Cover-Bild Im Fokus der Vergangenheit
Band 1 der Reihe "Die Fokus Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 07.07.2022
Juliane Schmelzer

Im Fokus der Vergangenheit

Liebeskrimi
»Egal wie weit du gehst, deiner Vergangenheit kannst du nicht entfliehen.«
***
Nach vielen Jahren in New York zieht die 34-Jährige Joselyn Davis zurück in ihre Heimatstadt San Diego. Ihr Plan: Ein Neuanfang, weit weg von ihrer schmerzvollen Vergangenheit. Sie nimmt einen Job als Assistentin beim San Diego Police Department an und findet schnell Freunde unter ihren Kollegen. Die Liebe hatte sie nicht eingeplant. Doch Detective Eric Coleman, der smarte Typ mit den blauen Augen, berührt ihr Herz von Anfang an auf besondere Art und Weise. Mehr und mehr lässt Joselyn sich auf ihr neues Leben ein. Sie glaubt endlich sicher zu sein - ein fataler Fehler. Denn ihre Vergangenheit ist ihr bereits nach San Diego gefolgt.
***
Teil 1 der Liebeskrimi-Trilogie: »liebevoll, rasant, gefährlich: Es geht nicht nur um die Liebe, sondern auch um Leben und Tod.«

*****

Dieses Buch ist der erste Teil der Liebeskrimi - Trilogie. Es ist eine Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte und erfreut Fans von Polizeiromanen als auch romantischen Spannungsromanen gleichermaßen.
***
Teil 2: Im Fokus der Liebe (erscheint im September 2022)
Teil 3: Im Fokus der Zukunft (erscheint im November 2022)
***
Wer schon immer einmal mehr Liebe in einem Kriminalroman oder mehr Krimi in einem Liebesroman haben wollte, der sollte dieses Buch lesen.
Leserstimmen:
»Eine herrliche Liebesgeschichte gemischt mit der Spannung eines durchdachten Krimis.«
***
»Geschickt verwebt Juliane Schmelzer mehrere Handlungsstränge, bis sich nach und nach ein komplettes Bild für den Leser ergibt.«
***
»Emotion und Spannung sind hier wunderbar miteinander verknüpft. Auch der Schreibstil überzeugt durch eine flüssige und leichte Lesbarkeit, was den Unterhaltungswert zusätzlich steigert. Ich freue mich sehr, dieses literarische Schätzchen gefunden zu haben.«

Veröffentlicht am 13.07.2022

Tolles Buch mit Gefühl

Der Schreibstil ist wechselnd aus der Sicht von Jo und Eric,man kommt direkt rein und hat ein Blick wann wer dran ist.. da er so flüssig ist fliegt man durch die Seiten,was auch daran liegt das es spannend ist..
Die Kursiv Schrift zeigt genau das es Rückblicke oder Erzählungen sind was ich gut finde..

Die Charaktere sind gut beschrieben..auch die Gefühle werden super transportiert.. nichts das es gleich ein aufeinander ist sondern man geht mit der Geschichte..
Man rätselt und überlegt ob sie es schaffen..fragt sich was passierte was man erst weiter hinten erfährt und echt passend ist..
Beide Hauptcharaktere sind symphatisch und vorsichtig und man spürt deren innerliche Verletzungen die sie erlitten..auch die anderen Charaktere sind total interessant.. man erfährt im Laufe der Handlung ein Teil der Verbindungen untereinander..als wäre man ein Teil im Team..das herzliche miteinander sind perfekt..

Es ist detailiert,witzig und auch spannend was mir mega gefällt.. der Krimi steht im Vordergrund..
Defintiv eine Lese Empfehlung für jeden der Krimis mit einem Hauch Liebe mag..

Veröffentlicht am 29.12.2022

Wo Liebe ist, darf es auch ruhig ein wenig Krimi sein

Mich hat ja der Begriff Liebeskrimi etwas irritiert aber auch neugierig gemacht - und nach Ende der gelungenen Lektüre kann ich mit ruhigen Gewissen sagen: Mag ich, gefällt mir, bitte mehr davon. Wobei für mich persönlich in der Geschichte der Liebesaspekt sogar überwiegt und der Krimi schön langsam und schleichend daherkommt und zum Schluss nochmal richtig Gas zu geben!

Die Protagonistin Joselyn ist eine Frau, die mit einem schweren Schicksalsschlag zurechtkommen muss und aus diversen Gründen zurück in ihre Heimatstadt "flüchtet". Dort tritt sie eine Assistentzstelle in einem Polizeirevier an ‐ sehr geschickt entstehen hier beim Leser diverse Vermutungen darüber und man spürt, da kommt noch was... welche Schatten sie mit sich herum trägt und wie weit ihre Vergangenheit sie einholt, will ich natürlich nicht verraten. Aber eins darf ich erwähnen - ihr neuer Kollege Eric entpuppt sich als ein Typ mit dem Herz am rechten Fleck, er wurde mir beim Lesen immer sympathischer und auch Jo konnte sich ihm nicht ganz entziehen... Nicht nur hier ist also packend und spannend!

Die Autorin hat eine sehr angenehme Art zu schreiben. Es ist sehr emotional, gleichzeitig aufreibend und spannend, aber alles in einem gemächlichen Tempo. Man wird nicht überfordert beim Lesen, was für mich perfekt zu dem Mix aus Liebesroman und Krimi passt. Definitiv ein Auftakt, bei dem ich mich sehr auf die Nachfolgerbände freue!

Veröffentlicht am 13.07.2022

Sehr schöner Debütroman mit spannenden Szenen

Die Geschichte über Joselyn Davis, eine suspendierte Polizisten, die einen Neuanfang im schönen San Diego mit ihrem Sohn startet ist besonders und spannend. Sie nimmt einen Assistentinnen Job dort an und bald wird von ihren dortigen Arbeitskollegen bemerkt, dass noch viel mehr in iht steckt als Anfangs vermutet. Und der attraktive Detective Eric nimmt sie mit auf Missionen und da geraten die beiden in Machenschaften, die es in sich haben. Es knistert auch zwischen den beiden. Auch hat Joselyn ein Geheimnis aus der Vergangenheit, welches sie gut hütet, doch die Vergangenheit scheint sie einzuholen und sie und ihre neu gewonnenen Freunde und Kollegen in Gefahr zu bringen. Auch gibt es die eine oder andere heikle Information aus Erics Vergangenheit die wohl behütet ist. 😊

Spannung, Action und die richtige Dosis Liebe machen das Buch zu einem tollen Liebeskrimi mit tollen Hauptcharakteren und Nebencharakteren. Der Humor ist auch dabei und man erlebt spannende Lesemomente, die Autorin hat einen locker, leichten Schreibstil. Bin gespannt wie diese Reihe weitergeht. ☺️ Nochmals Danke an die liebe @julianeschmelzer für das Rezensionsexemplar.

Von mir eine

leseempfehlung für alle Liebeskrimi oder

romanticthrill Fans. 4,5 ⭐

Veröffentlicht am 05.12.2022

Liebesgeschichte mit Spannung

Eine Liebesgeschichte mit Krimianteil und ich muss sagen mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen. Es ist gut geschrieben und man findet leicht rein. Es ist schön zu sehen, wie sich die Beziehung der Charakteren untereinander entwickelt und die Sprünge in die Vergangenheit helfen dabei, diese besser kennenzulernen.