Cover-Bild Whisper of Sins
Band 4 der Reihe "Sündenreihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.06.2023
Juliane Maibach

Whisper of Sins

Runengeist
Juliane Maibach (Herausgeber)

Ein sündhafter Pakt, der den Weg in die Freiheit bedeuten könnte.

Um aus dem Palast der Wollust-Sünden gelangen zu können, bietet die Fürstin der Trägheit Adeline einen Deal an. Doch kann Adeline dieses Angebot wirklich annehmen und sich zum Spielball der Sünden machen?

Als Adeline es schafft die Mauern der Luxuria hinter sich zu lassen, muss sie zunächst in ihr Elternhaus zurückkehren. Dort stößt sie auf ein dunkles Kapitel ihrer Familie und auf eine ganz besondere Kammer. Was sich darin befindet, könnte die Rettung für ihre Schwester Meg bedeuten. Doch dafür muss Adeline ein großes Opfer bringen und zudem erneut ihre Familie verlassen. Das ist allerdings nicht die einzige Herausforderung. Maya, die Tochter des Inquiri heftet sich an Adelines Fersen und auch der Zorn hat ein großes Interesse an ihr. Es liegt ein langer Weg vor der jungen Hexe und dieser führt unweigerlich zu einem erneuten Aufeinandertreffen von ihr und Lucius. Und diese Begegnung wird es in sich haben …

Veröffentlicht am 28.07.2023

Highlight :)

Fakt ist, dass diese Reihe von Buch zu Buch besser wird. Ich habe das Gefühl diese Reihe ist eines meiner absoluten Highlights. Jede Seite verbirgt neue Geheimnisse, es werden weiterhin Intrigen gesponnen und neue Wege gesucht, um die Hexen zu retten und an Macht zu kommen. Wenn man dazu dann noch die Magie, düsteren Vibes, verheißungsvollen Momente und gefährlichen Missionen zählt, zeigt sich schnell das dieser Band wirklich mehr als nur actionreich ist. Langsam denke ich die Autorin ist entweder ein absolutes Genie oder total verrückt, vermutlich ersteres. Denn manche Wendungen sieht man einfach nicht kommen und man kann wirklich niemanden vertrauen. Das Einzige, wo ich mir wirklich sicher bin, dass es der Wahrheit entspricht und keine Illusion ist, ist das die Freundin und Sturmhexe von Adeline wirklich eine Verbündete ist. Ansonsten ist alles möglich, es gibt keine Grenzen und man kann sich nie über irgendwas sicher sein. Ich bin so fasziniert davon, dass ich am liebsten sofort die nächsten beiden Bände durchgelesen hätte. Doch da muss ich mich noch gedulden. Dieses Buch verdient wirklich mehr Aufmerksamkeit, denn es ist nicht nur was das Worldbuilding und die Charaktere anbelangt umwerfend, sondern es übt auch eine Sog-Wirkung aus. Leider hatte ich das Buch demnach viel zu schnell durchgesuchtet. Ich muss sagen, jetzt, wo man weiß wer die besessene Hexe ist, wird einiges viel klarer. Das coole ist das wir die Geschichte aus Sicht von Adeline, aber auch aus Sicht der Gegenseite erleben, wodurch alles viel dramatischer und actionreicher wird. In diesem Teil werden einige Geheimnisse gelüftet und wir erfahren noch mehr über die Welt der Hexen, Götter und Sünden. Das ist nicht nur faszinierend, sondern auch unglaublich gut integriert worden. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, ich würde die Geschichte selbst erleben, so gut war die Beschreibung. Der spice Anteil in diesem Band war übrigens auch sehr interessant und überaus leidenschaftlich, weshalb ich sagen kann das diese Geschichte alles enthält, was man sich nur wünschen könnte. Das Buch hat mich in jeglichem Sinne für sich eingenommen und bekommt volle fünf Herzen von mir.
Die Story geht weiter und die kleine Hexe schließt einen Pakt mit drei der Sündenfürsten. Sie soll die erste Hexe befreien und erhält dafür die Chance ihre Schwester zu retten, doch diese stellt sich ihr in den Weg. Während sie versucht an einen magischen Stein zu kommen, gibt die kleine Schwester alles, um sie zu retten. Doch der Plan geht schief und alles dazwischen steht ungeschrieben, wie wird sich das Blatt wohl wenden?
Adeline ist eine junge Hexe, die einen instabilen Magiekern hat. Sie ist eine Grünhexe, in einer Familie voller Kristallhexen. Sie ist voller Hoffnung auch eine Kristallhexe zu sein, jedoch scheint ihr niemand glauben zu wollen. Denn vieles von ihr wird zu einem Geheimnis gemacht. Sie liebt das Haus, in dem sie wohnt und die Welt der Menschen. Vom Charakter her ist sie eine intelligente, mutige, hilfsbereite, freundliche und herzensgute junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt an sich zu glauben und trotz ihrer bisherigen Erfahrungen nicht aufgibt. Ihre Hoffnung und ihr Mut ist unerbitterlich, was ich sehr beeindruckend finde. Zugleich muss sie auch so viel Schmerz und Verrat ertragen, dass man spürt, wie sie ihre Naivität verliert und mit jedem Buch erwachsener wird.
Lucius ist ein Schauspieler, ein Schattenhexer und die Sünden selbst. Er ist voller Überraschungen und man weiß nicht viel über ihn, da er bisher immer eine Rolle gespielt hat, die er nicht war. An sich ist er ein sehr interessanter Protagonist und er liebt es seine Macht auszuleben. Seine Magie bezieht er aus Magiekernen und aus Gefühlen selbst. Er ist arrogant, distanziert und manipulativ. Jedoch kann er auch charmant, freundlich und lustig sein. Seine Entwicklung hat mich mal wieder überrascht und ich bin wie jedes Buch aufs Neue schockiert und perplex. Ich liebe ihn und ich hasse ihn zugleich, weshalb ich mich einfach nicht entscheiden kann, was ich von ihm halten soll.
Zusammen sind die beiden einfach nur krass. Ich dachte sie mögen sich, dann wiederum hassen sie sich, dann kämpfen sie gegeneinander, nur um sich schließlich gegenseitig zu retten. Ich finde sie sehr unterhaltsam zusammen und shippe sie, denn für mich sind sie trotz ihrer Konflikte immer noch das perfekte Team bzw. Paar.
Das Ende hat mich emotional zerstört. In jeglichen Hinsicht bin ich überzeugt das dieses Ende auch mein Ende sein wird. Ich stelle gerade nämlich alles in Frage, was ich je gedacht habe. Langsam denke ich das nichts mehr unmöglich ist. Vielleicht ist Lucius ja eigentlich ein Stein? Was weiß ich? Nein, jetzt mal wirklich: die Autorin ist einfach nur unglaublich. Ich bin immer noch sprachlos, diese Offenbarung macht es mir fast unmöglich auf den nächsten Band zu warten. Ich habe die letzten Seiten wirklich verschlungen und habe mit Adeline mitgefiebert und als dann alle sich vor der Kuppel versammelten war es wie ein finaler Showdown. Nur das es noch nicht das Finale war. Die ganze Geschichte ist wirklich einmalig und ich kann sie jedem Fantasy Fan ans Herz legen. Das Buch hat all meine Erwartungen übertroffen und bekommt volle fünf Herzen von mir.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Auch der vierte Teil der Whisper of Sins Reihe hat mir wieder sehr, sehr gut gefallen. Es geht hauptsächlich wieder um die Hexe Adeline, die einige Abenteuer erlebt. Dieses mal gibt es auch einige Kapitel aus der Sicht von ihrer Schwester Meg. Am Anfang war ich davon noch ein bisschen verwirrt, aber das löste sich immer mehr auf. Da ich euch nicht spoilern möchte, gehe ich darauf jetzt nicht genau ein. Es bleibt auf jeden Fall von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich finde die Welt der Hexen unglaublich gut ausgearbeitet und es ist alles super detailliert. Grob gesagt geht es um Hexen, Sünden, Gefahren und natürlich ist auch ein bisschen Romantik dabei. Auch wenn dies schon der vierte Teil ist bleibt es weiterhin spannend und es passiert immer wieder was überraschendes neues. Vom Ende war ich sehr geschockt und überrascht - jetzt bin ich umso gespannter, wie es im letzten Teil weitergehen wird. Man kann wirklich überhaupt nichts vorhersehen, was mir besonders gut gefällt. Ich liebe den Schreibstil von Juliane Maibach, man fliegt nur so durch die Seiten.

Auch für den vierten Teil gibt es wieder eine Leseempfehlung - ich kann euch die Reihe soo sehr empfehlen! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Magisch. Sündhaft. Betörend.

Leseerlebnis :
"Whisper of sins - Runengeist" ist der vierte Band der Sündenreihe von Juliane Maibach und wird aus der Perspektive der Protagonistin Adeline in der
Ich-Form erzählt.
Ich habe mich schnell ...

Leseerlebnis :
Ich-Form erzählt.
Ich habe mich schnell wieder in die Geschichte eingefunden und mich unheimlich darüber gefreut wieder in der Welt der Autorin zu versinken.
Der Band schließt nahtlos an seinen Vorgänger an und es wird definitiv zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Was ich allerdings festgestellt habe, ist das die zweite vormals unbekannte Perspektive, inzwischen mehr Raum einnimmt und mich der gehäufte Wechsel von der 1. in die 3. Person jedes Mal aus meinem Lesefluss reißt. Ich habe dadurch deutlich länger gebraucht als sonst.
Nichtsdestotrotz ist der Handlungsverlauf ansonsten wieder vereinnahmend und voller Überraschungen. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Story weiterentwickeln wird.
Fazit :
Eine gelungene Fortsetzung einer außergewöhnlichen, magischen, und sündhaft betörenden Geschichte.