Cover-Bild Scarred Ink: Soul
Band 2 der Reihe "Tailor Ink Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 12.07.2019
K. Elly De Wulf

Scarred Ink: Soul

Fae hat ihr altes Leben tausende Meilen hinter sich gelassen, um in L.A. neu anzufangen und die traumatischen Erinnerungen an ihren brutalen Ex-Freund loszuwerden. Als Tätowiererin in einem der angesagtesten Studios der Westküste muss sie sich jedoch jeden Tag aufs Neue ihren größten Ängsten stellen, schließlich gehören neben knallharten Bikern auch eine Menge zwielichtiger Typen zum Kundenstamm. Vor allem Chase, der Türsteher des benachbarten Strip-Clubs, reißt ihre inneren Narben mit seiner bloßen Präsenz auf. Dumm nur, dass er auch genau Faes Beuteschema entspricht und in ihr bei jeder Begegnung Gefühle weckt, die sie sich selbst am liebsten verbieten würde. Doch sie hat nicht mit seiner Beharrlichkeit gerechnet, denn er setzt alles daran, Fae von sich zu überzeugen. Nicht bloß, damit sie
ihm die sichtbaren Erinnerungen an seine dunkelsten Stunden covert, sondern auch, um seinem Herzen endlich eine Bestimmung zu geben. Chase lässt nichts unversucht, sie für sich zu gewinnen, aber als seine eigenen Narben aufbrechen, ist es an Fae, den Kampf gegen die Finsternis aufzunehmen, die seine Seele zu verschlingen droht.
Der Roman ist in sich abgeschlossen. Weitere Teile der Reihe behandeln andere Paare.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Der Wahnsinn

Fae hat ihr altes und traumatische Leben hinter sich gelassen. Doch hier in L. A. muss sich Tag täglich ihren Ängsten stellen. Den schließlich gehören die zwielichtigen Typen zu ihren Kunden und auch Chase, der Türsteher des Strip-Clubs macht es ihr nicht gerade einfach. Nicht nur dass er ein Tattoo von ihr will, nein er will sie.
Ich habe mich auf dieses Band gefreut und war total gespannt was mich erwarten wird. Das Buch hat mich total vom Hocker geholt. So viele tiefgründige Gefühle, die so echt beschrieben wurden, dass ich teilweise eine Gänsehaut bekommen habe. Egal ob es um Chase ging oder Fae. Beide habe so einiges zu erzählen über ihr Leben und einiges kommt an die Oberfläche. Sie zeigen Stärke, Zärtlichkeit, Liebe und Vertrauen. Dieses Buch eine Liebesgeschichte zu nennen, wäre untertrieben. Es ist so viel mehr und zieht einen mit rein in eine Welt voller Schmerz, Liebe, Romantik und Lebenslust. Ein paar alte Bekannte spielen natürlich auch wieder mit und ein paar Ereignisse haben mir auch die Tränen in die Augen getrieben. Taschentücher sollten also griffbereit sein. Man erlebt viele Emotionen mit und ist man an dieses Buch gefesselt bis man das letzte Wort gelesen hat. Ich hoffe das ist nicht das letzte Band der Reihe.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Fae & Chase

„Scarred Ink: Soul“ ist der zweite Band der „Tailors Ink“ Trilogie von K. Elly de Wulf. Im Mittelpunkt der Reihe stehen drei Freunde, die in Hollywood das Tattoostudio »Tailors Ink« betreiben. Der zweite Band erzählt die Geschichte von Fae und Chase. Fae ist von Chicago nach Hollywood geflüchtet, um ihrer traumatischen Vergangenheit zu entkommen. Leider haben die grauenvollen Ereignisse auch Jahre später noch Einfluss auf ihren Alltag, den Fae wird immer wieder von Panikattacken heimgesucht, die ihr das Leben schwer machen. Chase, der in seiner Vergangenheit ähnlich schlimme Erfahrungen machen musste, hat die Hoffnung, dass ihm Fae ein Tattoo sticht, mit dem er gerne alte Narben verschwinden lassen möchte. Vielleicht hat er so die Chance ihr näher zu kommen, den Chase empfindet etwas für Fae, nur will die davon nichts wissen.

Mit Chase konnte ich mich bis zum Schluss nur mäßig anfreunden, denn er trifft für mich einfach zu viele Entscheidungen, die ich weder gut fand noch nachvollziehen konnte. Zwar bemüht er sich um Fae und zeigt im Verlaufe der Handlung immer öfters, dass sie ihm eine Menge bedeutet, geht aber hinter ihrem Rücken einem illegalen Lebensstil nach, von dem er ganz genau weiß, dass Fae ihn niemals gutheißen würde. Dieses Verhalten war für mich einfach zu widersprüchlich und die Tatsache, dass er es erst ganz zum Schluss ändert hat mich gestört.

Auf Faes Vergangenheit war ich ganz besonders neugierig. Zwar erfährt der Leser bereits im Klappentext, dass sie vor ihrem brutalen Ex-Freund geflohen ist, mehr aber auch nicht. Im Laufe der Geschichte bekommt der Leser ein immer besseres Bild von Faes damaliger Lebenssituation und ich war irgendwann zwiegespalten. Einerseits konnte ich absolut nicht nachvollziehen warum sie so lange an der Beziehung mit ihrem Ex-Freund festgehalten hat. Anderseits fand ich es gut, dass sie etwas gegen ihre Panikattacken unternimmt und sich nicht länger von ihnen lähmen lässt. Dafür konnte ich am Ende sehr gut verstehen warum Chase illegale Machenschaften für sie ein absolutes No-Go sind.

Im Gegensatz zum ersten Band habe ich den zweiten als deutlich spannungsgeladener empfunden. Im Laufe der Handlung kommt es zu einer Menge schlimmer Ereignisse, die am Ende nicht aufgeklärt wurden und von den ich sehr hoffe, dass sie im dritten und letzten Teil eine Auflösung bekommen.

Erzählt wird das Buch abwechselnd aus der Sicht von Fae und Chase. Was mir einen wundervollen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden gegeben hat und so konnte ich die Geschichte noch intensiver erleben. Der Schreibstil von K. Elly de Wulf ließ sich sehr angenehm lesen und die Wortwahl hat die spannungsgeladene Stimmung perfekt unterstützt. Die Kapitel hatten für mich genau die richtige Länge und so habe ich das Buch innerhalb von zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Fazit
Mit „Scarred Ink: Soul“ hat K. Elly de Wulf eine gute Fortsetzung geschrieben. Zwar konnte mich der zweite Band nicht so sehr begeistern wie der erste, gut unterhalten gefühlt habe ich mich aber trotzdem. Jetzt bin ich auf den dritten und letzten Teil der Trilogie gespannt. Obwohl das Buch alles andere als perfekt ist, gibt es von mir eine Leseempfehlung!