Cover-Bild Herz verloren in den Highlands
  • Ersterscheinung: 14.01.2016
Julia London

Herz verloren in den Highlands

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Sloane Chatfield ist die Verkupplungsversuche ihrer besten Freundinnen wirklich leid. Seit ihre Verlobung mit Langzeitfreund Adam geplatzt ist, kann sie sich nicht einmal mehr mit ihrer Lieblingsserie Outlander die Zeit vertreiben, ohne dass die drei ihr einen gemeinsamen Urlaub in Schottland buchen, damit sie dort den Highlander ihres Herzens findet. Als sie in dem verschlafenen schottischen Örtchen den mürrischen - aber unheimlich attraktiven - Pub-Besitzer Galen Buchanan kennenlernt, schmiedet sie einen teuflischen Plan: Galen soll ihren Freund spielen und ihr dann vor allen filmreif das Herz brechen, damit den Freundinnen ein für alle Mal der Spaß an Sloanes Liebesleben vergeht. Da Galen Geldsorgen hat, lässt er sich zögerlich auf Sloanes Idee ein, doch als deren Freundinnen endlich nachkommen, sträubt sich sein Herz vehement dagegen, seine Beziehung mit Sloane wieder zu beenden ... (ca. 280 Seiten)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Herz verloren in den Highlands

Schreibstil

Schreibstil
Julia London hat einen bezaubernden Schreibstil für diese Geschichte gewählt. Die Art wie sie schreibt und die Geschichte an sich ergänzen sich perfekt und man kann nur sehr schwierig das e-Book aus der Hand legen.

Allgemeine Meinung
Die Story an sich, hat mir persönlich sehr gut gefallen. Sloane versucht auf eigenen Beinen zu stehen, doch ihre Freundinnen kommen ihr immer wieder in die Quere und versuchen sie zu verkuppeln. Und so landet Sloane in den schottischen Highlands. Eine Gegend die von der Autorin sehr gut beschrieben wurde, sodass man sich als Leser die Gegend vorstellen kann. Dort trifft sie auf Galen und schon nimmt ihr teuflischer Plan ihren Gang: Galen solll ihren Freund spielen. Die beiden harmonieren von Anfang an und lernen sich beiden von Seiten kennen, die sie vorher nicht kannten. Die Dialoge sind nicht nur bezaubernd geschrieben, sondern zum Teil auch ziemlich "spritzig", aber auch der Herzschmerz darf natürlich nicht fehlen. Wodurch der Leser durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt wird.
Doch was ist, wenn mehr aus dem teuflischen Plan wird?

Mein Fazit
"Herz verloren in den Highlands" in ein gelungenes Debüt von Julia London beim LYX-Verlag. Das Buch dient hervorragend als Sommerlektüre und kann aufgrund seiner Länge durchaus auch als Zwischenlektüre dienen. Besonders wenn man mal Lust hat auf ein Buch was nicht weit über 300 Seiten hat.
Ich persönlich hoffe von der Autorin noch mehr lesen zu können. Die Story hat alles, was es braucht. Sie ist humorvoll, liebevoll und teilweise verletzend aufgrund einiger Dialoge. Aber das macht gerade den besonderen Charme dieses e-Books aus. Und Galen und Sloane muss man einfach mögen.

Hiermit spreche ich meine Leseempfehlung aus und das e-Book bekommt von mir 5 von 5 Sterne!