Cover-Bild Räuberherz
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 08.06.2017
Julianna Grohe

Räuberherz

Als wäre sie in eine schräge Version von „Die Schöne und das Biest“ geraten, findet sich Ella in der Villa eines reichen Mannes wieder. Statt jedoch mit tollen Kleidern und Schmuck verwöhnt zu werden, soll sie putzen, während ihr Entführer eine Traumfrau nach der anderen mit nach Hause bringt.
Welches Geheimnis verbirgt er? Weshalb sind manchmal Stimmen im Haus zu hören, obwohl niemand in der Nähe ist? Und warum gibt es diese seltsamen elektrischen Schläge, wenn sie aus Versehen seine Haut berührt?
Ella ahnt, dass seine Hartherzigkeit nichts als Fassade ist … doch was wird sie dahinter finden?
Vielleicht etwas viel Gefährlicheres?
„Verdammt! Kochen, putzen, waschen, bügeln – und das alles für diesen super-arroganten Schönling?
Ein Traum. Genau so hab ich mir den Rest meines Lebens vorgestellt …“

Veröffentlicht am 26.08.2018

Räuberherz hat mir das Herz geraubt

Als wäre sie in eine schräge Version von Die Schöne und das Biest geraten, findet sich Ella in der Villa eines reichen Mannes wieder. Statt jedoch mit tollen Kleidern und Schmuck verwöhnt zu werden, soll sie putzen, während ihr Entführer eine Traumfrau nach der anderen mit nach Hause bringt.
Ella ahnt, dass seine Hartherzigkeit nichts als Fassade ist ... doch was wird sie dahinter finden?
Vielleicht etwas viel Gefährlicheres?
Verdammt! Kochen, putzen, waschen, bügeln und das alles für diesen super-arroganten Schönling?
Ein Traum. Genau so hab ich mir den Rest meines Lebens vorgestellt ...

Dieses Buch ist wirklich etwas besonderes! Von der ersten Seite an war ich gefesselt und habe Dank des tollen, leichten und unterhaltsamen Schreibstils das Buch schnell verschlungen. Besonders toll fand ich dass ich Wesen kennen lernen durfte die ich so noch nicht kannte! Vampire, Werwölfe & Co. kennt jeder, aber hier treffen wir auf etwas neues und was es für Wesen sind wird erst ziemlich spät verraten! So ist der Spannungsbogen natürlich bestens bedient, die ganze Zeit über grübelt man zusammen mit Ella und versucht herauszufinden was vor sich geht. Als es dann bekannt ist wird es aber nicht langweilig, sondern die Geschichte nimmt zuerst einmal einen anderen Lauf um dann im großen Finale zu enden. (Ich weiß wirklich nicht ob ich eine Begebenheit daraus verzeihen kann!) Mehr möchte ich gar nicht verraten.

Mein absoluter Liebling im Buch ist Ella! Ihre sarkastische und schlagfertige Art ist einfach mega und ihr Charakter hat kleine Macken (wie z. B. ein bisschen zu viel Naivität stellenweise) und das macht sie erst recht perfekt und authentisch!

Meine nächsten zwei Lieblinge sind definitiv Arthur und James. Die haben für einige Brüller gesorgt!! Auch Mr. Morris habe ich sehr ins Herz geschlossen.

Hervorheben muss ich noch einmal dass die Geschichte rund um die Wesen sehr gut durchdacht ist und keine Logikfehler aufweist! Es ist toll eine neue Fantasy Gestalt kennen zu lernen! Vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover ist göttlich und hat mich sofort geflasht! Dass ein Teil derRosenblätter glänzt sieht man online natürlich nicht und hat dafür gesorgt dass ich mich optisch gleich noch ein bisschen mehr verliebt habe.

Anbchließend bleibt nur nur zu sagen: unbedingt lesen wenn man mal etwas Neues kennen lernen will!

Veröffentlicht am 22.08.2018

Märchen- mal anders

Ich bin durch das ansprechende Cover auf das Buch aufmerksam geworden und habe es nicht bereut es gekauft zu haben!
Diese Story ist eine Art Märchen, jedoch kein typisches Märchen...
Es ist sehr schön ...

Diese Story ist eine Art Märchen, jedoch kein typisches Märchen...
Es ist sehr schön geschrieben und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Spannung und Gefühl, eine atemberaubende Mischung!

Veröffentlicht am 08.08.2018

Zauberhaft märchenhaft

Räuberherz war das erste Buch, welches ich vom drachenmondverlag gekauft habe. Sowohl das Cover, der Titel, als auch der Klappentext haben mich von Anfang an neugierig gemacht.
Und wie bei allen anderen ...

Und wie bei allen anderen Drachen, wurde ich auch hier nicht enttäuscht.
Eine sehr moderne Version von „Die Schöne und das Biest“ mit, wie ich finde, leichten Einflüssen von Cinderella.
Zwei meiner Lieblingsmärchen in einer Geschichte. Anfangs war ich etwas skeptisch. Aber Julianna hat mich mit ihrem detailreichen und leichten Schreibstil sofort in ihren Bann gezogen.
Sie verbindet die Geschichten zweier Märchen mit viel modernen Einflüssen, ner guten Portion Spannung, Humor und wie soll es anders sein, Liebe.
Julianne hat mich gewarnt, ich solle mich von dem Protagonisten Crys nicht um den Finger wickeln lassen. Aber ich wurde doch schwach bei ihm. Aber noch sehr viel mehr bei den Tieren.
Aber, liebe Julianna, das mit Arthur war ganz böse von dir.
Das Buch liefert mir mal wieder einen guten Grund warum der Drachenmondverlag mein Lieblingsverlag ist.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Er war stark und schnell - sie würde keine Chance haben, ihm zu entkommen.

Klappentext:

Klappentext:
Ein Traum. Genau so hab ich mir den Rest meines Lebens vorgestellt …“

Cover:
Ein Schwarzhaariges Mädchen. Rote Rosenblüten. Viel Schwarz.
Matt mit pink schimmernden Elementen. Und Fragen die im Raum stehen.
Wie ich das Cover beschreiben würde? Düster, mysteriös aber schön.

Das Buch ist aus der „Ich“ Perspektive der beiden Hauptprotagonisten geschrieben. Ella & Crys.
Ella lebt gerade in einer sehr schwierigen Zeit und unter noch schwierigeren Verhältnissen. Doch in jener Nacht verändert sich alles. Sie wird entführt und neben den Tatsachen, dass sie für den Hausherr putzen und kochen soll, gehen hier noch merkwürdigere Dinge vor sich. Er beherbergt die schönsten Frauen aber nur für eine begrenzte Zeit. Doch Crys hat keine andere Wahl. Und Ella würde das alles nicht verstehen, wenn sie die Wahrheit wüsste. Warum er ist wer oder was er ist. Er braucht Ella und das mehr als er sich selbst eingestehen kann. Und dennoch stehen die beiden Fragen vom Cover mit Mittelpunkt. „Wie würdest du dich entscheiden? Lieben oder Leben?“

Fazit:
Eine schöne Geschichte der etwas anderen Art.
Am Anfang war es etwas verwirrend, aber man war dann schnell in der Story drin und es war locker uns leicht zu lesen. Mich hat also nicht das besonders hübsche Cover überzeugt es im Bücherregal stehen zu lassen und auf jeden Fall wieder zu lesen.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Ich hab es wirklich versucht...

Crys nicht zu mögen aber was soll man machen? Ich kann verstehen warum Ella sich verliebt hat ich an ihrer Stelle hätte es auch.
Ein absolut tollen werk der Autorin das mich in ein wechesband der gefühle ...

Ein absolut tollen werk der Autorin das mich in ein wechesband der gefühle geworfen hat.
Sehr empfehlenswert.