Cover-Bild Deine Gefühle wiegen mehr als du denkst. Befreie dich von emotionalem Essen und lebe mit Leichtigkeit.
  • Verlag: Copress
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Julia Sahm

Nachhaltig abnehmen durch Selbstcoaching mit der LIFESTYLE SCHLANK-Gründerin Julia Sahm.

Du bist wichtiger als die Zahl auf der Waage!

Warum scheitern 95% aller Diäten? Weil sie nur das Symptom »Übergewicht« beseitigen, aber nicht die Ursache dafür! Solange das Abnehm-Programm nur eine Anleitung ist, an die man sich stur hält, dringen wir nicht zum Kern der Gewichtsprobleme vor. Denn so ändern wir nie die emotionalen Verknüpfungen und unsere Einstellung zum Essen.

Deswegen hat Erfolgsautorin und Moderatorin des Podcasts LIFESTYLE SCHLANK Julia Sahm ein Coaching-Konzept entwickelt, das dir hilft, ein liebevolleres und entspannteres Verhältnis zu deinem Körper, deinem Essverhalten und vor allem zu dir selbst zu finden. Damit kannst du für dich das richtige Mindset erschaffen, um nachhaltig abzunehmen – ganz ohne Jojo-Effekt!

• Ernährung und Psyche: Verstehen, welche psychologischen Prozesse zum Plus auf der Waage geführt haben und wie man sein gewohntes Ich verändert
  • Emotionales Essen stoppen: Essgewohnheiten durchschauen und verändern
  • »Mentales Fitnessstudio«: Praktische Übungen, um das Wunschgewicht zu erreichen und zu halten
  • Hin zu gesundem Essverhalten durch das Verständnis der Wirkungsweise von Denken und Gefühlen auf das Handeln – ganz ohne Diätratgeber

Nie mehr Jojo-Effekt: Das LIFESTYLE SCHLANK-Coaching

Abnehmen soll kein Kampf gegen sich selbst sein, sondern ein positives Erlebnis mit nachhaltigem Effekt. Kalorien oder Kohlenhydrate zu zählen, ist nicht der Schlüssel zum Erfolg. Deswegen führen reine Ernährungsratgeber so selten zum Erfolg. Viel wichtiger ist es, die eigenen Verhaltensmuster zu verstehen und zu verändern! Deswegen bietet »Deine Gefühle wiegen mehr als du denkst« ein erprobtes Konzept für alle, die schon lange mit Übergewicht kämpfen, die entspannt abnehmen, ein normales Verhältnis zu Essen entwickeln möchten und vor allem das neue Gewicht dauerhaft halten wollen.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Sehr inspirierend, knüpft an den wirklich wichtigen Dingen an

Das ist mal ein ganz anderes Buch, als man vielleicht im ersten Moment denkt. Dieses Buch möchte dir keine schnellen Tipps zum Abnehmen geben, sondern es hat das Ziel, die Ursache des Übergewichts zu finden. Und das liegt größtenteils in deinem Denken und in den entsprechenden Gefühlen.

Vorweg muss ich sagen, dass man dieses Buch nicht nur lesen sollte, wenn man abnehmen möchte, sondern es knüpft an so viel mehr an. Bei mir hat es funktioniert. Leider kann ich es noch nicht 100% umsetzen; aber einfach die Tatsache, dass ich mich so viel damit beschäftigt habe, alles auf mich wirken hab lassen und schließlich darüber nachgedacht habe; mir sogar vorgestellt habe, wie und wer ich zukünftig gerne sein möchte. Ja, das ist schon ein sehr großer Erfolg. Es ging sogar so weit, dass mir der Gedanke, mich selbst zu lieben, nicht mehr so viel Angst gemacht hat, wie zuvor.

Das Buch gliedert sich in verschiedene Teile. Während wir im ersten Teil die theoretischen Dinge erklärt bekommen, natürlich immer mit Alltagsnahen und verständlichen Beispielen, fokussiert der letzte Teil auf das Anwenden der gelernten Dinge. Wie kann ich meine Denkweisen ändern, wie kann ich optimistischer sein und die wohl wichtigste Sache: wieso ist Selbstliebe so wichtig.

Außerdem sind in dem Buch noch die QR Codes für Podcasts oder auch sehr schöne Meditationen oder andere Übungen enthalten. Für die volle Erfahrung empfehle ich dies wirklich zu tun. Ich habe zum aller ersten Mal mich auf eine Meditation eingelassen und mir war gar nicht bewusst, wie man dabei alles so intensiv spüren kann.

Man braucht also generell keine Angst zu haben, dass man von der Fülle oder den Fachbegriffen überfordert zu sein. Es lässt sich super gut lesen und man versteht alles.

Ich lege es euch wirklich sehr zu Herzen; denn in mir konnte es sehr viel bewegen und ich versuche, vieles umzusetzen. Das wird ein langer Weg sein und wird nicht direkt morgen klappen, aber die Autorin konnte mich mit ihren Denkanstößen sehr inspirieren und ich bin gespannt wer ich in Zukunft sein werde🙈

Veröffentlicht am 06.02.2022

Gutes Ratgeberbuch

Ich interessiere mich schon sehr lange für die Psyche und dem Essverhalten. Beides gehört zusammen.

Dieses Buch ist richtig interessant zu lesen. Ich konnte es kaum weglegen.

Es gibt auch Audiomentalübungen ...

Dieses Buch ist richtig interessant zu lesen. Ich konnte es kaum weglegen.

Es gibt auch Audiomentalübungen zum hören was ich besonders gut finde.

Es gab echt viele AHA Momente für mich. Wenn auch du etwas dauerhaft wirklich verändern willst dann lese dieses Buch

In dem Buch zu lesen war wie eine Reise zu mir selbst. Ich bin sehr dankbar dafür.

Ein wirklich sehr gelungenes und spannendes Buch.

Keine Diät ist wirklich erfolgreich. Die unterbewußten Glaubenssätze die jeder von uns hat müssen aufgelöst werden. Das ist das Geheimnis.