Cover-Bild Seelen der Dunkelheit / Schwarz wie deine Liebe
  • Ersterscheinung: 02.12.2021
Julie Craner

Seelen der Dunkelheit / Schwarz wie deine Liebe

Seelen der Dunkelheit 2
Frisch von Eric getrennt, steht die Vampirjägerin Aurora vor den nächsten Problemen.
Neben ungewollten Bodyguards und ihrem Hexenpartner, den sie vor ihrem Bruder verheimlichen soll, wird sie immer weiter in den Krieg zwischen den Vampiren hinein gezogen.
Als sie mit ihrem Partner dann in eine Falle gelockt wird, ist es ausgerechnet ihr Exfreund, der sie rettet und ihre ungewollten Gefühle weiter aufflammen lässt.
Sie weiß, dass sie in diesem Kampf nicht auf ihn verzichten kann, doch kann sie ihm nach seinen Lügen wirklich trauen?
Und viel wichtiger, kann sie sich selbst trauen, ihm zu widerstehen?

Veröffentlicht am 22.07.2023

ℜ𝔢𝔷𝔢𝔫𝔰𝔦𝔬𝔫

Im zweiten Band der Reihe begleiten wir Aurora weiterhin auf ihr Training und das bekämpfen von Vampire. Die Sehnsucht die Aurora mach Eric hat vergeht nicht und doch versucht sie für sich selbst herauszufinden ob das mit Eric eine Zukunft hat. Auch wenn beide eine Zeit lang getrennt waren so haben sich ihre Wege immer wieder gekreuzt. Eric verbarg immer mehr Geheimnisse, die er Aurora nicht erzählte und so war das Vertrauen zwischen ihnen mehr als erschüttert. Die Frage bis zum Ende hin ist, ob sie es schaffen werden.

Ich fand das Buch meiner Meinung nach einfach klasse. Es konnte mich mal wieder komplett mit nehmen und mich in die Welt von Aurora und Eric mitnehmen. Es hat mir das Herz zerrissen das Sie eine Zeit lang getrennt waren, aber durch die immer wieder Kreuzungen sind beide wieder näher gekommen und das war so schön. Die Spannung ließ mich natürlich auch nicht los und die Story nahm eine gute Fahrt die immer spannender wurde. Ein wenig hat mir das Knistern zwischen Eric und Aurora gefehlt, aber sie waren ja sehr lange getrennt und Eric ließ immer mehr Geheimnisse platzen, wo ich mir persönlich dachte warum????? Noch bleibt vieles unklar und auch das Ende macht es leider spannend und aufregend wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Eine sehr gelungene Fortsetzung

Mit Schwarz wie deine Liebe kam nun Band zwei der Seelen der Dunkelheit Reihe heraus und ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben. Aurora und Eric nun wieder in Action zu sehen hat mir viel Freude bereitet. Vorsicht Spoiler in der Rezension falls ihr Band eins nicht kennt!
Zunächst einmal zu der Story, aufgrund der etwas längeren Pause zwischen Band eins und zwei war ich doch froh, einen kleinen Rückblick zu erhalten, was alles passiert ist. Meistens liest ein Leser ja mehr als ein Buch im Jahr und hat vergleichbare Bücher. Innerhalb einer Seite bekommen wir also noch einmal aufgezeigt, was in Band eins passiert ist. Die Bücher sind also nicht dafür gedacht, getrennt voneinander gelesen zu werden sondern hintereinander beginnend mit Band 1. Für mich persönlich war der Einstieg, bis es etwas Actionreicher wurde etwas zu lange, ihre Versöhnung und alles drum herum wurden etwas in die Länge gezogen was dem Spannungsbogen jedoch nicht schadete. Ich blieb trotzdem bei dem Buch und es lohnt sich auf jeden Fall. Über den Mittelteil hinweg klebte ich an den Seiten und genoss das gemeinsame Training und das tiefergehende Kennenlernen der Charaktere wobei ich eindeutig meine Favoriten habe. Zum Ende hin ging dann alles sehr schnell, die abschließende Schlacht die mit viel Spannung erwartet wird ist sehr schnell beendet und der Epilog kommt. Das tat mir ein wenig leid, da man aus Kampfszenen meist mehr herausholen kann.
Die Charaktere lernen wir hier immer näher kennen. Aus Markus als mein geheimer Liebling wurde nun eindeutig Vlad mein Herzensbrecher. Die Nebencharaktere wurden zum Großteil mit so viel Liebe ausgearbeitet das deren Entwicklung und Handeln zu lesen besonders Spaß machte. Neben Vlad gehört da Sasha sowie Lorenzo mit zu meinen Lieblingen. Jeden von ihnen konnte ich in mein Herz schließen. Markus hingegen nimmt nun eine größere Rolle ein als noch in Band eins was ihn ein wenig aus dem Sidekick Dasein herausholt. Gregor lernen wir auch immer besser kennen. Er ist ein Selbstbewusster und charismatischer Charakter mit seinem ganz eigenen Charme. Vielleicht liegt das aber am Hexer Charakter den er verkörpert.
Unsere zwei Protagonisten Eric und Aurora waren richtig süß zu beobachten. Die Charakterausarbeitung der beiden und deren Entwicklung haben mir gut gefallen. Eric ist ein wundervoller Book Boyfriend der in eine starke Beschützer rolle verfällt was zwischendurch etwas anstrengend zu beobachten war jedoch mit dem Hintergrund zusammen Sinn ergab. Aurora wird ein immer stärkerer Charakter mit einem Sinn für Gerechtigkeit und einem sturen Kopf. Der macht sie in Band zwei sympathisch und holt sie langsam aus der naiven Rolle heraus.
Das Ende lässt Spielraum für weitere Bücher oder auch ein Buch. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und der Spannungsverlauf könnte etwas mehr Struktur vertragen jedoch liebe ich die Bücher der Autorin und hoffe schon bald mehr von ihr zu lesen.