Cover-Bild Driven. Verführt
Band 1 der Reihe "Driven-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.01.2015
K. Bromberg

Driven. Verführt

Band 1 - Roman -
Kerstin Winter (Übersetzer)

Rennautos und Geschwindigkeit sind seine Leidenschaft … und auch in Sachen Frauen gibt Colton Vollgas

Als Rylee bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung Leute um Spenden für einen guten Zweck bittet, platzt auf einmal der blendend aussehende, aber seltsam gefühlskalte Colton Donovan in ihr Leben. Er ist ein waschechter Playboy, draufgängerischer Rennfahrer und hat Familie in Hollywood – kein Wunder, dass die Frauen ihm reihenweise zu Füßen liegen. Doch Colton hat ab diesem Tag nur noch Augen für Rylee. Er will sie erobern, und bald beginnt er ein gefährliches Spiel der Verführung mit ihr.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Interessante Geschichte und überzeugende Charaktere

Die Idee der Geschichte ist nicht neu, aber ich war trotzdem neugierig auf das Buch und die Autorin hat einige Aspekte auf ihre eigene Art umgesetzt die mir sehr gefallen haben. Ganz besonders gefallen hat mir, dass in dem Buch zwar Erotikszenen vorhanden sind, aber diese keinesfalls erzwunden wirken. Diese wurden perfekt eingebunden.
Die Charaktere haben mir sehr gefallen, weil diese alle authentisch wirkten. Ich konnte mich in jedem von ihn gut hineinversetzen.

Rylee ist ein sehr lieber Mensch.Sie arbeitet in einer Art Jugendwohnheim und kümmert sich liebevoll um die Jungs die dort leben. Ich mochte es wirklich sehr wie viel Liebe sie in ihre Arbeit steckt. Eigentlich ist Rylee ein sehr vernüftiger Mensch, aber als sie Colton zum ersten Mal begegnet ist ihre Vernunft plötzlich weg.
Colton ist der typische Bad Boy. Er sieht verdammt gut aus, ist reich und kann so ziemlich jede Frau haben die er möchte. Colton hat viele Affairen, aber auf eine wirkliche Beziehung möchte er sich nie einlassen, aber als er auf Rylee trifft scheint er das Gefühl zu haben, dass eine Beziheung doch etwas schönes sein könnte. Colton war mir irgenwie total sympathisch. Eigentlich ist er ein Herzensbrecher, aber Rylee weckt die liebe Seite in ihm.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, sodass man die 500 Seiten überhaupt nicht merkt.

“Driven – Verührt” ist ein toller erster Teil einer new adult Reihe. Die Geschichte hebt sich etwas von den anderern Büchern dieses Genres ab und die Charaktere haben mich sehr überzeugt

Veröffentlicht am 07.11.2017

Es ist eine sehr gelungene Geschichte mit leicht verständlichem Schreibstil und authentisch gestalteten Charakteren. Im Großen und Ganzen ist es eine klassische Bad Boy und Good Girl Geschichte, von denen man nie genug kriegen kann. Leider wurde das Ende

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Coltons und Rylee erste Begegnung ist alles andere als glanzvoll. Rylee, die die Wohltätigkeitsfeier führt ihre Firma organisiert hat, muss hinter der Tribüne ein paar Dinge für die anstehende Dateversteigerung holen, als sie in einer kleinen Abstellkammer eingesperrt wird, da die Tür zufällt. Sie gerät in Panik, doch zum Glück ist Colton da, der sie im wahrsten Sinne des Wortes auffängt. Colton lässt seine Reize spielen und hätte fast mit ihr geschlafen, doch sie erkennt seine Stimme wieder, die sie wenige Minuten zuvor bei seinem Techtelmechtel mit ihrer Arbeitskollegin gehört hat. Rylee ergreift die Flucht, doch sie hat das Vergnügen Colton auf der Feier noch einmal zu begegnen, wo er mit ihr eine Wette abschließt. Wenn sie ihm bis zum Ende der Feier widerstehen kann, spendet er zweitausend Dollar. Doch Colton spielt nicht mit fairen Mitteln und ersteigert ein Date mit Rylee. Beide können einfach nicht voneinander lassen und haben Spaß miteinander, doch Rylee ist ein Beziehungsmensch, während Colton schon von Anfang an klarstellt, dass er keine feste Freundin gebrauchen kann. Für Rylee ist das ein Grund sich von ihm fernzuhalten, was Colton jedoch nicht zu lässt. Allerdings gibt Rylee nicht nur die Beziehungssache zu bedenken, sondern auch, dass sie überhaupt nicht in sein eigentliches Beuteschema passt.

Zu den Charakteren:
Rylee, die weibliche Protagonistin, ist jemand, der sich gerne für andere Menschen einsetzt. Sie arbeitet bei einer Organisation, die Junge mit einer schweren Vergangenheit aufnimmt und hilft sich mit dieser auseinander zu setzen. Rylee liebt ihren Job und steckt all ihre Energie in ihre Arbeit. Sie lebt zusammen mit ihrer besten Freundin Haddie in einer Wohnung in Los Angeles. Sie hinterfragt die Dinge und nimmt nicht einfach alles hin. Außerdem kann sie sehr schlagfertig sein.

Colton Donovan, von Rylee oft "Ace" genannt, ist ein Frauenheld, wie er im Buche steht. Er würde niemals eine Frau zweimal nehmen. Colton ist dafür bekannt seine 'Betthäschen" nach ein paar Monaten auszutauschen. Er wurde mit acht Jahren von seinen Eltern adoptiert und konnte von da an, ein gutes Leben führen, doch seine Vergangenheit belastet ihn noch immer. Colton ist ein gebrochener Mann, auch wenn er es nicht gerne zugibt, der sich mit vielen Frauen seine Zeit vertreibt. Er hält nichts von Beziehungen und ist sich sicher, dass er niemals Kinder haben möchte. Im Laufe der Geschichte lernt man nicht nur seine nette, mitfühlende Seite kennen, sondern auch seine abweisende Seite, die jedoch nur selten zum Vorschein kommt.

Es gab ein paar gute Nebencharaktere, zu denen auch Haddie, Rylees beste Freundin und Mitbewohnerin, gehört. Sie ist eine Freundin fürs Leben, unterstützt und ermutigt Rylee. Haddie weiß nur zu gut von Rylees Vergangenheit und hilft ihr mit dieser fertig zu werden. Außerdem sind da noch die Jungs, mit denen Rylee arbeitet. Die Jugendlich haben eine schlimme Vergangenheit sind aber trotzdem lieb und nett und sie lieben Rylee genauso sehr wie Rylee sie liebt.

Nachdem ich vor einem Jahr die Leseprobe zu dem Buch gelesen habe, konnte es mich nicht überzeugen, doch jetzt bin unglaublich froh, dass ich das Buch gelesen habe. Es war wirklich besser als ich erwartet habe und außer ein paar Kritikpunkten konnte es mich überzeugen. Ich mochte die Charaktere, besonders Haddie, aber auch Colton waren mein absoluten Lieblinge. Ich fand es gut, dass Rylee ihrem Verlangen nach Colton nicht sofort nachgegeben hat, sondern wirklich versucht hat es zu unterdrücken oder zu verstecken, da sie noch immer nicht über ihren letzten Freund hinweg gekommen ist. Was ich mir allerdings noch gewünscht hätte, wäre ein bisschen mehr Bezug auf Coltons Job, der ja auch seine Leidenschaft ist. Außerdem wurde das Ende zu schnell abgehandelt. Von jetzt auf gleich gab es eine Stimmungsschwankung und es war zu Ende, was sehr schade war.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil von K. Bromberg hat mir sehr gut gefallen. Durch die lockere, leicht verständliche Schreibweise kam man gut voran. Die Charaktere hat sie authentisch gestaltet, sodass man auch eine guten Bezug zu Rylee und den anderen aufbauen konnte.

Veröffentlicht am 24.07.2017

Wer auf 50 Shades of Grey steht, wird es Lieben!

Klappentext:

Rennautos und Geschwindigkeit sind seine Leidenschaft...und auch in Sachen Frauen gibt Colton Vollgas

Klappentext:

Als Rylee bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung Leute um Spenden für einen guten Zweck bittet, platzt auf einmal der blendend aussehende, aber seltsam gefühlskalte Colton Donovan in ihr Leben. Er ist ein waschechter Playboy, draufgängerischer Rennfahrer und hat Familie in Hollywood-kein Wunder, dass die Frauen ihm Reihenweise zu Füßen liegen. Doch Colton hat ab diesem Tag nur noch Augen für Rylee. Er will sie erobern, und bald beginnt er ein gefährliches Spiel der Verführung mit ihr.

Rezension:

Leider muss ich gestehen, dachte ich am Anfang, dass dieses Buch mich sehr an 50 Shades of grey erinnert...Ich mein ein reicher gutaussehender Bad Boy mit einer schlechten Vergangenheit versucht ein Mädchen zu erobern, bei dem andere Leute sagen Rylee würde nicht in sein Schema passen, hatte meiner Meinung nach irgendwie Ähnlichkeit.

Diese Meinung hat sich aber zum Glück geändert:
Beide Charaktere sowohl Colton als auch Rylee finde ich super interessant, vorallem deren Vergangenheit ging mir total nahe.

Das Buch ließ sich super lesen, da ich den Schreibstil total klasse finde! In dem Buch wurde nicht um den heißen Brei geredet, sondern es ging sehr heiß her.
Trotz der Erotik gibt es auch schon im ersten Teil der Buchreihe super emotionale Momente, die wahrscheinlich jeden Leser berühren werden.
Mich hat aber sehr lange Colton's neuer Spitzname "Ace" beschäftigt und bis das aufgelöst wird dauert es noch einige Zeit, aaaber auch dieses mysteriöse Geheimnis wird in einem der Teile gelöst?

Das Ende des Buches lässt offen was in den nächsten Teilen noch passiert und macht eindeutig Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 19.06.2017

Guter Auftakt

ch habe ehrlich gesagt erstmal etwas gebraucht, um in das Buch reinzukommen. Der Schreibstil ist toll, keine Frage. Aber irgendwie ging es alles so schnell. Rylee und Colton reden kaum miteinander und schon knutschen sie wild rum! Ähh, hallo? Im Ernst? Und so ist es leider das ganze Buch über. Colton ist Rennfahrer und genau dieses Tempo hat er anscheinend auch bei Frauen drauf.
Ich fand es teilweise echt befremdlich wie schnell die beiden offenbar Gefühle füreinander entwickelt haben (2 mal Treffen). Aber na gut. Wenn man über diesen Aspekt hinwegschaut und man auf ein rasantes Tempo steht, dann ist es auch gar nicht so tragisch.
Denn wie gesagt, der Schreibstil ist toll und nach ein paar Seiten habe ich dann auch echte Freude beim Lesen entwickelt. Rylee ist ansonsten nämlich eine echt liebe Protagonistin und man kann sie eigentlich auch nur ins Herz schließen. Ihr Job (sie ist Sozialarbeiterin und kümmert sich rührend um eine Horde Jungs) lässt sie aber auch einfach als sensiblen und mitfühlenden Menschen dastehen.

Colton ist sexy. Keine Frage. Aber auch bei ihm merkte man sofort, dass er mehr für Rylee zu empfinden scheint. Ich habe mich teilweise dann gefragt wo diese Gefühle herkommen. Von 1 mal sehen?
Colton scheint aber auch eine schlimme Kindheit gehabt zu haben und wurde dann mit 8 Jahren adoptiert in eine reiche Familie... Moment? Woher kenne ich das noch gleich.... Ahhh genau! Mr. Grey lässt grüßen :D Auch das Colton dann so wahnsinnig erfolgreich ein Unternehmen aufbaut hat mich doch sehr an Christian Grey erinnert. ;) Nun denn... Er ist ja auch toll...

Zusammen mochte ich die beiden echt gern. Die Szenen zwischen ihnen sind sexy und nicht zu derb.

Fazit

Ein tolles Buch mit einer leichten Geschichte ohne wirklich viel Tiefgang. Aber alles in allem hatte ich doch Spaß beim Lesen und deswegen bekommt Driven auch 4 von 5 Punkte von mir.

Veröffentlicht am 23.04.2017

Driven - Verführt

Colton ist ein Star. Rylee ist eine Sozialarbeiterin. Beide hatten keine gute Vergangenheit. Beide sind innerlich verletzt. Dann begegnen sich beide bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung wieder und ein gefährliches Spiel beginnt.

Mir hat das Buch echt gut gefallen. Bei beiden habe ich die ganze Zeit mitgerätselt, was den beiden so schlimmes zu gestoßen sein könnte. Auch die Beziehung zu den Kindern finde ich echt mega gut und das die Autorin sich mit dem Thema gut beschäftigt hat, merkt man auch...