Cover-Bild Driven. Verführt
Band 1 der Reihe "Driven-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.01.2015
K. Bromberg

Driven. Verführt

Band 1 - Roman -
Kerstin Winter (Übersetzer)

Rennautos und Geschwindigkeit sind seine Leidenschaft … und auch in Sachen Frauen gibt Colton Vollgas

Als Rylee bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung Leute um Spenden für einen guten Zweck bittet, platzt auf einmal der blendend aussehende, aber seltsam gefühlskalte Colton Donovan in ihr Leben. Er ist ein waschechter Playboy, draufgängerischer Rennfahrer und hat Familie in Hollywood – kein Wunder, dass die Frauen ihm reihenweise zu Füßen liegen. Doch Colton hat ab diesem Tag nur noch Augen für Rylee. Er will sie erobern, und bald beginnt er ein gefährliches Spiel der Verführung mit ihr.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Guter Reihen start

Handlung:

Handlung:
Es geht um Rylee und Colton. Am Anfang dieses Buches ist sie auf einer Veranstaltung. Bei der sie sich ausversehen in einer Kammer einsperrt. In der sie fast ne Panik Attacke bekommt wer da nicht Colton der sie da raus holt. Rylee ist von den ersten Moment an hin und weg von ihm aber sie weiß bisdahin noch nicht wer vor ihr steht. Daraus folgt ein Kuss zwischen den beiden. Colton lässt einfach nicht locker er will Rylee auf jeden Fall besser kennenlernen. Worauf sie sich zu erst nicht einlässt. Aber mit der Zeit merkt sie das sie sich magisch von ihm angezogen fühlt. Aber nach einer gemeinsamen Nacht schreckt Colton auf einmal aus dem schlaf auf und es gibt einen mega Zoff zwischen den beiden worauf hin Colton Rylee vor die Tür setzt.

Vom schreibstile find ich das Buch echt gut gelungen. Und die Geschichte der 2 ist auch schön Abwechslung reich. Aber irgendwas hatte das Buch was mir nicht ganz so gefallen hat. Hab die reihe aber trotzdem gerne gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Klare Leseempfehlung

Rylee ist alles andere als begeistert, als sie auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung über ein Techtelmechtel zwischen zwei Personen stolpert. In der Hoffnung von diesen beiden unbemerkt zu bleiben, schleicht sie in die nebenstehende Kammer, um ihre Unterlagen zu holen. Ganz in Gedanken, um wen es sich bei dem Pärchen handeln könnte, bemerkt sich nicht, wie die Tür mit einem lauten Knall hinter ihr ins Schloss fällt und sie in Dunkelheit hüllt. In ihrer Panik beginnt sie an die Tür zu schlagen und um Hilfe zu schreien, um diesem Albtraum zu entkommen, als plötzlich ER vor ihr steht. Doch wer ist dieser Mann dessen Gesicht und vor allem dessen Stimme ihr so wahnsinnig bekannt vorkommen?

Dieses Buch habe ich so schnell beendet, dass ich mich selbst gewundert habe, wie schnell doch die Seiten verflogen sind. Auch wenn es zwischendurch an SoG erinnert hat, war es doch ganz anders.
Rylee habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist bodenständig, liebevoll, lustig, eine tolle Freundin und kümmert sich aufopferungsvoll um "ihre" Jungs. Sie ist eine der wenigen weiblichen Protagonistinnen, die ich nicht als nervig empfunden habe.
Colton verkörpert hier den typischer Badboy. Er hat eine Beziehungsphobie und wechselt die Frauen öfter als seine Unterwäsche. Auch wenn der Grund für seine Bindungsängste nicht thematisiert wird, ist schnell klar, dass es an seiner Vergangenheit liegt und er wohl noch immer daran zu knabbern hat.
Rylee und Colton sind zwei so unterschiedliche Charaktere, dass ich mich manchmal gefragt habe, wie diese zwei zueinander finden sollen. Aber dann wurde mir während des Lesens immer bewusster, dass sie sich gar nicht so sehr unterscheiden. Sowohl Rylee als auch Colton engagieren sich für wohltätige Zwecke und ganz besonders für Kinder die kein zu Hause mehr haben. Denn trotz der harten Schale die Colton zur Schau stellt, hat er einen verletzlichen weichen Kern, den er jedoch zu verstecken weiß.
Das ganze Buch über, habe ich mich gefragt, was dem kleinen Colton damals nur widerfahren sein muss, dass er zu dem unnahbaren Mann geworden ist, der er nun ist. Warum lässt er Rylee nicht an sich ran, wenn es doch ganz offensichtlich ist, dass sie ihm mehr bedeutet, als jede andere Frau zuvor?
Rylees Mitbewohnerin und beste Freundin Haddie hat es mir ebenfalls angetan. Ihre ganze Art und ihren Humor mochte ich ganz besonders. Sie und Rylee verbindet eine tiefe Freundschaft und wie es sich für Freundinnen gehört, haben auch sie in ihrer Studienzeit Spitznamen für Männer erfunden. Rylee nennt Colton daher nie beim Namen sondern immer nur Ace und das ganze Buch über versucht Colton herauszufinden wofür Ace steht. Und auch als Leser erfährt man die Herkunft des Namens nicht, was ich wirklich erfrischend und vor allem witzig fand.
Und auch zum Schluss bleiben viele Fragen noch offen und man kann gar nicht anders als den zweiten Teil der Trilogie zu lesen. Nichts könnte spannender sein als ein Cliffhanger am Ende eines Buches und K. Bromberg, versteht ihr Handwerk wirklich gut.
Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass ich keinerlei Probleme hatte gleich ins Buch einzusteigen. Schon ab der ersten Seite ist die Spannung vorhanden und es ist einem unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Man fragt sich ständig was Colton noch so plant, um Rylee von sich zu überzeugen. Für mich war hier nichts voraussehbar und ich habe mich mit Rylee und Colton wirklich gut unterhalten gefühlt.

Driven - Verführt ist im Ganzen ein wirklich toller Auftakt einer neuen Trilogie, um eine engagierte Heimleiterin und einen berühmten Rennfahrer. Dieses Buch besitzt alles, was für mich einen New Adult Roman aus macht. Spannung, Liebe, Erotik und zwei sympathische, unterhaltsame Protagonisten und viele tolle Nebencharaktere. Gespickt mit einem wahnsinnig spannendem Cliffhanger am Ende, kann man gar nicht anders, als gleich Band 2 zur Hand zu nehmen.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Man muss sie beide einfach lieben

Rennautos und Geschwindigkeit sind seine Leidenschaft ... und auch in Sachen Frauen gibt Colton Vollgas. Als Rylee bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung Leute um Spenden für einen guten Zweck bittet, platzt auf einmal der blendend aussehende, aber seltsam gefühlskalte Colton Donovan in ihr Leben. Er ist ein waschechter Playboy, draufgängerischer Rennfahrer und hat Familie in Hollywood - kein Wunder, dass die Frauen ihm reihenweise zu Füßen liegen. Doch Colton hat ab diesem Tag nur noch Augen für Rylee. Er will sie erobern, und bald beginnt er ein gefährliches Spiel der Verführung mit ihr.

Ich habe lange überlegt ob ich die Geschichte wirklich lesen will da laut Internet und Presse man immer wieder zu hören bekommt das es sich hier um eine Mischung aus Crossfire und Fifty Shades of Grey handeln soll. Und ja ehrlicherweise muss ich sagen das sich die drei auf Gewisserweise sehr ähneln.
Dennoch habe ich weiter gelesen und war von Colton doch auch angetan. Ich mochte es zu lesen wie er sich um Rylee bemüht hat. Aber auch Rylee kommt sehr sympathisch rüber . Was mir besonders gefiel ist die Art wie sie mit den Kids umgeht. Aber auch jeder andere Protagonist kommt sympathisch rüber aus.
Ich bin gespannt wie Teil 2 der reihe ist

Veröffentlicht am 25.08.2019

Colton Donovan = 2. Christian Grey?! .....bis auf den Job,ja!

Driven - Verführt von K. Bromberg

Driven - Verführt von K. Bromberg

Diese Reihe stand nun schon etwas länger in meinem Regal und ich war sehr gespannt darauf.

Der Schreibstil der Autorin war zu Beginn etwas schleppend,dann aber leicht und flüssig,man kam in der Regel recht gut durch das Buch,wobei mir persönlich die Kapitel zu lang waren und einige Stellen etwas in die Länge gezogen wurden.Man durfte leider nur aus der Sicht der Hauptprotagonistin Rylee lesen,gerne hätte ich aber auch die Sicht von Colton gelesen und ihn "hineingeblickt".Die Gefühle und Emotionen wurden gut vermittelt,selbst von Colton hat man diese gespürt,auch wenn sie nicht aus einer direkten Sicht geschildert wurden.

Ein wenig hat mich Colton an Christian Grey erinnert.Er hat ein paar Charaktereigenschaften die mit ihm übereinstimmen,was mich doch irgendwo etwas gestört hat,da man zwischen durch immer C.G. vor sich gesehen hat.Auch die Hintergrundgeschichte (die noch nicht gelüftet wurde),denke ich,wird die selbe sein.Das einzige was sich eigentlich unterscheidet,ist der Beruf.

Rylee mag ich sehr gern.Sie hat einen tollen Beruf.Sie arrangiert sich und arbeitet für Kinder,die keine Eltern haben und gibt ihnen ein zu Hause und übernimmt somit im Endeffekt die Elternrolle.Sie hat einen schrecklichen Schicksalsschlag hinter sich,von dem sie sich jetzt erst so richtig befreit,was die Autorin einen komplett miterleben lässt.

Das Buch hat ein offenes Ende,somit muss man den Nachfolger auf jeden Fall lesen,sonst kann man selber damit nicht abschließen und hunderte von Fragezeichen über den Kopf ;)

Veröffentlicht am 06.02.2019

So lala

Da ich im Moment sehr gerne Bücher aus dem Genre Young- und New Adult lese musste auch dieses Buch bei mir einziehen - dabei geht es aber eher nur in die Richtung Erotikroman. Das Cover ist typisch für das Genre und zeigt einem schon von außen, was einen im Innern erwartet.

Der Schreibstil der Autorin war zu Beginn sehr fesselnd und hat mich geradezu an die Seiten geklebt. Ich wollte es nicht mehr aus der Hand nehmen. Doch nach ca. 150 Seiten fand so eine leichte Ernüchterung statt. Die Geschichte wurde meiner Meinung nach langsamer und ich bin schwerfälliger vorangekommen. Woran dies lag kann ich gar nicht genau sagen. Ob es am Schreibstil lag oder vielleicht an der Handlung? Ich stehe selbst vor einem großen Fragezeichen.

Mit der Hoffnung auf wieder bessere Zeiten habe ich das Buch weitergelesen und zum Ende hin kam wieder die erwartete Spannung auf, die ich im Mittelteil so vermisste. Ich hätte mir hier gewünscht, dass konstant eine zumindest unterschwellige Spannung vorhanden wäre.

Trotzdem haben mir die Charaktere gut gefallen. Colton und Rylee wirken authentisch, realistisch und charismatisch. Sie mochte ich von Anfang an, da ich mir sehr gut vorstellen konnte in ihrer Haut zu stecken. Zu Beginn merkt man, dass Rylee sehr große Probleme mit abgeschlossenen Räumen hat - wenn sie sich darin befindet. Es war geradezu eine Panikattacke, die einen rätseln lässt, was wohl in ihrem Leben vorgefallen ist, das sie so verzweifelt in dieser Situation ist. Interessant ist auch, dass sie sich gleich gegen Colton zur Wehr setzt und versucht nicht auf seine Masche hereinzufallen. Doch wie das in diesem Genre immer so ist, war der Wille am Anfang stärker als er dann tatsächlich ist.

Colton ist eine Berühmtheit und weiß wie er auf Frauen wirkt. Bei mir kommt so was in Büchern immer super an. Doch er wirkte mir im ersten Band ein bisschen zu unnahbar. Es ist toll, wenn man die Lebensgeschichte der Charaktere erst im Laufe der Zeit herausfindet und welche Schicksalsschläge sie so hinter sich haben. Doch bei ihm tappe ich selbst jetzt noch völlig im Dunkeln. Ein bisschen mehr Informationen hätten nicht geschadet. Ich hoffe sehr darauf, dass diese im zweiten Band schneller geliefert werden.

Ein kleines Highlight für mich waren die Kids, mit denen Rylee arbeitet. Durch ihren Job betreut sie Kinder und Jugendliche, die niemanden mehr haben und in staatliche Obhut übergeben werden. Meist haben diese auch traumatische Ereignisse hinter sich. In einem Haus leben diese und jeden Tag sieht ein Betreuer vorbei und hilft ihnen bei was auch immer. Also wie ein Babysitter mit Therapie. Diese Kids haben das Buch auf jeden Fall noch ein bisschen mehr aufgepeppt.

Den Auftakt der Driven Trilogie hätte ich mir ein bisschen mehr spannender und aufregender vorgestellt. Der Anfang war super, ich dachte was ist das wieder ein tolles Buch, das von Beginn an begeistern kann. Doch nach ca. 150 Seiten kam die Ernüchterung. Die Geschichte wurde langsamer und ich kam schleppender vorwärts. Auch von Colton hätte ich ein paar mehr Informationen erwartet. Bei ihm tappe ich noch zu 100% im Dunkeln und hoffe darauf, dass man im zweiten Band zügiger Einzelheiten über seine Vergangenheit erfährt. Das doch wieder fesselnde Ende konnte mich dann doch noch davon überzeugen, dass sich ein zweiter Band lohnen könnte. Der erste Band war leider noch ein bisschen schwach und ist für mich demnach kein Must-Read, aber für zwischendurch kann man es gut lesen.