Cover-Bild Bridgerton - Der Duke und ich
Band 1 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Julia Quinn

Bridgerton - Der Duke und ich

Band 1 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Suzanna Shabani (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Bridgerton: Die Inspiration zur Netflix-Serie

Die ganze Geschichte von Daphne und Simon – jetzt mit zusätzlichem Epilog

Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!

»Julia Quinns witzige Regency-Romantic-Comedys sind der nächste große Trend nach Georgette Heyer.«
Gloss

»Wahrhaft die Jane Austen der Gegenwart.«
Bestsellerautorin Jill Barnett

Veröffentlicht am 04.08.2021

Lieblingsbuch!!!

Dies ist nun eindeutig mein Lieblingsbuch! Die Gefühle allgemein die Schreibweise, sowie die Handlung war toll! Habe mich direkt verliebt, unbedingt lesen. Wie bei vielen Büchern, wünsche ich mir eine Fortsetzung, ja ich weiß das es diese bereits gibt aber dort gibt es nur die anderen Geschwister Bridgerton. Cover ist sehr gut gelungen!

Veröffentlicht am 14.12.2023

Toller, humorvoller Regancy roman

Ich habe vor dem Buch schon viel über Bridgerton gehört, aber dann selber in diese Welt und Gesellschaft abzutauchen hat wirklich Spaß gemacht.
Die Zeit wird super beschrieben und auch Dinge, wie Etikette, ...

Die Zeit wird super beschrieben und auch Dinge, wie Etikette, Bälle und weiteres sorgen für eine tolle Atmosphäre während dem ganzen Buch.
Die Story ist süß und schlüssig, einige Dinge vorhersehbar, andere bleiben aber interessant. Vor allem aber die humorvollen Dialoge, die Stärke und Augeklügeltheit der Charaktere und ein paar ernstere Aspekte machen das Ganze so lesenswert. Die Story ist vielleicht nicht unfassbar mitreißend (für meinen Geschmack), aber dennoch wunderschön und interessant zu lesen. Die Personen sind zusammen toll, vor allem in die Familie Bridgerton kann man sich sehr gut einfinden als Leser.
Und dann gibt es am Anfang jeden Kapitels einen Ausschnitt aus einem „Klatschblatt“ der damaligen Zeit, der das Buch auflockert und nochmals eine Prise Amüsement einstreut.
Der Schreibstil liest sich unfassbar flüssig und lässt einen durch die Geschichte fliegen und sich in eine vergangene Zeit einfinden.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Interessant, kurzweilig, von der Serie abweichend.

Ich habe zuerst die Serie gesehen und dann dieses Hörbuch gehört.

Cover: Das Cover finde ich passend zum Genre. Es ist freundlich und ich finde es ansprechend.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte ...

Ich habe zuerst die Serie gesehen und dann dieses Hörbuch gehört.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Immer wieder habe ich Unterschiede zur Serie festgestellt, die nicht weiter wichtig waren, aber das Gehirn doch etwas verwirren, wenn man von den Charakteren ein klares Bild vor Augen hat und das Äußere schon so anders beschrieben wird.
Daphne und Simon sind mir super sympathisch und ich habe sie sehr gerne in dieser Geschichte begleitet. Es ist wirklich spannend, was so hinter Simons Verhalten/Aussagen steckt und wie Daphne reagiert. Auch weiß der Leser/Hörer hier mehr als Daphne, was es zusätzlich spannend macht, wann wer was wie erfährt und ob überhaupt.
Auch würde ich gerne mehr über alle und alles erfahren, so dass ich gespannt auf den nächsten Teil bin.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Sehr schöne Ergänzung zur Serie

Habe erst skeptisch erwartet, dass die Bücher genauso oberflächlich sein würden, wie die Serie. Das ist aber nicht der Fall, sodass Bridgerton Fans hier abseits der Staffeln auf ihre Kosten kommen können - war positiv überrascht!

Veröffentlicht am 26.08.2022

Genauso schön wie die Serie

Die Serie von „Bridgerton“ fand ich einfach wundervoll und wollte ich deshalb unfassbar gerne die Geschichte lesen, die dahinter steckt. Ich fand es super schön, Daphne, Simon und die anderen nochmal zu begleiten und konnte mich auch das Buch sehr überzeugen.

Julia Quinn’s Schreibstil liest sich total flüssig und angenehm und hat mich so schnell durch die Geschichte getragen. Ich habe mich dem Geschehen so sehr nahe gefühlt und hatte so einfach schon einen tollen Start in die Geschichte. Besonders toll fand ich aber den Humor, der wundervoll transportiert wird und mir so das ein oder andere Lächelns auf Gesicht gezaubert hat. So hat die Story neben dem Historischem auch ganz viel Leichtigkeit gehabt und sich einfach wunderschön gelesen. Auch das Setting des historischen Londons war einfach traumhaft und habe ich mich dort super wohlgefühlt. Es hat der Geschichte eine schöne Atmosphäre gegeben, die auch von der tollen Gemeinschaft der Charaktere verstärkt wurde, und freue ich mich schon sehr darauf, dorthin zurückzukehren.

Daphne hat mein Herz sehr schnell für sich gewinnen können. Besonders ihre schlagfertigen und frechen Kommentare, ihren erfrischenden Humor und ihre für diese Zeit wirklich fortschrittliche Art zu Denken waren super. Ihre gelegentliche Naivität, genau wie ihre positive Sichtweise auf vieles und ihr herzlicher, aber entschlossener Umgang mit ihrer Familie, haben ihren Charakter perfekt abgerundet. Ich konnte wirklich gut mit ihr fühlen und ist ihre Entwicklung zu einer noch stärkeren und erwachseneren Frau, die aber ihre Leichtigkeit nicht verliert, gut spürbar.
Im Gegensatz zu ihr ist Simon kein wirklicher Familienmensch, sondern eher der Einzelgänger, dem dadurch auch ein gewisser Ruf anhängt. Im Buch erfährt man wirklich viel über seine Vergangenheit und wie sie ihn geformt hat, was ich toll fand, da so seine Entwicklung im Bezug darauf nur nochmal deutlicher wurde. Für ihn war es nicht immer einfach, doch ist er zu einem charmanten, ehrenwerten und aufmerksamen Mann geworden, der mit einem tollen Humor und viel Herz überzeugt.
Und genauso schön war es alle anderen, die ich schon aus der Serie kannte, auch im Buch kennenzulernen. Da der Fokus in diesem Band dann aber natürlich auf Daphne und Simon lag freue ich mich umso mehr, jetzt auch noch die Storys der anderen zu Lesen und sie alle besser kennenzulernen.

Obwohl ich die Storyline natürlich schon kannte, war es nochmal eine wundervolle Erfahrung sie zu lesen und nochmal zu erleben. Julia Quinn hat es geschafft, eine wirklich konstante Spannung einzubauen und einen immer wieder zu überraschen, weshalb es beim Lesen nie langweilig wurde. So bin ich wirklich super schnell voran gekommen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Besonders schön fand ich auch immer die kurzen Artikel von Lady Whistledown zu Beginn der Kapitel, da sie der Geschichte einen geheimnisvollen Touch gegeben haben. Die gesamte Entwicklung der Story war richtig schön ausgearbeitet, sodass auch die Geschwindigkeit super angenehm und echt war. Genauso war es bei der Liebesgeschichte, die sich von Daphnes und Simons unterhaltsamen, ersten Begegnung bis hin zu einer wunderschönen Beziehung entwickelt. Es ist ein Weg voll von gesellschaftlicher Etikette, Schwierigkeiten und Vergangenheit, aber auch Stärke, Selbstfindung, Vertrauen und einem Blick in eine gemeinsame Zukunft. Auch wenn dir Gefühle nicht unfassbar intensiv waren, so waren sie einfach wunderschön und habe ich jede Seite der Geschichte genossen.

Fazit: Mindestens genauso schön wie die Serie! Ich war so gespannt auf die Buchvorlage und hat mich Julia Quinn mit einem wundervollen Schreibstil, einer bezaubernden Atmosphäre und einer Geschichte voller kleiner Überraschungen überzeugt. Simon und Daphne waren auch hier wundervolle Charaktere und haben mit ihrer Liebesgeschichten und ihrem tollen Charakter mein Herz für sich gewonnen.