Cover-Bild Die Toten von St.James
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Julia Herne

Die Toten von St.James

St. James, eine Kleinstadt in West Virginia, bekommt einen neuen Sheriff: Jared Marcus. Als dieser ein altes und leerstehendes Herrenhaus kauft, ahnt er nicht, dass er sich schon bald mit der grausamen Geschichte des Hauses auseinandersetzen muss, denn von der Lösung zweier alter Fälle hängt sein Leben ab.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Ist die Kleinstadt, denn nicht schön!?

Um was genau geht es?

Um was genau geht es?

Ein Sheriff hat das Großstadtleben satt und zieht in ein kleines Städtchen namens St. James, um dort als Sheriff tätig zu werden. Bald zieht er in ein Haus, welches in der Stadt als Horrorhaus bekannt ist. Und er hat das Gefühl, dass nicht nur das Haus Geheimnisse in sich trägt.

Meine eigene und persönliche Meinung :

Wow, was für ein absoluter Pageturner, wirkt anfangs eher wie ein klischeebehafteter Thriller in einer Kleinstadt, entpuppt sich als so viel mehr.
Wir haben hier einen Protagonisten mit dem man so mitfiebert und einen selber so packt. Einfach nur herrlich. Dann dieses allgemeine Kleinstadt-Feeling, wenn man dieses Buch liest, hat man das Gefühl, dass die Stadt vor einem steht. Und dieses ruhige und dann im nächsten Moment, dann Vollgas zu geben, macht extrem viel Spaß und vor allem süchtig und das sollte ein Buch haben. Vorallem wird einem nicht alles vorweg genommen, man kann so schön mitraten, was wieder Extrapunkte geben sollte. Der Schreibstil harmonisiert so schön mit der Story, dass man sich so schnell in diesem Thriller verliert.
Einfach nur wow. Ich bin immer noch geflasht.

Für wen ist dieses Buch etwas?
Für alle die ein bisschen Nervenkitzel suchen und brauchen und für alle Thrillerfans und die die es werden wollen.
Für ganz zartbesaitete würde ich sagen, dass ihr vorsichtig an das Buch gehen solltet.
Wie würdest du das Buch bewerten?

10/10 ist noch zu wenig.
Für mich eine absolute Kaufempfehlung und bis jetzt mein Favorit im Jahr 2022.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Packender Grusel-Thriller um ein altes Herrenhaus und sein dunkles Geheimnis

Bei ihrem Debüt gelingt der Autorin Julia Herne gleich ein packender Grusel-Thriller, der mich zwar nicht komplett überzeugen, aber dennoch sehr gut unterhalten konnte.

Als Jared Marcus seinen Posten ...

Als Jared Marcus seinen Posten als neuer Sheriff der scheinbar so beschaulichen Kleinstadt St. James in West Virginia antritt, will er in erster Linie die Hektik seiner letzten Arbeitsstelle hinter sich lassen. Nach kurzer Eingewöhnungszeit kauft er sich ein altes und seit langem leerstehendes Herrenhaus, um sich in St. James endgültig eine neue Heimat zu schaffen. Doch schnell wird er mit der dunklen Geschichte dieses Hauses konfrontiert und muss dessen Geheimnis aufdecken, das auch für ihn schnell zu einer echten Bedrohung wird.

Mit einem packenden Schreibstil treibt die Autorin ihre gut aufgebaute Geschichte voran und lässt sich zu Beginn viel Zeit, um Land und Leute ausführlich vorzustellen. Doch schnell zieht auch eine zunächst unterschwellige Bedrohungslage in die Geschichte ein, die dann einen immer größeren Raum einnimmt und schlussendlich in einem krachenden Showdown mündet, der keine wesentlichen Fragen offenlässt. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen, die aber vielleicht an der einen oder anderen Stelle etwas mehr Tiefe hätten vertragen können.

Abgerundet wird das Buch am Ende durch einige kurze Bonuskapitel, die die weiteren Geschehnisse nach dem Prolog aus dem Jahr 1902 noch einmal vertiefen. Diese Kapitel hätte man durchaus auch als eingestreute Rückblenden in die Hauptgeschichte einbauen können, sie funktionieren aber auch so.

Wer auf spannende und atmosphärisch dichte Grusel-Thriller steht, wird hier insgesamt gut und spannend bedient.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Spannender Horrorthriller

Sheriff Jared Marcus hat den Polizeiberuf in Chicago satt und zieht nach St. James, um hier den Polizeiposten zu übernehmen. Er verliebt sich in ein altes Herrenhaus und kauft es. Doch das Haus birgt ein schreckliches Geheimnis.
Lange bleibt im Dunkeln, ob dieses Haus Menschen frisst und Geister ihr Unwesen treiben, oder Jared es sich nur einbildet. Die Handlung ist heftig, böse und auch brutal. Morde und Gewaltverbrechen sind das eigentliche Thema dieses Romans. Trotzdem hat mich dieser Lesestoff gefesselt, denn es blieb nichts vorausschaubar. Die relevanten Charaktere sind plastisch beschrieben und der Schreibstil führt flüssig durch das Buch. Zwar fehlte mir bei einigen Ereignissen etwas die Logik, was jedoch der Spannung keinen Abbruch tat.
Ein toller Horrorthriller, jedoch nicht für sensible Leser geeignet. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.