Cover-Bild Nachtschwarz (Elfenblüte, Spin-off)
Band der Reihe "Elfenblüte"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 04.02.2016
  • ISBN: 9783646601954
Julia Kathrin Knoll

Nachtschwarz (Elfenblüte, Spin-off)

21. Jahrhundert. Niemals hätte sich die verwöhnte Bürgermeistertochter Anna-Maria vorstellen können, wie schwer ihr der Umzug aus dem bayerischen Heimatstädtchen in die Großstadt London fallen würde. Weder das luxuriöse Erbe ihres Vaters noch die glücklose Affäre mit dem Frauenschwarm Morgan sind ihr eine große Hilfe. Erst als sie auf der Suche nach Inspiration für ihr Modeportfolio über ein Gemälde der Kunstakademie stolpert und sich auf vollkommen unerklärliche Weise in den darauf abgebildeten Adligen verliebt, nimmt ihr Leben eine Wendung… 19. Jahrhundert. Shawn ist das, was man in seinen Gesellschaftskreisen eine exzellente Partie nennt. Er wurde nicht nur mit einem makellosen Aussehen gesegnet, sondern verfügt auch über die beste Abstammung weit und breit. Doch an Reichtum und Bälle ist nicht zu denken, als ihn ein mysteriöser Fluch für Jahrhunderte auf die Leinwand eines kostbaren Gemäldes bannt. Von nun an ist er absolut unwiderstehlich. Für absolut jeden. Doch nur wenn er seine wahre Liebe finden kann, eine Liebe, die über jeden Zauber erhaben ist, kann er seine Seele zurückerlangen…
//Alle Bände der fantastischen Bestseller-Reihe:
-- Himmelblau (Elfenblüte, Teil 1)
-- Sonnengelb (Elfenblüte, Teil 2)
-- Glutrot (Elfenblüte, Teil 3)
-- Nebelgrau (Elfenblüte, Teil 4)
-- Wiesengrün (Elfenblüte, Teil 5)
-- Elfenblüte. Alle fünf Bände in einer E-Box
-- Nachtschwarz (Elfenblüte, Spin-off)//
Die Elfenblüte-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn eine Vergangenheit Dich einholt die schon längst vergessen war...

Cover
Das Cover schaut einfach nur Hammer aus und mit der Blüte die einen Zauber zu versprühen scheint einfach Märchenhaft eingefangen. Die Farben die hier ineinander fließen runden das Gesamtbild gelungen ...

Cover
Das Cover schaut einfach nur Hammer aus und mit der Blüte die einen Zauber zu versprühen scheint einfach Märchenhaft eingefangen. Die Farben die hier ineinander fließen runden das Gesamtbild gelungen ab.

Schreibstil
Die Autorin Julia Kathrin Knoll hat einen flüssigen Schreibstil der mich wieder in die Welt von Morgan und seinen Freunden Alahrian und Lilly und auch Anna-Maria mitgenommen hat.

Ich liebe diese Geschichten und habe sie wieder in einem Rutsch gelesen. Ich fand das erlebte und die Veränderung von Anna- Maria nach dem Tod ihres Vaters gelungen und auch wie ein Fluch über der Vergangenheit zu hängen scheint.
Sehr gut verbunden und spannend bis zum Schluss hat es mich in seinen Bann gezogen.

Meinung
Wenn eine Vergangenheit Dich einholt die schon längst vergessen war...

Dann sind wir in London bei Anna-Maria die ihre Wohnung im Szeneviertel Londons bezogen hat und bemerkt dass sie wieder einmal alleine aufwacht ohne Morgan an ihrer Seite.

Denn nach dem Tod ihres Vaters beschloss Anna- Maria ihr Erbe, das ihr Vater ihr hinterlassen hatte wie die Wohnung in London und einen höheren Geldbetrag in Goldgulden anzunehmen und Neu zu starten.
Sie versucht ihre Bewerbungsmappe für die Modeschule fertig zu stellen, auch wenn sie ihr Zuhause in Bayern und ihre Freunde vermisst. Aber Morgan mit dem sie, wie sie findet eine unverbindliche Beziehung pflegt helfen ihr über das Alleinsein.
Aber trotz allem fühlt sie sich allein, denn auch wenn ihr Herz es nicht will, verliebt sie sich immer mehr in Morgan obwohl er sie immer wieder daraufhin weist, das es unverbindlich ist.

Eines Tages aber lernt sie bei einem Streifzug durch ein Kunstmuseum einen seltsam gutaussehenden Fremden kennen, der ihr irgendwie nicht geheuer vorkommt, denn genau eben diesen jungen Mann hatte sie noch vor ein paar Minuten genauer betrachtet, da das Bild Anna-Maria wie in einen Bann zog.
Und noch ehe sie es sich versieht läuft sie in das Ebenbild dieses Kerls der sich als Nachfahre vorstellt.
Aber Anna-Mari möchte nur eines, weg von ihm. Ein unerklärlicher Drang das etwas nicht stimmt, treibt sie an und noch ehe sie es sich versieht, sieht sie sich nicht nur dem mysteriösen Fremden gegenüber, sondern der Tatsache das es ein alter Bekannter von Morgan scheint und die Ereignisse überschlagen sich, denn aus längst vergangene Zeiten taucht nicht nur ein Fluch auf.

Für mich hier sehr gut umgesetzt. Die Einblicke in die Vergangenheit auch von Morgans Vergangenheit und wie der Fluch zustande kam. Gefällt mir und Anna- Maria hat sich wie ich finde nicht nur wie Lilly und Alahrian weiter entwickelt.

Fazit
Absolut empfehlenswert wie eigentlich die ganze Reihe und dieser Spin-Off ist sehr gut umgesetzt. Hier geht es um Anna-Maria und Morgan und die Vergangenheit die etwas mit sich bringt womit keiner gerechnet hätte.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schöne Geschichte

Hinweis vorab: Wer die Reihe Elfenblüte noch lesen will, sollte diese vor dem Spin-off lesen, denn dieses Buch spielt nach den Ereignissen der kompletten Reihe.

Die Elfenblüte-Reihe mochte ich zu Beginn ...

Die Elfenblüte-Reihe mochte ich zu Beginn sehr gerne, wurde mir dann aber irgendwann zu blumig in der Sprache und auch die beiden Charaktere waren mir zu kitschig. Daher war ich etwas skeptisch wie mir der Start der Spin-off Reihe gefallen wird. Ich wurde auf jeden Fall positiv überrascht.

Besonders gut gefallen hat mir, dass das Buch zeitweise in unterschiedlichen Zeiten spielt. Die Atmosphäre hätte nicht unterschiedlicher sein können: zum einen das historische England und zum anderen das moderne London. Mir haben beide Zeiten sehr gut gefallen und man konnte in beide Welten hineintauchen. Ebenso gut hat mir gefallen wie die beiden Welten dann verknüpft wurden.

Die Charaktere haben mir hier auch deutlich besser gefallen, denn Morgan fand ich schon in der anderen Reihe um einiges sympathischer. Auch Anna-Maria war überraschend sympathisch.

Der Schreibstil der Autorin hat mir hier richtig gut gefallen, vor allem da das blumige und kitschige fehlte.