bereisen. Sophie hat einen Mission: An jedem Ort, den sie besucht, hinterlässt sie ein Bild von ihm. Während sie Maximilian langsam loslässt und den Verlust verarbeitet, zeigt ihr Niklas nicht nur Tempel und Reisfelder, sondern mit seiner betont lässigen Art, führt sie auch Schritt für Schritt ins leben zurück...

Eine gefühlsvoller Roman die mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Die Charaktere sind sehr sympathisch und lebensnah. Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, trotz der schwierigen Thematik, gibt es Passagen wo die Leser schmunzeln lässt. Sie zeigt den Lesern, die man das Trauer auch eine anderen Art und Weise bewältigen kann, was mir wirklich an das Buch sehr gut gefallen hat. Man trauert, lacht und genießt mit Sophie und Niklas auf Bali. Auch Handlungsorten sind sehr bildhaft beschrieben, ich hatte das Gefühl, dass die Reisfelder vor meinem Augen liegen. Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht von Sophie und Niklas, sodass man jeweiligen Gefühl und Gedanken sehr gut nachvollziehen kann. Es war meine erster Roman von der Autorin und wegen so einem wunderbaren Erzählstil, bleibt es bestimmt nicht das einzige.

Ich habe überhaupt gar kein Kritikpunkt gefunden und ich hab das Buch sehr gerne gelesen! Klare lese-Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Tief berührende Liebesgeschichte

"Dein Bild für immer" von Julia Hanel ist eine gefühlvolle und tief berührende Liebesgeschichte voller Emotionen.

Für Sophie bricht eine Welt zusammen als sie kurz vor ihrer Hochzeit ihren Verlobten und grosse Liebe Maximilian verliert. Am Tag seiner Beerdigung erhält sie Flugtickets von Maximilian der sie mit einer Hochzeitsreise nach Bali überraschen wollte. Um den Verlust zu verarbeitet, beschliesst Sophie sein letztes Geschenk anzunehmen und tritt schweren Herzen, allein ihre Flitterwochen an. Doch schon im Flugzeug wartet auf sie der erste Schock, denn Maximilians Platz wurde neu an den jungen Fotografen Niklas vergeben. Ihre Wege kreuzen sich nach der Landung erneut und auch als sie am Strand von einem Fremden bedrängt wird, kommt ihr Niklas zu Hilfe.
Sophie beschliesst sich Niklas anzuschliessen und erkundet mit ihm die schönsten Flecken Balis. Mit einem Bündel Bilder von Maximilian im Gepäck, hinterlässt sie an jedem sehenswerten Ort, ein Bild von ihm. Während sie sich langsam von Maximilian löst, merkt sie wie wichtig Niklas ihr in der kurzen Zeit geworden ist und erlebt das erste Abenteuer ihres Lebens. Denn Niklas zeigt ihr nicht nur bilderbuchschöne Wasserfälle, Reisfelder und einen beeindruckenden Sonnenaufgang sondern führt sie auch Stück für Stück wieder ins Leben zurück.

Die Geschichte beginnt von Anfang an sehr bewegend, die mich bis zum Schluss ungemein fesseln und tief berühren konnte. Immer wieder war der tiefe Schmerz den Sophie durch den Verlust eines geliebten Menschen erleiden musste, beim lesen für mich spürbar, den Julia Hanel durch ihren detaillierten Wortlaut sehr gut wiedergeben konnte. Auch die Charaktere sind sehr liebevoll und authentisch ausgearbeitet, in die ich mich trotz der Trauer und Schwere die sie umgab, gut hineinversetzten konnte.
Sehr gut gefallen haben mir Kapitel, die aus teilweise sehr kurze Perspektivenwechsel der Charaktere bestanden. Man erfährt abwechselnd die Sichtweisen, Gefühle und Gedanken von Sophie, Niklas und gegen Ende hin auch die von Charlie, das den Charakteren die nötige Tiefe gab. Auch die Eindrücke Balis, die Bildhaften Beschreibungen, Sehenswürdigkeiten hatte ich beim lesen vor Augen als befände ich mich mit auf er emotionsgeladenen Reise.

Als sehr locker, leicht und angenehm habe ich den Schreibstil von Julia Hanel empfunden, der mich richtiggehend fliessend durch die Seiten und Kapitel geführt hat.

Im Gesamten eine sehr lesenswerte und emotionsgeladene Liebesgeschichte die mich vollumfänglich begeistern und tief berührend konnte. Für mich eine klare Leseempfehlung.