Cover-Bild Between us
Band 1 der Reihe "Burnham Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Julianna Keyes

Between us

Michaela Link (Übersetzer)

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen

Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mir ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen.

"Ich habe jeden einzelnen Moment von Noras und Crosbies Geschichte geliebt." Good Reads

Band 1 der Burnham-College-Reihe

Veröffentlicht am 09.07.2018

schöne Romance-Story mit einigen Längen.

Julianna Keyes – Between us

Julianna Keyes – Between us

Nora hat im letzten Jahr vieles falsch gemacht, wollte sie doch „einmal gesehen“ werden, was sie fast das Stipendium für das Burnham College gekostet hat. Sich nun von jeder Versuchung fern halten zu wollen, zwingt sie dazu, sich eine nerdige WG zu suchen, um sich wieder auf das wesentliche zu besinnen: Ihren Collegeabschluss zu schaffen und nicht aufzufallen. Leichter gesagt als getan, denn als sie sich mit ihrem WG Mitbewohner trifft, muss sie feststellen das sich hinter dem angeblich nerdigen Matthew niemand anderes als ihr ehemaliger ONS und der beliebteste Student der Colleges verbirgt: Kellan McVey. Der Partymensch schlecht hin. Doch irgendwie schafft er es, sie zu überreden bei ihm einzuziehen, und sein bester Freund Crosbie Lucas rückt Nora mit seiner unwiederstehlichen und aufdringlichen Art immer mehr auf die Pelle... und ihr Herz.
Doch Nora will alles ausblenden und sich nur aufs College besinnnen...

„Between us“ ist eine lockerleichte Romance-Story, die mit einer schönen Geschichte, überwiegend sympathischen Charakteren und einigen Überraschungen punkten kann. Dazu kommt eine kurzweilige, humorvolle aber auch emotionale Handlung, die hin und wieder ein bisschen erotisch und oft knisternd ist.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir die Story gut gefallen, die Geschichte ist in sich abgeschlossen und man bekommt genau das, was man von einer Romance Story, die in einem College spielt, erwartet.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, wirken lebendig, an einigen Stellen natürlich noch etwas unreif und naiv, aber genau das macht den Charme der Geschichte aus.
Nora ist sympathisch, im letzten Jahr hat sie sich etwas mit dem Feiern übernommen, dieses Jahr musste sie Sozialstunden und Sommerkurse nachholen, hat sich von ihrer besten Freundin distanziert, nur um ihr Leben in geregelte Bahnen verlaufen zu lassen. Leichter gesagt als getan, als sie ausgerechnet bei Kellan einzieht und dann auch noch auf Crosbie trifft. Beides Schwerenöter in Liebesdingen, unwiederstehlich und auch ein wenig anstrengend, so wie die meisten Jungs in dem Alter eben sind.
Doch hinter Crosbie steckt weitaus mehr, als man zuerst vermutet, denn obwohl auch er ein Schulliebling ist, die Frauen haufenweise auf ihn stehen und er gerne flirtet, steckt hinter seiner Fassade ein junger Mann, der für sich selbst seinen Weg sucht und Angst hat, dass all die guten Dinge nur passieren, weil er mit Kellan befreundet ist.
Kellan hat mir ebenfalls gut gefallen, obwohl er so wechselhaft ist, einerseits punktet er mit ernsten Gesprächen, dann wiederum macht er genau das Gegenteil, sodass ich hoffe, dass wir bald auch seine Geschichte lesen können, denn ich bin gespannt ob es irgendjemand schafft ihn zu bändigen.

Insgesamt ist es eine schöne, kurzweilige und unterhaltsame Story, die mich verzaubern und mich mitreißen konnte. Nicht konnte ich sämtliche Handlungen der drei nachvollziehen und das letzte Drittel der Geschichte hat auch etwas an Fahrt verloren, sodass sich die Geschichte etwas zog, dennoch habe ich die Story gern gelesen, und ich werde ganz sicher auch weitere Bücher der Autorin lesen.

Das Cover ist romantisch, in dezenten Farben gehalten.

Fazit: schöne Romance-Story mit einigen Längen. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Klasse Start

Ich muss ja sagen zur Abwechselung lese ich total gerne College-Storys.
Es ist mal eine Abwechslung. Genau so wie dieses Buch auch.

Das Cover finde ich schön. Da es mal in Schwarz/Weiß ist und dazu ...

Ich muss ja sagen zur Abwechselung lese ich total gerne College-Storys.
Es ist mal eine Abwechslung. Genau so wie dieses Buch auch.

Das Cover finde ich schön. Da es mal in Schwarz/Weiß ist und dazu die
Rosa Schrift einfach klasse. Das Pärchen darauf gefällt mir auch ganz gut.

Der Klappentext macht auf jeden Fall neugierig. Und man kann schon
leicht erahnen was alles passiert. Nora scheint kein Typisches Mädchen zu
sein. Den ihr Leben ist irgenwie ein Chaos.

Der Anfang im Buch war für mich nicht einfach. Irgenwie musste ich mich erst mal
zu Recht finden. Aber nach kurzer Zeit ging es dann und ich war mitten in der Story.

Es ist teilweise ganz schön witzig, Humorvoll, ein wenig Drama und natürlich Prickelnd.
Was ich gerne mag beim lesen. Eine tolle Mischung aus allem.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie harmonierten sehr gut zusammen.
Was ich auch super finde, das Buch ist in Sicht abgeschlossen. So kann es dann im nächsten Teil
dann um jemanden anderen gehen.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Eine schöne College Geschichte für Zwischendurch

Cover

Cover
Ein sehr schönes Cover. Leider lässt es nicht viel Spielraum für eigene Vorstellungen, weil man die beiden Personen vom Cover im Kopf hat. Aber es tut der Geschichte nicht weh und das harmonische Pärchen spiegelt auch einfach die Atmosphäre im Buch wieder.

Schreibstil
Auch hier hat mich der flüssige Schreibstil wieder völlig in seinen Bann gezogen und hat mich nicht aufhören lassen zu lesen. Es war auch mal wieder schön ein Buch zu lesen, das nur aus einer Perspektive geschrieben ist.

Charaktere
Ich mochte Nora von Anfang an und es war ja klar, dass genau dann wenn sie beschließt wieder “brav” zu sein, sie immer mit sowas konfrontiert wird.
Und es ist natürlich klar, dass am Ende alles heraus kommt und trotzdem hat alles gepasst.

Auch Kellan und vor allem Crosbie hauchen dem Buch Humor ein und machen das Leseerlebnis etwas erfrischender.
Ebenso kleiner Nebenrollen wurden sympathisch und liebenswürdig dargestellt.

Fazit
Die Geschichte hat seinen Reiz, wenn man College Bücher mag. Ich persönlich gehöre dazu und fand die Geschichte sehr gut für zwischendurch. An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht, aber trotzdem ist sehr humorvoll und gut geschrieben, dass man trotzdem nicht aufhören möchte zu lesen.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Between us

Band 1 der „Burnham“-Reihe.

Band 1 der „Burnham“-Reihe.

Nora muss sich am Riemen reißen und kehrt zu ihren Wurzeln zurück. Als sie auf der Suche nach einer neuen Unterkunft an die beiden Schürzenjäger Kellan und Crosbie gerät, ist sie unsicher, ob das alles eine gute Idee ist. Sollte sie wirklich zu einem Mann ziehen, mit dem sie geschlafen hat und der sie nicht erkennt? Und dann muss sie sich auch noch mit Crosbie auseinandersetzen, den sie doch ziemlich heiß findet…jedoch gibt es keine bessere Alternative und Nora zieht schließlich ein. Sie lebt sich schnell ein und muss die Avancen von Crosbie abwehren…
Nora ist eine selbstbewusste junge Frau, die einfach nur ihre Freiheit ausgelebt hat und auf die Schnauze geflogen ist. Nun muss sie ihre Fehler wieder ausbaden und aus der Lektion lernen. Und das hat sie getan – sie passt bewusst auf sich auf und denkt über die Folgen ihrer Handlungen nach.

Crosbie ist der beste Freund von Kellan und findet Nora von Anfang an heiß. Doch er muss lange um sie „kämpfen“, damit sie ihm eine Chance gibt. Nora will nicht nur eine kleine Affäre sein, denn das könnte das Ende ihrer Collegezeit sein. Crosbie akzeptiert das und beginnt sich für sie zu ändern. Sie wird für ihn das wichtigste und er tut alles für sie – auch wenn sie beide erst einmal ein Geheimnis bleiben…
Corsbie ist Sportler durch und durch, aber gleichzeitig will er auch gute Noten hinlegen und einen guten Abschluss machen. Nora wird seine kleine Ablenkung, aber ihre spärlichen Aussagen über ihr letztes Jahr machen ihm unbewusst zu schaffen, und dann erfährt er noch etwas, mit dem er nicht gerechnet hätte.

Kellan ist der Mitbewohner von Nora und freut sich auf die gemeinsame Zukunft. Mit ihr hat er ein Vorbild gefunden und denkt nicht mehr nur ans Feiern oder an Frauen. Irgendwann will er mit ihr ausgehen, versetzt sie und dann kommt ihm eine „Krankheit“ in den Weg…
Kellan war mir sofort sympathisch, auch wenn er auch mal Aktionen fährt, die nicht so toll sind. Er und Crosbie gehen durch dick und dünn.

Nate ist der „Chef“ von Nora und Marcela und ein guter Freund von Nora. Er schwärmt heimlich von Marcela, doch die zeigt ihm die kalte Schulter. Als er sich eine neue Freundin anlacht, ist Marcela eifersüchtig und sucht sie selbst jemand anderen.
Nate ist ganz nett, aber wirklich warm geworden bin ich mit ihm nicht. Er blieb mir etwas zu oberflächlich.

Marcela war im vergangenen Jahr die beste Freundin von Nora, hat sie zu Partys geschleppt, mit ihr getrunken und dumme Sachen angestellt. Als Nora wieder zu ihrem alten Ich zurückkehren muss, beendet sie die Freundschaft. Doch trotzdem sieht Nora sie jeden Tag, denn sie arbeiten gemeinsam in einem Café…
Marcela macht einen netten Eindruck und ich konnte Noras Beweggründe sich von ihr fern zuhalten, nicht unbedingt nachvollziehen. Natürlich ist Marcela ein Teil des schlechtes Jahres – aber daran ist Nora nun auch nicht unschuldig.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Nora, was zwar einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt, aber ich hätte mir gewünscht, das es wenigstens ein paar Kapitel aus der Sicht von Crosbie und Kellan gibt.

„Between Us“ ist eine süße College-Liebesgeschichte, die mir persönlich etwas zu oberflächlich blieb. Das zentrale Thema um das „rote Korsett“ bzw. dem Geheimnis von Nora (und indirekt auch Kellan), das niemand erfahren soll, wurde einfach zu schnell und zu „einfach“ abgehandelt. So nebenbei wird es aufgetischt und Crosbie reagiert völlig überzogen drauf – aber dafür gibt es am Ende das Happy End.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Süße Liebesgeschichte für zwischendurch

Grundsätzlich liebe ich solche Collegegeschichten. Dieses Buch konnte mich bereits in der Leseprobe überzeugen, dass es genau mein Ding sein würde.
Leider hat es sich im weiteren Verlauf anders erwiesen. ...

Leider hat es sich im weiteren Verlauf anders erwiesen. Bereits im 1. Leseabschnitt hat es mir an Spannung gefehlt und Noras Mitbewohner war mir ein wenig unsympathisch.
Auch später fehlte die Spannung. Das einzige was mich gefesselt hatte war die Liebesgeschichte zwischen Crosby und Nora. Es war etwas anderes, da mal das Mädchen als "Bad" dargestellt wurde. Das hatte mir sehr gefallen. Aber es gab leider nichts, was mich ansonsten gefesselt hatte.
Die Darstellung der Protagonisten hat mir jedoch sehr gut gefallen. Nora war mir von anfang an sympathisch, ebenso Crosby. Jeder hatte seine Geschichte. Aber das Zusammenspiel zwischen den Beiden fand ich sehr süß, spannend und passend.

Ein süßer Liebesroman mit spannenden Protagonisten.