Cover-Bild New York Bastards - In deiner Schuld
Band 3 der Reihe "NY-Bastards-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
K. C. Atkin

New York Bastards - In deiner Schuld

Er wollte ein neues Leben beginnen, doch der Vergangenheit kann man nicht entkommen ...

Nathan Maximilian Tucson wollte nach seinem Ausscheiden aus dem Polizeidienst vor allem eins: sein eigener Chef sein und nicht jeden Tag in der Schusslinie stehen. Doch sein selbstbestimmtes Leben mit seiner eigenen Detektei gerät völlig aus den Fugen, als ein grausamer Mord Lissiana und die Cohens in das Visier eines irren Folterers geraten lässt. Um Lissiana zu beschützen, stürzt Nathan sich in die Ermittlungen und trifft auf Skylar Havering, die in ihrer Funktion als Reporterin versucht, dem Vorfall näher auf den Grund zu gehen. Unfreiwillig lässt Nathan sich auf eine Zusammenarbeit mit Skylar ein und bemerkt nicht, dass er sich mit seinen Ermittlungen in viel größere Gefahr begibt, als er jemals war ...

"Eine Geschichte voller Romantik und Spannung, die einen packt und nicht mehr loslässt!" Mona Kasten , Spiegel -Bestseller-Autorin

Band 3 der New-York-Bastards -Reihe von K. C. Atkin

Veröffentlicht am 23.04.2019

Super Geschichte

Die Story von Nathan & Skylar hat mir sehr gut gefallen da beide Charaktere sind die einem einzeln vielleicht nicht so gut gefallen aber zusammen sind sie der Knaller ich habe diese Story wie die ersten beiden verschlungen und finde den schriebstil der Autorin super. Thriller und ein wenig liebe genau die richtige Mischung ?
Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.03.2019

Wieder ein unglaublicher spannender Roman

Ich habe mit dem Roman vor einem Tag begonnen, und mich schnell wieder in das N.Y der Cohens und der 10 reingefunden. Nathan Tuscon der gute Freund von Lissiana ist diesmal der Prota , und Skylar die Frau die hier eine grosse Rolle spielt. Nathan hat den Polizeidienst quittiert, denn er hat damals Lissi und John zur Flucht geholfen. Lissi ist für ihn wie seine Schwester, und deshalb beschützt er sie wo er nur kann. Er betreibt eine Dedektei, und diese mehr schlecht als recht. Eines Tages kommt Skylar zu ihm, denn es gibt zwei Morde in ihrem Freundeskreis, und die Polizei ermittelt nicht. Nathan fängt an zu ermitteln, und es wird super spannend. Ich habe das Buch verschlungen, auf der einen Seite Nathan der auf keinen Fall mit den Cohens ( der Mafia) gemeine Sache machen will, aber auf ihre Hilfe angewiesen ist. Und dann noch Skylar, die so selbstständig erscheint, und auf die der Mörder auch ein Auge geworfen hat. Nebenher gibt es dann auch noch einen Mafia Boss der den Cohens gerne noch das Leben schwer machen möchte. Nathan muss sich entscheiden, zwischen den Stühlen, also irgendwie Lissiana decken, und dann doch gegen ihre eingeheiratete Familie sein, oder sich von der Mafia zu distanzieren. Welche Seite wählt er. Skylar hat eigentlich Journalismus studiert, und auch einige Artikel geschrieben. Und auch die anderen Opfer haben mit ihr zusammen studiert. Es sind drei Opfer in dem Roman, die von ihrem Mörder gefoltert werden. Der Mörder ( Folterer) wird von K.C. Atkins so gut dargestellt, ein ehemaliger Army Soldat. Aber wer ist es nun? Auf Seite 240 dachte ich, ganz klar, ich habe den Mörder und doch war es nicht der richtige. Die Autorin hat mich auf den falschen Weg gelockt. Zum Schluss ist es jemand, der wie Agent Lynch( der Profiler) sagt, der sich gut verstecken kann, und der nicht auffällt. Es gibt noch einen Mord der dem des Mörders ähnelt. Aber dieser hat nichts damit zu tun. Lissianas Mutter.
Und es gibt noch einen kurz vor Schluss. Und ich rätsele immer noch wer nun diesen begangen hat, denn der Mörder war ja schon verhaftet worden. Aber die Autorin hält sich zurück. Wahrscheinlich Stoff für den nächsten Roman. Ich hoffe es sehr. Ich habe alle drei New York City Bastards Romane gelesen. Und ich bin immer wieder gefesselt. Früher habe ich nur Thriller gelesen, und dann irgendwann nur Liebesromane. K.C. Atkins, trifft hier meinen Geschmack. Thriller gepaart mit ein bisschen Liebe. Einfach super!!!!

Veröffentlicht am 31.03.2019

Spannend

Mit "In deiner Schuld" führt uns Autorin K.C. Atkin zurück nach New York und zur Familie. Die Reihe New York Bastards erscheint als ebook und gedruckte Version im LYX Verlag. Auf 388 Seiten begleiten wir Leser diesmal aber nicht einen der Bastards, sondern Nathan, Ex-Polizist und guten Freund von Lissiana. Nathan hatte schon in den ersten beiden Bänden der Reihe Probleme damit, dass er sich auf eine Mafiafamilie einlässt und ich konnte ihn so verstehen. Dieses "Ich liebe die Jungs und Mädels", aber hasse auf welche Art sie ihr Geld verdienen, begleitet mich in jedem Band. Und mir gefiel es so, dass Nathan meine Gefühle widerspiegelte. Aber irgendwann muss man sich entscheiden. Und genau darum geht es unter anderem in diesem Band. Auf der einen Seite jagen wir gemeinsam mit Nathan und der Journalistin Skylar einen Serienmörder, und auf der anderen Seite ist Nathan Charakterentwicklung ein wichtiger Teil dieses Buch. Seine Erkenntnis, dass es eben nicht nur schwarz und weiß gibt und dass er endlich erkennen muss, wo er selbst steht und stehen will.

Die Handlung ist gleich von Beginn spannend. Die Jagd nach dem Mörder, der nicht nur Skylar, sondern auch andere liebgewonnen Charaktere bedroht, endet immer wieder in einer Sackgasse und erst ganz langsam lassen sich die Puzzleteile zusammen setzen. Es gefiel mir sehr gut, dass ich immer auf dem gleichen Gedankenstand war, wie die anderen und nicht schon in der Mitte des Buches wusste, wer der Schuldige ist. Dadurch blieb es bis zum Ende spannend und erst kurz vorher hatte ich einen Wissenvorsprung und hoffte, dass es bei Nathan und Skylar und den anderen rechtzeitig klick macht.

Auch die Charakterentwicklung trug zur Spannung bei. Manchmal hätte ich Nathan gerne geschüttelt und ihn gefragt, ob er überhaupt merkt, was er da für einen Unsinn von sich gibt. Aber das hat Skylar gut übernommen. Ich glaube, ohne sie hätte er sich noch länger im Kreis gedreht. Zu Skylar konnte ich allerdings nicht so recht eine Verbindung aufbauen. Sie passt zu Nathan und hat auch ihre Eigenarten, aber irgendwie ... weiß nicht. Lissiana und Vic aus den ersten Bänden waren irgendwie besonders und auch wenn ich nicht vergleichen will, tue ich es doch irgendwie. Und da verliert Skylar gegenüber den anderen beiden. Vielleicht lag es auch daran, dass mir das Zusammenkommen von den beiden nicht so gefiel. Ich wurde von deren Gefühlen nicht mitgerissen.

Natürlich treffen wir beim Lesen auch die Bastards wieder und besonders die Szenen mit Butch, Vic und Hailey fand ich so toll. Ich liebe Butch einfach.

Ein kleines Problem hatte ich mit der bänderübergreifenden Handlung. Da so ein großer Abstand zwischen dem Lesen der einzelnen Bände besteht, wusste ich nicht mehr, wer genau Ian Ramsey war. Gut, ich wusste, dass er auch Oberhaupt einer Familie ist, aber was genau in den ersten Bänden mit ihm und den Cohens war, habe ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Vor dem Erscheinen des vierten Bandes wird es wohl ein ReRead geben.

Aber alles in allem hat K. C. Atkin hier einen spannenden Roman mit einem grausamen Serienkiller, dem ich sicherlich niemals begegnen wollen würde, einer interessanten Charakterentwicklung und viel Spannung abgeliefert.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Sehr spannend

Wieder erschüttert eine Mordserie New York City. Erst drei Jahre ist es her, dass ein anderer Serienkiller die Stadt heimsuchte – und das Leben von Nathan Tucson. Eigentlich hatte er vor, mit den Ereignissen von damals abzuschließen und sich seiner kleinen Detektei zu widmen, als die Vergangenheit ihn einholt. Skylar Havering fällt in seine Kanzlei ein und hat einen Auftrag dabei, der die Erinnerungen erschreckend schnell zurück an die Oberfläche bringen. Denn auch dieses Mal steht Lissiana Cohen im Fokus, und Nathan muss widerwillig die alten, begrabenen Kontakte nutzen, um sie zu schützen.

Skye ist als eiskalte Journalistin verschrien. Polizisten verachten sie, Detectives meiden sie, und ein Killer hat sie auf seiner Abschussliste. Warum er es auf sie abgesehen hat, weiß Skye nicht, aber als ihr bewusst wird, in welcher Gefahr sie und auch ein paar Freunde schweben, bleibt Skylar nichts anderes übrig, als dem einzigen Bullen ihr Vertrauen zu schenken, den sie jemals auch nur halbwegs annehmbar gefunden hat – dem Expolizisten Nathan Tucson.

Dieser hat ein ziemliches Problem. Verräter nennen sie ihn, seit er den Dienst quittiert hat und lieber eine eigene Detektei führt. Dabei haben sie nicht ganz Unrecht. Wenngleich seine Gründe ehrenhaft waren, hat er Prinzipien und den Ehrenkodex über Bord geworfen. Letztendlich steht Nathan doch erneut vor der Frage, für welche Seite er sich entscheidet. Nutzt er die Hilfe der Mafia für seinen neuen Auftrag, verkauft dabei seine Seele und behält Lissiana in seinem Leben, oder geht er das Risiko ein, alles zu verlieren und dafür seinen moralischen Geboten wieder mehr Raum zu geben? Die Autorin macht es ihm nicht leicht und wir begegnen seinen Zweifeln mehr als einmal. Ich konnte seine Bedenken sehr gut nachvollziehen, da beide Seiten ihre Vor- und Nachteile hatten.

Nach den ersten beiden Bänden über John und Brian Cohen, wusste ich nicht, wie ich darauf reagieren sollte, mich nun Nathans Geschichte annehmen zu müssen. Ich mochte die Brüder und ihre Frauen. Nate ist zwar durch den Polizeidienst früher stark mit Lissiana verbunden, doch ich fand ihn zunächst unsympathisch, weil seine Halsstarrigkeit sie und John beinahe … Das solltet ihr in Band 1 selbst lesen, falls ihr das noch nicht getan habt. Auf jeden Fall wäre es fast übel ausgegangen.

Jetzt, wo K. C. Atkin mir seine Vergangenheit nahe gebracht hat, stehe ich dem Ex-Polizisten mit dem riesigen Gerichtigkeitsempfinden aber ganz anders entgegen. Ich verstehe ihn, kann mich rein versetzen und bin erschrocken, was der junge Afroamerikaner alles sehen musste. Unsere Entscheidungen prägen nun mal das Leben, das wir führen – auch das von Nathan. Er wurde greifbarer, authentischer und das ging mir nahe.

Skylar hat sich nach dem Verlust ihrer Freundin Morgan von jedem ferngehalten. Sie ist eine Kämpferin, möchte sich auf niemanden stützen und ihre Probleme selbst bewältigen. Das irgendwann der Tag kommt, an dem sie das nicht mehr alleine schafft, wird uns Lesern schnell klar, aber Skye braucht ihre Zeit. Ich finde, Frau Atkin hat Skylars Charakter sehr echt wirken lassen. Außerdem war es faszinierend, wie der jungen Frau im Verlauf des Buches gezeigt wird, dass nicht alles nur in schwarz und weiß eingeteilt werden kann. Auch Menschen, die augenscheinlich Böses tun, können liebevoll und beschützend sein, oder eine Familie haben, für die sie alles tun würden.

Sehr gut gefallen hat mir der Aufbau des Spannungsbogens. Im ersten Kapitel wird man gleich in eine grausige Szene geworfen. Ich bin eigentlich kein Thriller-Leser. Ich mag es lieber, wenn man klar weiß, jetzt kommt gleich der Moment eines schrecklichen Leichenfunds und der Autor spielt mit einer unheimlichen Atmosphäre, statt mit Schockmomenten. Das kann K. C. Atkin richtig gut. Auch im späteren Verlauf wechseln wir nur zwischen dem spannenden und dem hyperspannenden Gefühl. Entweder die Indizien sind schwer zu verdauen, oder das Kapitel aus der Sicht des Folterers treibt das Adrenalin hoch, genauso wie die nächsten Leichenfunde.

Dazu kommt, dass die Mafiafamilien im Hintergrund weiter ihre Spielchen treiben. Wir erfahren mehr über die Einflüsse der verschiedenen Clans und Wow, da fehlen mir schon die Worte. Es gibt noch viel Potenzial für die Geschichten der anderen Mitglieder der großen Zehn des Cohen-Clans. Ich hoffe wirklich es geht bald damit weiter.

Das einzige, das ich dieses Mal kritisiere, sind die Emotionen zwischen den Loveinterests. Ich mag die Protagonisten einzeln gern, und ich finde ihre charakteristischen Eigenschaften durchaus authentisch und greifbar. Wie sich die Liebesgeschichte anbahnt kann ich verstehen, aber genau das ist das Problem. Ich sehe sie handeln, fühle sie aber nicht. Gerade in der Anfangszeit sollte man als Leser wenigstens ein gewisses Knistern spüren. In der Szene der großen Explosion hätte ich mir das sehr gewünscht. Einfach diese Dringlichkeit genau jetzt zusammen sein zu müssen. Meiner Meinung nach hatten sich Skye und Nate bis zu dem Zeitpunkt noch nicht mal sexuell wahrgenommen. In einer späteren Sequenz war das dann besser, aber da der gesamte Anfang der schwierigen Liebesgeschichte emotional lau war, konnten sie mich am Ende damit leider nicht mehr abholen.

Im Großen und Ganzen war das ein spannender dritter Band, der nervenaufreibend und adrenalingeladen daherkam. Es lohnt sich auf jeden Fall, in der irren Welt der Mafiosi mitten in New York einzutauchen. Man wird überrascht sein, wie familiär und liebevoll sie auf ihre Art sein können.