Cover-Bild Together we hope
Band 3 der Reihe "Together-Romance-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Justine Loogen

Together we hope

Sie gehört nicht in seine Welt - aber ihrem Herzen ist das egal

Unsere Blicke verfingen sich in einem unlösbaren Knoten, der mich völlig gefangen nahm. Ich spürte, hörte und sah nichts anderes als sie. Dieser Blick, in dem ich mich verlieren und den ich für immer auf mir spüren wollte.

Joanna hat nur einen Wunsch, als sie nach Los Angeles kommt: Oberflächlichkeiten und Vorurteile hinter sich lassen. Diese hat sie während ihrer Zeit als Model mehr als genug erlebt. Nun möchte sie als normale Studentin ein normales Leben führen.

Doch dann lernt sie Elias kennen, und plötzlich ist nichts mehr normal. Denn Elias ist Mitglied in einer Gang, vorbestraft und verdonnert zu Sozialstunden auf dem Campus ihrer Uni.

Joanna weiß, dass sein Leben gefährlich ist. Sie gehört nicht in seine Welt und er nicht in ihre. Und doch sind ihre Gefühle stärker als jede Vernunft. Bis Elias vor eine Entscheidung gestellt wird, die eine gemeinsame Zukunft für die beiden für immer unmöglich machen könnte ...

Together we hope - emotional, sinnlich und tiefgründig. Band 3 und Abschluss der Together-Romance-Reihe von Justine Loogen.

Das sagen die Leserinnen und Leser in der Lesejury:

»Slow Burn College Romance mit leichten Crime Vibes.« (Herzschlagbuecherwelt)

»Emotional, sinnlich und tiefgründig.« (Booklove91)

»Mit Joanna und Elias hat die Autorin zwei facettenreiche Charaktere erschaffen. Beide Protagonisten hatten ihre ganz eigenen Päckchen zu tragen. Sie waren tolle Persönlichkeiten mit den gewünschten Ecken und Kanten.« (xJohannax04)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 02.12.2022

interessantes Thema

Die Schriftart am Cover gefällt mir ganz gut, die Personen aber eher nicht unbedingt. Ich überlasse das Aussehen der Personen gerne meiner Fantasie beim Lesen. Vor allem, wenn so wie hier, die Personen für mich eigentlich anders aussehen.
Der Schreibstil der Autorin ist überaus flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Besonders gefallen hat mir auch, dass die Kapitel in den abwechselnden Perspektiven von Joanna und Elias verfasst wurden. So kann ich beide Protagonisten besser kennen lernen und ihre Gefühle und Handlungen besser verstehen. Man kann sich in die Geschichte gut hineinversetzen.
Joanna und auch Elias mag ich beide total gerne, sie sind sehr sympathisch und man kann ihre Probleme und Sorgen gut nachvollziehen. Die Idee des Buches hat mir total zugesagt, weswegen ich das Buch nach dem Lesen des Klappentextes unbedingt lesen wollten. Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt, ich denke, man hätte aus dem Thema noch etwas mehr rausholen können. Teilweise fehlt mir etwas der Tiefgang und die Gefühle zwischen Joanna und Elias kamen leider auch nicht zur Gänze bei mir an.
Ein gutes Buch für zwischendurch, für das ich 4 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Gang-Mitglied und die große Liebe

Obwohl ich vom vorher gegangenen band der Reihe "Together we fall" nicht wirklich begeistert war, wollte ich diesem Band eine Chance geben. Kurz gesagt: Dieser Band war nicht eindeutig besser, er war anders. Was der letzte zu viel hatte, hatte dieser zu wenig.

Auch hier fehlt wieder eine Triggerwarnung. Deswegen auch hier eine von mir erstellte Triggerwarnung (keine Garantie für Vollständigkeit). Falls ihr nicht gespoilert werden wollt, dann über springt den folgenden Absatz:

Das Buch beinhaltet Aspekte folgender Thematiken Drogen- und Alkoholsucht, häusliche, sexuelle und allgemeine Gewalt, Tod und Mobbing.

Der Klappentext verrät schon, dass der männliche Protagonist in einer Gang ist und lässt eine Bad Boy - Good Girl Story/Trope vermuten. Ich persönlich bin kein Fan von den ganzen Gang, illegaler Fight Club, Mafia und ähnlichen Story Lines, deswegen hat mich das Buch, dann doch mit seiner Umsetzung positiv überrascht. Ich bin immer noch kein Fan von diesen Themen in Büchern, aber es war das beste Buch mit einer solchen Storyline, die ich gelesen habe. Auch wenn es nicht so 100% Bad Boy - Good Girl Geschichte war, war mir vor allem Joannas Verhalten oftmals zu klischeehaft und naiv. Elias hat mich dagegen positiv überzeugt.

Jetzt kommt nochmal ein kleiner Spoiler: Das ganze Gang, Gewalt, Gefahr Thema ist nicht meins, wie bereits erwähnt, warum ich es hier nicht ganz so schlecht fand, kann daran liegen, dass es doch sehr "positiv" dargestellt war und damit zu positiv für die Wirklichkeit. Andere Bücher, die ich in dem Bereich gelesen habe, waren da sehr viel härter und ich habe davon zwar keine Ahnung, aber kann mir vorstellen, damit realitätsnäher.

Der Schreibstil sowie auch der Perspektivwechsel hat mir gefallen, war alles sehr flüssig und leicht zu lesen. Leider wurde mir aber die Lovestory zu kurz, zu nebensächlich gehalten. Die Gefühle kamen bei mir nicht wirklich an und es ging mir zu schnell bzw. es waren mir zu wenige Interaktionen zwischen den beiden Protas.

Fazit:

Nicht ganz so typische Gang-Story, mit wenig ausgereifter Love-Story.

Veröffentlicht am 31.10.2022

gute idee- katastrophale umsetzung

Puuuhhh…

Auf “Together we hope” habe ich mit tatsächlich sehr gefreut, weil mich der Klappentext so angesprochen hat.

Ex-Model trifft auf Gang-Mitglied. Motorräder. Gewalt. Gefahr. Heiße Leidenschaft! ...

Puuuhhh…

Was habe ich bekommen?

Ein Mororrad. Heiße Luft. Den lächerlichsten Gang-Boss überhaupt und höchstens lauwarme Zuneigung. ☹️

Die Story hatte so viel Potential, aber irgendwie hat die gute Frau Loogen die Umsetzung nicht so hinbekommen.

Mir fehlte total die Action und auch die Lovestory. Die beiden haben sich kaum
gesehen oder Kontakt gehabt und Joanna ist sich sicher, Elias ist DER Mann für sie.

Mir erschließt sich die ganze Sache nicht und auch der Ausstieg aus der Gang ist lächerlich.

Schreibstil war locker flockig und angenehm.

Das Ende war für mich eine Vollkatastrophe 😅