Cover-Bild Devilish Beauty 1: Das Flüstern der Hölle
Band 1 der Reihe "Devilish Beauty"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.04.2019
Justine Pust

Devilish Beauty 1: Das Flüstern der Hölle

Dämonischer Fantasy-Liebesroman in drei Bänden
**Wenn eine Dämonin der Hölle den Kampf ansagt…**
Für die Dämonin Mimi gibt es nichts Schlimmeres, als Seelen für die Unterwelt einzutreiben, doch diesem Job zu entkommen, ist so gut wie unmöglich. Ihr Chef ist niemand geringerer als das gefährliche Oberhaupt der Hölle selbst – und genau von ihm kann sie einfach nicht die Finger lassen. Mimis tägliche Probleme treten jedoch in den Hintergrund, als sie sich auf einen Seelenhandel mit einem Dämonenjäger einlässt. Denn durch den Pakt bricht der Waffenstillstand zwischen Gut und Böse und auf einmal ist nicht nur die Hölle, sondern auch der Himmel hinter ihr her…
//Alle Bände der höllisch-knisternden Reihe:
-- Devilish Beauty 1: Das Flüstern der Hölle
-- Devilish Beauty 2: Der Klang der Dunkelheit
-- Devilish Beauty 3: Das Lied der Verdammnis
-- Devilish Beauty: Sammelband der höllisch-knisternden Fantasy-Reihe Band 1-3//

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ich find die Geschichte wahnsinnig spannend, vielversprechend und interessant.

Ich muss gestehen das ich das Buch schon lange auf meiner Kauf Liste habe, Justine folge ich schon eine weile auf Instagram wegen Anna und weil ich Justine wirklich interessant finde. Außerdem ist sie wirklich sehr nett. Deswegen wollte ich nun endlich die Geschichte lesen die sie erschaffen hat, lag aber auch mit daran das der Verlag mir überraschend Band 02 bestätigt hat. Also schnell Band 01 vorweg. Deswegen kann ich euch nun dieses tolle Buch vorstellen.
Die Geschichte ist interessant und eine wundervolle Mischung aus verschiedenen Wesen wie Hexe, Dämonen, Jäger und auch Engeln. Ein bisschen wie Buffy, Supernatural und alle anderen Fantasy Serien wie wir kennen. Doch ist das gut? Immoment gibt es ja wirklich sehr viele solcher Serien, Bücher und anderes. Doch die Autorin hat genau den richtigen dreh geschafft mit ihrem Buch. Mit viel Humor, Leidenschaft und Witz geht die Autorin an diese Geschichte. Es gibt Klischees und wirklich lustige Verbindungen. Gut gegen Böse? Gibt es das wirklich? Nur weil der Himmel das gute sein soll ist die Hölle direkt was Böses? Hier hat jeder wohl seinen eigenen glauben, das ist auch gut so.

Die Autorin schreibt wirklich fantastisch locker, leicht und flüssig. Es gibt stellen die überraschen oder auch wendungen die ich nicht vorhersehen konnte. Gerade das hat mir beim Lesen wirklich viel Spaß gemacht. Ich konnte nie vorhersehen was genau gerade passiert. Um Baal und Tessa tut es mir besonders leid, irgendwie glaube ich aber nicht das man sich wirklich verabschieden muss von den Charakteren. Immerhin gibt es Buch 02 und es kommt auch Buch 03 im Oktober. Die Charaktere im Buch waren fantastisch und da es um gut und Böse geht kamen auch bekannte Charaktere aus der Religon natürlich zum einsatz. Ich fand es sehr interessant wie die Autorin alles gemischt hat. Bitte so weitermachen. Ich kann diesesn Auftakt nur empfehlen und werd nun mit Band 02 direkt weiterlesen

Veröffentlicht am 11.08.2019

Dämonisch heiß und höllisch gut

Kann Spuren von Spoiler enthalten.

Kann Spuren von Spoiler enthalten.

Dämonin Mimi verdingt sich als Seeleneintreiberin, was ihr aber nicht so recht gefällt. Baal, der Höllenprinz, auf den Mimi das eine oder andere Auge geworfen hat, rettet ihr mehr als einmal ihren hübschen Po.
Dann taucht plötzlich ein Dämonenjäger auf und sucht nach ihr. Mimi bekommt Panik, aber er will ihr “nur” einen Deal vorschlagen, der etliche Steine ins Rollen bringt, deren Ausmaße niemand gedacht hat… .

Und warum kann Mimi sich an ihre Vergangenheit nicht erinnern…..

“Das Flüstern der Hölle”, welches der 1.Band der Devilish Beauty Reihe ist, ist auch das Debüt der Autorin.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist leicht und gut lesbar. Ich bin froh, gewartet zu haben, bis immer hin schon der 2. Teil verfügbar ist.

Gut gefiel mir, das Engel nicht nur “himmlisch” dargestellt wurden. Die richtige Menge Sarkasmus würzt das Buch gut durch.

Mimi war mir in ihrer Art sehr sympathisch, mit Baal hatte ich anfangs einige Schwierigkeiten ihn zu verstehen, zum Schluss bzw Ende von Band 1 mochte ihn ein wenig zu gern.

Ich hoffe, im 2.Band noch einmal auf Drake zu treffen und auf Luc, den Werwolf.

Gelacht habe ich oft zwischendrin und auch das eine oder andere Tränchen vergossen.

Empfehlen möchte ich die Reihe jedem, der höllisch gute Geschichten liebt. Christen sollten sich wohl lieber zurück nehmen (ich bin da zwar kein Profi und auch nicht in der Kirche).

Ebenfalls geeignet für jeden der Dämonen liebt.

5 Sterne – Super Roman! Kauf. Das. Buch.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Muss ein Dämon immer böse sein?

◆STORY◆

◆STORY◆
Wenn jemand seinen Job alles andere als toll findet, dann die Dämonin Mimi. Ihr Dasein besteht darin, die Seelen für die Unterwelt einzusammeln. Doch wirklich gut ist sie darin nicht. Dass sie dann auch noch eine körperliche Beziehung mit ihrem Chef, dem Erzdämon Baal hat, hilft da auch nicht, die Dinge zu vereinfachen. Richtig kompliziert wird es allerdings, als sie einen Seelenhandel mit einem Jäger abschließt. Durch diesen Vertrag bricht sie das Friedensabkommen zwischen Himmel und Hölle und auf einmal steht die Apokalypse vor der Tür.

◆COVER◆

Ich möchte ehrlich sein: Ich finde es nicht schlecht, hätte ich es jedoch irgendwo im Buchladen gesehen, hätte es mich, glaube ich, nicht direkt angesprochen. Die Lady auf dem Cover passt an sich ganz gut zu Mimi, ich habe sie mir dennoch ein bisschen anders vorgestellt. Warum auch immer, musste ich ständig an Eva Green denken. Sie ist zwar an sich etwas alt für Mimi, aber dennoch.
Trotz allem finde ich es ein gutes Cover, was zum Buch passt.

◆MEINE MEINUNG◆
Tiefgründig ist das erste was mir zu diesem Buch einfällt. Justine bittet in ihrem Vorwort darum, zu verstehen, dass ihr Roman zwar auf den Inhalten der Bibel beruht, allerdings keinerlei Wertung jeglicher Religion darstellt. Das finde ich super! Auch wenn man meint, dass so etwas ja selbstverständlich sein sollte, ist es das leider nicht und ich finde es wichtig und völlig in Ordnung von ihr, das nochmal eindeutig klar zu stellen.
Ein Punkt aus dem Buch geht mir nicht mehr aus dem Kopf - es heißt darin, dass eine Seele weder männlich noch weiblich ist, sondern eben einfach nur eine Seele und das finde ich, ist eine tolle Ansicht auf die Dinge. Darüber hinaus werden auch Themen wie Wiedergeburt und die grundlegende Frage von Gut und Böse in den Mittelpunkt gerückt: Darf ein Dämon Gefühle haben? Sind Engel immer die Guten?
Spannend finde ich hier auch die Darstellung der jeweiligen Seiten: Justine beschreibt die Engel als Gestalten, die man in ihrer reinen Form nicht anblicken kann, denn sonst würde es einem die Augen weg schmelzen [charmant...]. Sie werden als kalte Wesen mit emotionslosen Augen und gefühllosen Gesichtern dargestellt. Dämonen dagegen sind impulsiv, haben warme Haut und wortwörtliche Feuer im Blut. Denkt man an die klassische Darstellung von Gut und Böse, so meint man ja doch eher, dass Engel warmherzig und gütig sind und die Dämonen die kalten Geschöpfe ohne Gefühle. Doch nicht bei Justine, sie dreht den Spieß ganz einfach um. Neben den beiden Spezies haben wir dann noch die Hexen, Werwölfe, Vampire und Jäger. Das wirkt vielleicht erst einmal viel, ist es aber nicht. Im Gegenteil, es gibt dem Buch Leben.
Viele verglichen die Bücher mit der Serie Buffy, ich persönlich sehe jedoch eher einen Bezug zu der Serie Supernatural. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung!

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Das schöne ist ja, wenn man den Autor/ die Autorin eines Buches kennt [und sei es nur über Instagram], sitzt man mit seinen Fragen ja direkt an der Quelle. Während des Lesens sind zwei davon bei mir aufgekommen:

--> 1. Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben, die von Mimi und die vom Jäger. Hierbei ist auffällig, dass Mimi in der Gegenwart spricht, die Sicht von Drake dagegen ist in der Vergangenheit geschrieben. Ich habe Justine dann gefragt, wieso sie sich dafür entschieden hat, das so zu schreiben.

Justine - "Weil Dämonen immer in der Gegenwart leben und Menschen in der Vergangenheit."

Das ergibt Sinn, vor allem, weil Mimi im Roman etwas ähnliches sagt. Achtet man auf solche Details, erkennt man, dass ein Autor/eine Autorin so einen ziemlich schlauen Weg wählen kann, um bestimmte Dinge zu verdeutlichen. Ich finde die Variante, die Justine gewählt hat somit wirklich gelungen.

--> 2. Es gibt im Roman keine genaue bzw. präzise Erwähnung von Zeit und Ort der Handlung. Es wird dennoch deutlich, dass es in unserer Zeit "spielen" muss, es könnte eben aber sowohl 2015, 2017 oder 2020 sein. Ich wollte von Justine wissen, wieso sich dafür entschieden hat, ihre Geschichte so zu schreiben:

Justine - "Ich wollte, dass man als Leser das Gefühl hat, es könnte überall sein, selbst in der eigenen Stadt. [...] gerade bei Fantasy finde ich den Ort eher ... unwichtig. Man möchte doch glaube, dass es einem selbst passieren könnte."

Und was soll ich sagen - würde mir Baal oder auch Drake über den Weg laufen, ich hätte kein Problem damit zwinker.
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Ich finde, man merkt wie unglaublich viele Gedanken die Autorin sich über alle Kleinigkeiten ihres Buches gemacht hat! Es stimmt einfach jedes Detail und auch die kleinsten Dinge sind perfekt aufeinander abgestimmt. Ich habe lange kein Buch einer jungen und neuen Autorin mehr gesehen, dass eine so durchdachte und perfekte Spannungskurve hat und dennoch nicht gekünstelt, erzwungen oder erzwungen wirkt. "Devilish Beauty" ist einfach so perfekt, wie es ist. Die Dialoge sind witzig und dennoch tiefgründig. Wir haben hier beste niveauvolle Unterhaltung im Bereich des Fantasy mit genau der richtigen Priese Romantik. Justine beweist darüber hinaus, dass heut zu Tage nicht jedes Buch ausgefeilte Sexszenen braucht, um gut zu sein.

Ich bin einfach begeistert und freue mich auf Band II! Noch mehr freue ich mich einfach auch für Justine, dass sie sich getraut hat, den Schritt zu gehen und ihr Buch zu veröffentlichen, denn so etwas braucht unglaublich viel Mut! Somit gibt es [und das wirklich unabhängig davon, dass ich sie schon von Instagram kennen und schätzen gelernt habe, bevor sie ihr Buch veröffentlich hat!] von mir wohlverdiente 5 Sterne für "Devilish Beauty - Das Flüstern der Hölle".

Veröffentlicht am 27.06.2019

Dämonisch heiß!

Worum es geht:

Worum es geht:

Die Dämonin Mimi ist anders als ihre dämonischen Artgenossen. Im Gegensatz zu den anderen Höllenbewohnern, die sich über jede Seele freuen, die sie geholt haben, hat Mimi keine Freude an dieser Arbeit.

Ihre „Unlust“ an der Arbeit bleibt nicht unbemerkt und stößt ihrem Chef ebenfalls übel auf. Der setzt Mimi auch ganz schön unter Druck, ihre Quote zu erfüllen.

Mimi versucht, sich mit ihrem Schicksal zu arrangieren, als ihr ein Dämonenjäger über den Weg läuft. Und diese Begegnung hat weitreichende Folgen.

Meine Meinung zum Buch:

Also vorweg kann ich sagen – LEST ES!

Die Geschichte rund um Mimi ist spannend, witzig und teuflisch heiß!

Das spiegelt sich auch im Schreibstil wieder. Schon die ersten Zeilen haben mich in ihren Bann gezogen und ich musste sehr oft schmunzeln beim Lesen.

Für diejenigen, die Justine auf Instagram folgen, dürfte vor allem Cosmo ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

Im Buch taucht ebenfalls eine Vielzahl an Charakteren auf. Höllenwesen, Vampire und Co. sind vertreten und ergeben eine tolle Mischung, die sich super ergänzt.

Mimi ist eine tolle Protagonistin, die ich sehr ins Herz geschlossen habe! Und neben Mimi hat das Buch noch einige potentielle Bookboyfriends zu bieten, da kann man sich gar nicht entscheiden!

Die Handlung ist dabei spannend und wartet mit einigen Überraschungen auf, ist aber in diesem Band noch nicht abgeschlossen.

Ihr dürft euch also, genau wie ich, auf eine dämonisch gute Fortsetzung freuen!
Fazit:

Devilish Beauty ist für mich ein absolut gelungenes Debüt mit Charme, Witz und teuflisch heißen Kerlen.

Die Handlung ist spannend und unterhaltsam und das Buch hat mir viele angenehme Lesestunden beschert!

Ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung und hoffe, dass ich nicht lange warten muss! Das Buch war wirklich richtig richtig gut!

Ganz klare Empfehlung von mir und absolut verdiente 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.06.2019

Wow, dieses Buch bedeutet Frauen-Power in geballter Form!

Justine hat eine Geschichte geschrieben, die mich beeindruckt, überrascht und emotional mitgenommen hat. Sie schafft es Action, Sex, Liebe und Dämonen auf einen Nenner zu bringen. Aber nicht nur das.
Die ...

Die Handlung ist mal was ganz anderes und besticht durch ihre Originalität, Offenheit und die starken Charaktere!

Hier nimmt keiner ein Blatt vor den Mund und es gab kein E-Book, bei dem ich mir so viele Sätze markiert habe, weil ich sie witzig, süß oder cool fand.

Die Power-Frauen Mimi und Tessa
«Tut mir leid», murmele ich, während ich meine Waffe aus dem schlaffen Körper ziehe.
Mimi ist wohl der netteste Dämon der Hölle. Ihr Herz leidet mit den Menschen, ihr zartes Gemüt steht ihr bei den Aufträgen im Weg und wenn es darum geht gemein zu sein, dann versagt sie kläglich. Trotzdem führt sie ihre Aufträge aus, stürzt sich in Vampirscharen und bringt jammernde Seelen zum Schweigen. Sie ist taff und hat immer einen kessen Spruch auf den Lippen. Trotzdem hat sie immer noch etwas menschliches an sich.
«Du bist der einzige Dämon, den ich kenne, der rot wird»

Tessa ist ein ganz anderes Kaliber. Unnahbar, aber mit einer tiefen Weisheit, die ihr Wesen umgibt, kennt sie auf alles eine Antwort. Sie ist mutig und draufgängerisch und weiß ganz genau was sie will. Wer ihr schief kommt, der hat nichts zu Lachen, denn sie ist sich keineswegs zu schade, den Bösen in den Hintern zu treten. Bei Tessa hatte ich immer das Gefühl, sie hätte einen Plan und wüsste genau wohin der Weg führt. Ich fühlte mich bei ihr seltsam aufgehoben, auch wenn sie noch so abweisend war. Und seien wir mal ehrlich: Sie ist verdammt cool!

Auf den Punkt
«Wisst ihr, warum in Horrorfilmen immer alle sterben? Mangelnde Kommunikation!»
Da hat Mimi recht. Und obwohl auch hier Geheimnisse vorkommen und Dinge verschwiegen werden, so hatte ich nicht das Gefühl im völligen Dunkeln zu tappen.

Sex sells … oder so
«Fast hätte ich mir in meinen modischen Superman-Slip gemacht»
In der Geschichte gibt es keine Hemmungen. Jeder ist offenherzig und trägt sein Höschen am rechten Fleck. Oder hat erst gar keins an. Der Witz, der mit diesen Szenen einherging und die Offenheit, wie alle mit dem Thema umgingen, hat es in keinster Weise peinlich gemacht. Man könnte sagen, ich fühlte mich zwischen der dämonischen Libido ganz wohl.

Nix Friede-Freude-Wodkakuch … warte, das ging anders!
Es wird getrunken, es wird gefeiert, es wird nach Hause getorkelt. Aus Spaß, Langeweile, Lust, Freude, Verzweiflung. Im Buch fließt sehr viel Alkohol. Aber versucht mal bitte einen Werwolf unter den Tisch zu trinken! Gar nicht so leicht!

Witz, Charme und Dämonen
Justine hat einen ganz tollen Schreibstil, der mit Witzen gespickt ist und ganz nebenbei die Geschichte voran treibt. Sie lässt Handlung und Dialoge einfach ineinander übergehen, sodass mir nie langweilig wurde und ich mich bestens unterhalten fühlte.
Dazu kommt diese Idee hinter der Geschichte, die mich beeindruckt hat und die so weg vom Mainstream war und die ich einfach liebe. Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht!

Mini Mimi Kritik
Mimi hat mir zu Anfang des Buches gezeigt, was für eine starke und unabhängige Frau sie ist. Sie hebt die Fäuste, droht den Menschen und schwingt ihren sexy Hintern. Während ich sie mehr und mehr in mein Herz geschlossen habe und ihre taffe Art einfach klasse fand, passierte zur Mitte des Buches plötzlich etwas.
Diese Lücke, in der Mimi als einzige da stand und nicht mehr präsent war. Für mich rückte sie aus dem Scheinwerferlicht, in dem die anderen noch standen. Als wäre sie mir verloren gegangen. Ich kann es nicht genau beschreiben, es ist ein Gefühl, als hätte sie sich zwischenzeitlich aus der Handlung gezogen und wäre erst am Ende wieder dazugekommen.
Das ist der einzige Kritikpunkt den ich habe.

Fazit: Justine hat eine Geschichte geschrieben, die mich beeindruckt, überrascht und emotional mitgenommen hat. Sie schafft es Action, Sex, Liebe und Dämonen auf einen Nenner zu bringen und dies mit einer originellen Handlung zu kombinieren!

Und deshalb gebe ich zwischen 4,5 und 5 Sternen!