Cover-Bild Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
Band 1 der Reihe "Ravenhall Academy"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Julia Kuhn

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

**Willkommen auf der Ravenhall Academy**
Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert – und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal, mit vierfarbigem Buchschnitt  in der ersten Auflage!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin Stefanie Hasse:  »Eine romantische Academy-Geschichte in einem zauberhaften Setting, in dem man sich sofort zu Hause fühlt!«

Julia Kuhn wurde 1996 in Süddeutschland geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann lebt. Wenn sie nicht gerade an neuen Geschichten schreibt, teilt sie Auf ihrem Instagram- und TikTok Account @july_reads Buchempfehlungen und erzählt über ihren Alltag als Autorin.

//Dies ist der erste Band der magischen Romantasy-Dilogie »Ravenhall Academy«. Alle Romane der zauberhaften Academy-Fantasy:
-- Band 1: Verborgene Magie
-- Band 2: Erwachte Magie//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Charakter: 5/5 ★
Cover: 5/5 ★
Gefühl: 5/5 ★

“»Lilly, bitte vergiss nie, dass du mein Sternschnuppen-Wunsch warst.«
-Und du warst meiner, flüsterte mein Herz kaum hörbar.”
Das Cover: Das Glitzer, der Rabe und alleine die Farbe, ich liebe alles an diesem Cover. Denn es gibt einen Geschmack auf das feeling im Buch. Cozy.

Der Schreibstil: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich wurde nur durch die Seiten getragen und gefesselt dass ich gar nicht aufhören wollte zu lesen und was passiert.

Die Charakter: Lilly ist einfach nur toll, sie weiß was sie will, ist ehrgeizig, liebt Bücher und lernt alles wie wir neu kennen.
Jason ist sehr undurchschaubar aber gleichzeitig anziehend, auch wenn er ein Geheimnis mit sich trägt.
Lillys Zimmer Nachbarin Eleonora ist TVD und 1D Fan wie kann man sie nicht mögen.
Und natürlich muss auch Lillys Oma hier Erwähnung finden, wie goldig sie ist.
Aber auch die tierischen Gefährten Miss Blueberry, Biscuit und Shadow so tolle Charakteren und Ideen. Ich könnte noch so viel mehr schreiben. Aber das würde zu viel verraten🤭

Die Handlung: Wie Lilly alles von vorne lernen, erwartet euch erst mal der tolle Buchladen von Lillys grandma, dann lernen wir die magischen Welt hier nach und nach mehr und mehr kennen ob durch Ausschnitte aus Grimoria am Anfang von den Kapiteln oder aus Erzählungen im Text. Aber auch eine Dunkelheit und die Dinge aus der Vergangenheit holen die Charaktere nach und nach ein. Und das Ende - wow was euch dort erwartet. Ich konnte es nicht fassen: ich so: wo, wie was?

Fazit: ich muss, ich brauche und ich will Band 2. Nach dem Ende kann ich nicht anders und freue mich sehr auf den zweiten Teil um mehr von der Reise in dieser tollen Welt zu erleben. Dieses Buch hat auf jedenfalls Highlight Potenzial.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Ein mehr als nur gelungenes Debüt!

Lilly soll in den Ferien ihrer Oma Charlotte im Buchladen aushelfen. Doch seit sie dort ist, passieren ihr seltsame Dinge. Besonders wenn der geheimnisvolle Jason in ihrer Nähe ist. Schließlich weiht sie ihre Oma ein. Lilly ist eine Hexe einer alten und mächtigen Blutlinie und wird ab der darauffolgenden Woche an der Ravenhall Academy zur Schule gehen, eine Schule für Hexen und Hexer. Anfänglich noch skeptisch und verunsichert, findet sie an der Academy schnell neue Freunde und auch mit Jason scheint die knisternde Spannung immer größer zu werden. Jedoch überschatten unschöne Ereignisse und schlechte Nachrichten die eigentlich doch ganz schöne Zeit an der Academy und Lilly kommt einem Geheimnis auf die Spur, dass noch viel größer zu sein scheint, als sie dachte.

"Ravenhall Academy" ist Julia Kuhns Debütroman weshalb ich schon gespannt war. Dabei hat mich bereits das Cover gecatcht. Das gesamte Design ist einfach mega. Der Farbschnitt und die Karte (& der Glitzer) sind einfach unfassbar schöne Zusätze! Der Klappentext hat mich dann vollkommen davon überzeugt, dieses Buch lesen zu müssen!

Julys Schreibstil ist humorvoll, leicht und lässt einen geradezu über die Zeilen fliegen. Die teilweise ziemlich humorvollen und dann wiederum gefühlvollen Dialoge und der Fakt, dass man gemeinsam mit der Protagonistin immer wieder etwas Neues erfährt, fesseln einen förmlich an die Geschichte, bereits ab der ersten Seite.

Die Schauplätze und auch die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet, sodass ich mich ohne Probleme in die Geschichte hineinversetzen konnte. Lilly ist einfach nur sympathisch. Sie liest gerne und ihre Hundedame Mrs. Blueberry ist einfach nur goldig. Dazu nimmt sie nicht einfach alles naiv hin, sondern hinterfragt auch mal Dinge und begibt sich auf die Suche nach Antworten. Jason dagegen ist geheimnisvoll und zu Beginn ein ziemlicher Arsch. Doch je mehr Zeit Lilly mit ihm verbringt, desto mehr stellt man fest, dass hinter dieser Fassade viel mehr steckt und es einen Grund gibt, wieso er sich so verhält. Beide kann man einfach nur ins Herz schließen, denn sie sind unglaublich süß und passen einfach perfekt zusammen! Dabei gibt es so einige Hürden für sie zu meistern...

"Ravenhall Academy" hat mich von der ersten Seite an überzeugt! Ich wollte das Buch gar nichtmehr aus der Hand legen und bin förmlich über die Seiten geflogen. So hab ich es auch innerhalb von 24 Stunden durchgelesen. Es hat diese Sogwirkung, die ein wirklich gutes Buch für mich ausmacht! Dabei hab ich die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefiebert und mitgefühlt. Dieses Buch ist einfach eine perfekte Hexengeschichte, an der ich nichts auszusetzen habe und die ich jedem weiterempfehlen werde, der Hexen genauso liebt wie ich!
Nur eine Sache bringt mich zum verzweifeln: Ich muss jetzt bis Oktober warten, bis Band 2 erscheint... :'( Denn Achtung, dieses Buch enthält einen gewaltigen Cliffhanger!

Veröffentlicht am 23.04.2023

Einfach nur geniale Hexen Story !!

Rezension📚

📚Meine Meinung
Der Einstieg in das Buch fiel mir ganz leicht, obwohl ich hier wirklich nichts erwartet habe und auch nicht wusste was auf mich zukommt, war ich immer wieder positiv überrascht. ...

Rezension📚

📚Meine Meinung

Ein Unglaublich tolles Buch! Als Erstlingswerk muss ich wirklich gestehen ist es grandios!! Ich liebe diese intensive Hexen-Akademie Geschichte und auch das wir hier wirklich viel im Unterricht mit genommen werden! Die Liebesbeziehung blieb mir zwar etwas zu oberflächlich, bzw ging mir zu schnell, aber das knistern konnte ich gegen Ende doch nicht mehr leugnen. Der Schreibstil der autorin lässt sich nur mit dem Wort „Schön“ beschreiben. Er ist wie eine wollig warme Decke die man sich an einem kühlen frühlingsmorgen umschlingt und sich in seinen Lieblings Sessel vor das offene Feuer setzt um ein gutes Buch zu lesen. Auch die Szenerie - England / London konnte mich total begeistern und weckte die Sehnsucht in mir wieder nach London zu fliegen. Die Autorin beschreibt hier wunderschön Dinge und Orte das man sich gar nicht anstrengen muss um die Bilder in seinem inneren abspielen zu sehen. Gegen Ende des Buches wurde es dann sogar noch besser, und die letzten zwei Kapitel hatte ich durchgehend Gänsehaut! Der Schluss, wie soll es anders sein?, ein mega cliffhanger. Ein bisschen wurde mir auch das Herz gebrochen.

Nicht nur für ein Erstlingswerk absolut gut gelungen konnte mich dieses Buch komplett in seinen Bann ziehen, ich freu mich schon Wahnsinnig auf band 2!!

Für mich gibts 5/5 Masken! 🎭🎭🎭🎭🎭

magisch

fantasy

Veröffentlicht am 20.05.2023

Liebe die Vibes

Auf dieses Buch war ich ja sehr neugierig. Einerseits, weil die Autorin ja eine bekannte Bloggerin ist, die ich bereits seit Anbeginn verfolge, andererseits wegen dem unfassbar schönen Cover und der Gestaltung. Aber am Meisten wollte ich das Buch wegen des Klappentextes lesen. Denn dieser hat bei mir einfach Nostalgie Pur hervorgerufen. Ich hab mich einfach mal 10-15 Jahre in der Zeit zurückversetzt gefühlt. Denn ungefähr zu dieser Zeit habe ich angefangen mich für Fantasy zu interessieren. Und Geschichten um Hexen, Menschen mit besonderen Fähigkeiten die an eine Schule/Internat/Akademie etc kommen und dort den Umgang mit Magie gelehrt bekommen. Die vielleicht vorher dachten sie sind ganz normale Menschen – genau DAS habe ich geliebt und genau DAS ist Ravenhall Academy.

Der Schreibstil ist sehr passend für ein Jugendbuch. Leicht, einfach und flüssig. Ich kam sehr gut durch und habe mich von Anfang an sehr wohl in der Geschichte gefühlt. Die Atmosphäre ist leicht und ich konnte mir das Setting richtig gut bildlich vorstellen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Lilly.

Das Tempo der Geschichte ist eher langsamer und ruhiger was für meinen Geschmack sehr gut gepasst hat, da man mit der Protagonistin gemeinsam die Welt der Magie und die Ravenhall Academy erkunden kann. Man wächst da richtig schön mit ihr rein, findet Freunde. Dazwischen bekommt man immer mal wieder ein Brotkrümelchen hingeworfen und gegen 3/4 der Geschichte tut sich dann auch wirklich was.

Ein Aspekt der mir extrem gut gefallen hat waren die Kapitelanfänge die immer wieder durch Ausschnitte des Grimoires begonnen haben. Diese Ausschnitte waren super interessant. Die Autorin hat sich hier wirklich ein schönes, schlüssiges System ausgedacht und ich kann Lilly definitiv verstehen dass sie so gerne in diesem Grimoire schmökert.
Aber auch die Auflistung der Hexensprüche fand ich richtig cool und auch waren diese sehr kreativ gewählt. Hat mir richtig gut gefallen.

Mein Highlight waren aber tatsächlich die Tiere. Ich finde die Idee mit den Gefährten so, so niedlich und auch haben es viele der Tierchen in mein Herz geschafft. Auch deren Hintergründe haben mir richtig gut gefallen und Shadow war ja auch so entzückend. Einzig ein bisschen gestört hat ich die ständige Bezeichnung „Hundelady“ hier hätte ich ab und an ein Synonym ganz nett gefunden. Aber das ist für mich jetzt kein richtiger Kritikpunkt.

Jason hat mir als Protagonist auch sehr gut gefallen. Er ist sehr geheimnisvoll und man weiß oft nicht so recht woran man bei ihm ist, dennoch haben mir die Vibes zwischen ihm und Lilly sehr gut gefallen.
Wen ich auch ganz besonders gerne mochte war Elanor. Sie ist einfach ein unfassbar herzlicher Charakter der miar sehr ans Herz gewachsen ist, ebenso wie Grandma Charlotte. Wie süß kann eine alte Frau bitte sein? Ich konnte sie mir so oft richtig gut bildlich vorstellen.
Und zu guter Letzt Lilly. Ich konnte mich sehr gut in sie reinfühlen und habe mich mit ihr als Protagonistin von Anfang an sehr wohl gefühlt. Sie ist eine superliebe und süße Maus an der ich absolut nichts auszusetzen habe. Ich bin ja gespannt ob man in Band 2 noch etwas mehr über ihre Familie erfährt. Auch über ihre Schwester etc. denn hier war jetzt in Band 1 der Kontakt eher mau. Fände ich aber dennoch spannend und schön wenn da noch was kommt.
Zudem bin ich generell so gespannt wie es weiter gehen wird. Am Ende ist ja jetzt echt einiges passiert und ich denke in Band 2 wird es dann doch deutlich flotter zugehen. Freu mich jedenfalls schon sehr auf den Fortlauf der Geschichte und die Auflösung.

Für meinen Geschmack eine tolle, gelungene Jugendfantasy Geschichte. Eignet sich finde ich auch sehr gut für Fantasy Einsteiger.

Bewertung: 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 12.05.2023

Mein Teenie-Ich hätte es geliebt

Als Lilly ihre Großmutter besucht und ihr in ihrem Buchladen helfen soll, stößt sie auf eine Reihe von Ungereimtheiten in der Stadt. Schnell stellt sich heraus, dass Lilly eigentlich eine Hexe ist und sich ihre Fähigkeiten nun, da sie kurz vor ihrem 18 Geburtstag steht, in kürze vollständig entfalten werden. Für das junge Mädchen beginnt damit eine spannende Zeit in einer für sie bis dahin vollkommen unbekannten Welt. Nicht nur die magischen Fähigkeiten fordern sie dabei heraus, auch Jason, der Sohn des Schulleiters, lässt Lilly nicht aus den Augen.

Zuerst einmal liebe ich die Aufmachung des Buches. Es ist so unglaublich detailreich und liebevoll gestaltet. Allein damit ist es schon ein absolutes Highlight im Bücherregal. Die Welt, die die Autorin rund um Lilly und die Akademie geschaffen hat ist super angenehm und hat mich sofort in ihren Bann genommen. Natürlich ist sie geprägt von den Fantasy Geschichten, mit denen wir groß geworden sind. Es gibt sicherlich nicht umsonst zahlreiche Anspielungen im Laufe des Buches. Doch gerade das hat mir ebenfalls gut gefallen, es wirkte damit so viel authentischer und nicht wie ein Versuch, Fantasy neu zu erfinden - sondern eben mit den Parallelen zu anderen Welten zu spielen.

Ab und an ging es mir ein wenig zu schnell, sicherlich hätte die ein oder andere Szene noch weiter ausgeführt werden können. Doch ich kann nur sagen, ich hab das Buch verschlungen und bei dem fiesen Ende dann doch gleich mal den zweiten Teil vorbestellt. Ich hatte einen richtigen Flashback in meine Teenager Zeit und weiß, dass ich das Buch damals einfach nur geliebt hätte! Dementsprechend viel Spaß hat mir das Lesen jetzt auch noch bereitet, auch wenn die Charaktere natürlich etwas jünger und ihre Probleme etwas anders als meine nun sind. Insgesamt gibt es von mir aber eine absolute Leseempfehlung.