Cover-Bild When in Paris
  • Ersterscheinung: 04.08.2023
Julia Mayer

When in Paris

Endstation Liebe

Nur für meine Karriere bin ich in der Stadt der Liebe.

Doch dann trifft mich ein Blick aus wunderschönen braunen Augen.

In meinem Bauch kribbelt es. Und das war so gar nicht geplant.

Hailey freut sich wahnsinnig, als sie nach Paris geschickt wird, um dort als Concept Artist an einem Animationsfilm mitzuwirken. Sich zu verlieben, steht definitiv nicht auf ihrer Agenda, aber dann begegnet sie in der Metro immer wieder diesem gut aussehenden, in ein Buch vertieften Mann. Sobald der Blick aus seinen dunklen Augen auf ihren trifft, kann Hailey nichts dagegen tun, dass er sie in seinen Bann zieht. Mit Herzklopfen steigt sie jeden Morgen in die Metro, bis der Unbekannte endlich den ersten Schritt wagt.

Während romantischer Spaziergänge durch die Stadt der Liebe und tiefgründigen Gesprächen spüren beide, dass sie sich auf eine nie gekannte Weise verstehen. Doch Will verheimlicht ihr etwas. Etwas, das ihr das Herz brechen wird, sollte sie je erfahren, welche Rolle ihre Schwester dabei spielt …

Reist mit „When in Paris“ in die romantische französische Hauptstadt und erlebt die neue Slow-burn-Romance aus der Feder von Julia Mayer. Enthält explizite Szenen und ein bezauberndes Happy End.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Lebenshighlight!! ❤️

Ich weiß echt nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich sitze hier und kann keine Worte für dieses Buch finden....😭

Als ich mit dem lesen begonnen habe war ich sofort gefesselt. Ich wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen und ich hätte wahrscheinlich auch nicht aufgehört, wenn ich gekonnt hätte!

Ich glaube es ist auch das Buch bei dem ich beim lesen nicht mehr aus dem Grinsen raus kam. Und das müsst ihr mir glauben! Die Geschichte der beiden ist so zuckersüß, dass man einfach nur Grinsen kann!

Ich meine wir sind hier in Paris! Paris!! Die Stadt der Liebe und mit diesem Setting kann man schon gefühlt nichts falsch machen.

Aber dann kommt die Autorin und schreibt ein Buch in dem kleine Details einem das Herz erwärmen, sodass man es einfach nur noch lieben kann! ❤️

Was ich aber vor allem herausgeben möchte ist, dass die Autorin auch aktuelle Themen miteinbaut, die für viele auch von Relevanz sind, aber in der heutigen Gesellschaft teilweise noch immer umstritten sind. Das waren so kleine Details die mein Herz einfach nur zum schmelzen gebracht haben, weil man einfach gemerkt hat wie viele Gedanken sich die Autorin gemacht hat!

Und dann kamen die Protagonisten. Und oh mein Gott ich liebe sie! Denn wir haben hier keine Protas die einem Klischee entsprechen! Nein wir haben hier Protagonisten die so anders sind als sonst. Aber dieses gute anders wisst ihr?

Hailey hat einen kreativen Beruf und liebt ihn durch und durch! Ich glaube ich habe eine Protagonistin noch nie so schnell ins Herz geschlossen. Schon nach den ersten paar Sätzen wusste ich dass ich sie lieben werde und auch mit ihr leiden werde! Und ich hatte recht! Ich habe mit ihr gelacht, geweint und gelitten. Es war so emotional und doch so perfekt und schön das ich aus dem Staunen gar nicht mehr rauskam. 🥺

Und dann ist da noch Will. Will der alle typischen Klischees durchbricht und eigentlich seinen Traum leben will. Nun ja nur kann man nicht immer seinen Traum leben, aber was passiert wenn man daher langsam kaputt geht? Genau das macht Will nämlich durch. Und dann ist da noch dieses andere Problem bei dem er nicht weiß wie er es Hailey erklären soll...

m Endeffekt war es einfach mehr als perfekt! Ich kann auch gar nicht sagen wie sehr ich dieses Buch liebe! Lest es einfach selbst und ihr werdet es hoffentlich genauso lieben wie ich es getan habe. 🥺❣️

Veröffentlicht am 07.09.2023

Paris und ihre Liebe

Das Buch konnte mich durch den Klappentext ansprechen, vorallem habe ich mich auf diesen "Emily in Paris" vibe gefreut. Da ich schon vorher viel darüber gehört habe, gerade auch das es nah an die Serie dran kommt, war ich Feuer und Flamme. Wir lernen Hailey kennen. Sie ist beruflich als Concept Artist unterwegs. Schon allein ihr Beruf klingt spannend und macht neugierig. Sie reist deswegen nach Frankreich um dort an einem Animationsfilm mitzuwirken. Auf dem Weg zur Arbeit begegnet sie in der Metro von Paris jeden Tag einen Mann, der sie sofort in den Bann zieht. Dieser Mann ist Will. Sie lernen sich näher kennen und es bahnt sich die Gefühle der Liebe an. Allerdings muss Will mit sich kämpfen. Er hat ein Problem und um dieses Problem zu lösen, muss er über seinen Schatten springen. Er möchte Hailey nicht verlieren. Die Frage ist nur, ob er es schafft und ob Hailey mit diesem Problem ebenfalls umgehen kann.

Hailey war mir direkt schon sympathisch. Sie reist für 4 Monate nach Paris um ihren Traum von Beruf zu leben. Das klingt allein schon spannend und man bekommt einen kleinen Einblick in ihren Beruf. Vom Charakter war Hailey sehr authentisch. Freundlich und meistens mit einem Lächeln im Gesicht, aber auch schlagfertig. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und verstehen.
Mit Will musste ich mich erstmal anfreunden. Als Leser lernt man ihn selbst erstmal kennen. Er baut ständig Mist und damit kann man sich sogar anfreunden, denn sonst wäre ja die Story eintönig und langweilig. Aber auch er war mir sympathisch und konnte sich in mein Herz schleichen. Die Gefühle der beiden war aber auch so greifbar und schön.

Der Schreibstil der Autorin war dabei auch wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man taucht in die Story ein und kommt nicht mehr raus. Auch wenn die Handlungen teilweise vorhersehbar war, hat es für mich den Lesespaß nicht genommen. Hervorzuheben sind auch die Weisheiten zwischen den Kapitel, die einem selbst zum nachdenken bringen. Das Setting war auch wunderschön beschrieben. Alles so bildgewaltig und man selbst fühlt sich direkt vor Ort. Ich selbst war noch nie in Paris, aber konnte durch die schöne Beschreibung alles gut vorstellen. Ich kann nur soviel sagen das die Story voller Gefühle und Emotionen war. Es ging mir nah und hat mich zum Grübeln gebracht. Eine wunderschöne Story mit genauso wunderschönem Setting. Eine klare Leseempfehlung von mir für dieses schöne Buch.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Super schönes Sommerbuch

Hailey und Will haben mir Paris durch ihre Augen gezeigt und ich bin jetzt sehr verliebt in diese Stadt.
Ihre Geschichte ist sanft und romantisch und einfach zum genießen, mitfühlen und Kopf ausschalten. ...

Ihre Geschichte ist sanft und romantisch und einfach zum genießen, mitfühlen und Kopf ausschalten. 🥰

Wie süß ist es bitte, dass sich beide in der Metro kennenlernen. Viele kleine, schöne, herzensgute Momente in süßen Restaurants, beim Spaziergang an der Seine und unter dem Pariser Sternenhimmel. 🫶🏻

Das Buch ist ein riesen Wohlfühlbuch
für mich, man erkundet die Stadt und lernt gleichzeitig Will und Hailey besser kennen wobei ihre Anziehungskraft immer stärker wird. Will ist Psychologe, träumt aber eigentlich von einer eigenen Bäkerei. Hailey ist für ihren Job ein paar Monate nach Paris gezogen, kommt aus den USA, und verliebt sich mehr und mehr in die Stadt und seine Bewohner.

Ich habs einfach genossen, für den Sommer genau das Richtige mit zwei sehr einfühlsamen Protagonisten die sich selbst auch ein bisschen finden müssen. 🥰

Irgendwie traumhaft, weich und sonnenuntergangs-schön. 🩷

Veröffentlicht am 17.01.2024

Emily in Paris Vibes, süße Liebesgeschichte

Der Schreibstil von Julia Mayer war wirklich sehr gut und flüssig. Man konnte die Geschichte so gut verschlingen. Außerdem liebe ich Ich-Perspektive.
Die Innengestaltung ist ebenfalls atemberaubend! Richtig ...

Die Innengestaltung ist ebenfalls atemberaubend! Richtig krass gestaltet, hat mir sehr gefallen.

Die Charaktere waren alle sehr sympathisch. Ich mochte die Protagonisten und die Chemie zwischen ihnen. Für mich haben sie sehr gut harmoniert.

Die Geschichte gibt viel Emily in Paris Vibes. Ich mochte die Serie sehr und auch diese Geschichte hat mir gut gefallen. Ich konnte mich gut hineinversetzen und hatte das Gefühl in Paris zu sein.
Eine süße Strangers to Lovers Liebesgeschichte.
Kann das Buch nur empfehlen!