Cover-Bild Tatzenfreu(n)de
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 02.02.2021
Julia Salenz

Tatzenfreu(n)de

Stinker! Diese Katze erobert das Herz der Menschen im Sturm. Ihre Geschichte rührt und die Abenteuer der schwarz-weißen Katze kommen sicherlich vielen Katzenbesitzern bekannt vor. Liebevoll, lustig und authentisch beschrieben. Ein Buch, das man nicht so schnell aus der Hand legt. Dazu gibt es noch so ganz nebenbei Wissenswertes und Tipps zur Katzenhaltung.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Echt gut

Tatzenfreu(n)de von Julia Salenz

Tatzenfreu(n)de von Julia Salenz

Da ich Katzen liebe und ich gesagt habe, dass ich das Buch definitiv lesen werde, komme ich zu meiner Meinung dazu. Das Cover finde ich sehr schön gestaltet worden. Man hat den Titel, tolle Katzenpfötchenabdrücke und eine Katze, die ein Nickerchen hält. Man sieht, daß die Katze sich wohlfühlt. Für Katzenfans super schön. Als ich es dann gelesen hatte, habe ich mir gedacht, dass es auch ein schönes Kinderbuch ist. Der Schreibstil ist flüssig und auch für jüngere Leser sehr gut geeignet.

Ich hatte zumindest Freude beim Lesen. Ich kam sofort gut in die Geschichte hinein, das finde ich immer sehr wichtig. Die Geschichten waren nicht zu lang geschrieben, gerade richtig.

Da es ja für Kinder ist, musste ich natürlich auch nach einer Lehre schauen. Schön das Socke versucht hat Stinker zu befreien und am Ende haben sich beide vertragen. Man sollte anderen helfen und versuchen mit allen gut auszukommen, das finde ich eine sehr schöne Lehre.

Kritikpunkte habe ich nicht gefunden. Klasse Buch.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Stinker hat mir meinen Tag versüßt

Bei „ Tatzenfreu(n)de von Julia Salenz handelt es sich um eine wunderschöne Geschichte, die von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen gelesen werden kann.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Stinker, ...

Die Geschichte wird aus der Sicht von Stinker, einer sehr niedlichen kleinen Katze, erzählt. Geboren auf einem Bauernhof fängt ihr abenteuerliches Leben an. Sie trifft auf andere Katzen und darf bei ihren Lieblingsmenschen einziehen. Auf humorvolle Art erzählt Stinker ihre Abenteuer. Ihre Gedanken und Bedenken sind einfach wunderschön.

Ihr Verhalten konnte ich sehr gut nachvollziehen, da sich meine Katzen oft genauso verhalten. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, nur soviel, dass man als Katzenfreund dieses Buch unbedingt lesen muss. Aber auch für andere Leser ist dieses Buch sehr lesenswert.

Der Schreibstil ist sehr gut. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag gelesen, da ich es einfach nicht mehr zur Seite legen konnte.

Ein schöner Wohlfühlroman, bei dem ich so richtig vom Alltag abschalten konnte und den ich mit einem Lächeln im Gesicht beendet habe.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Kleiner Stinker

Stinker ist kein Pups, NEIN, was dachtet ihr? Stinker ist eine kleine Katze! Doch warum trägt die Katze einen rosafarbenen Verband? Und wie kam sie zu ihrem Namen?! Begleitet die schwarz-weiße Katze bei ihrer wilden Hatz vor Humpelkater und auf ihrer abenteuerlichen Reise durch die Katzenwelt

Fazit zum Buch:

In dem Buch ght es um eine kleine Katze die von ihrem Zuhause einem Bauerhof sich verirrt und ins Tierheim kommt.Da wird sie von einem Ehepaar mit nach Hause genommen.Zu ihrem Namen kommt Stinker weil sie vor lauter Angst pusst.Und schwupp-war ihr Name Stinker.Man liest wie sie sich eingewöhnt und sich die Menschen um sie kümmern und in ihr Herz schließen…

Die Autorin Julia Salenz hat einen schönen,bildhaften Schreibstil.Man sieht den kleinen Stinker,seine Familie und Freunde vor sich.Ich habe es zusammen mit meinen Enkelkindern gelesen.Uns hat es sehr gut gefallen,man möchte auch so ein Kätzchen haben-5 Sterne gerne dafür.

Vielen Dank das wir das Buch lesen durften.

Veröffentlicht am 21.05.2021

klein aber fein

Durch Zufall sind wir auf dieses kleine Buch mit der niedlichen Katze gestoßen.
Es hat nur 96 Seiten, aber die sind voll mit Geschichten aus dem täglichen Leben von Stinker.

Ein aufregendes Katzenleben, ...

Durch Zufall sind wir auf dieses kleine Buch mit der niedlichen Katze gestoßen.

Ein aufregendes Katzenleben, dass einen Einblick in die Gedanken, Freuden und Ängste des kleinen Kätzchen gibt. Gerade für Kinder sind das interessante und wissenswerte Dnge, die zeigen, dass auch Tiere Gefühle haben und Freunde brauchen.

Es ist lustig zu lesen, was Stinker beschäftigt, wie er seine Umwelt erkundet und gerne auch mal seine Ruhe haben würde, vor seinem tierischen Mitbewohner.

Veröffentlicht am 21.05.2021

ein aufregendes Katzenleben

Die kleine Katze Stinker erzählt hier aus ihrem Leben, von ihrer neuen Familie, ihren Abenteuern, ihren Ängsten.

Das Buch habe ich mit den Kindern zusammen gelesen und sie haben mit Staunen der Geschichte gelauscht.

Die Autorin lässt die kleine Katze ihre Geschichte mit eigenen Worten schildern. Es macht Spaß ihr zu folgen, ihre Gedanken, Gefühle und Ängste zu erleben.

Nelly, wie sie zuerst hieß, lebte mit ihrer Mutter und den Geschwistern auf einem Bauernhof, bis sie von Kinden gefunden wurde und sich ihr ganzes Leben veränderte. Sie bekommt ein neues Zuhause, neue Freunde und eine neue Familie.

Für Kinder ist es interessant zu erfahren, wie ein Katzenleben ist. Sie haben ihren eigenen Kopf, wollen nicht nur geknuddelt und bespielt werden. Jede hat ihr eigenes Temperament, ihren eigenen Charakter und ist kein Spielzeug. Und auch Katzen brauchen Freunde!

Ein schönes Buch für Kinder und Katzenliebhaber. Unsere Kinder betrachten Katzen jetzt mit anderen Augen.