Cover-Bild Rosenfluch
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
K.K. Summer

Rosenfluch

Märchen aus El'dain 1
Ein verfluchter Prinz, eine junge Frau und eine Liebe, die selbst der Tod nicht brechen kann.

Im Lande Zariya ist es Tradition, dem Gott des Todes, Majan, jedes Jahr ein Opfer zu bringen. Als Bellatrix sich anstatt ihrer Schwester heimlich dafür weihen lässt, entführt Majan sie in das Reich El´daín.
Auf seinem Schloss angekommen, stellt sie fest, dass alles, woran sie bisher geglaubt hat, eine Lüge ist, und dass auch die schönsten Rosen Dornen tragen.
Majan umgibt ein dunkles Geheimnis, und während Bellatrix ihr Herz immer mehr an den dunklen Prinzen verliert, entfernt sie sich Stück für Stück von ihrem alten Leben.

Schon bald beginnt ein Wettlauf mit der Zeit und nicht nur Belles aufkeimende Gefühle zu Majan stehen auf dem Spiel – sondern die Zukunft eines ganzen Reiches.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Ein absolutes Highlight!

Diese wundervolle, bezaubernde und atemberaubende Geschichte hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte und es innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. K. K. Summer hat einen fantastischen Schreibstil und sie weiß, wie sie die Fantasie ihrer Leser anregt. Jeder Ort wurde so bildhaft beschrieben, dass ich beispielsweise das märchenhafte Schloss mit dem schwarzen Gemäuer und den Statuen genau vor mir sehen konnte. Gelesene Szenen konnte ich hautnah miterleben und so flog ich regelrecht durch die Seiten.

Die Charaktere wurden mit so viel Liebe und Tiefgang beschrieben, sodass sie fast lebendig wirken. Bellatrix ist eine starke, mutige und selbstbewusste junge Frau, die ich sofort ins Herz schloss. Auch die männlichen Charaktere auf dem Schloss sind beeindruckende Persönlichkeiten. Anfangs wusste ich nicht recht, wie ich sie einschätzen soll. Doch mit der Zeit lernt man sie kennen und erfährt so viel. So viel über die Vergangenheit, den Fluch und die Wahrheit.

Besonders schön finde ich die Elemente, die an das Märchen „Die Schöne und das Biest“ erinnern und fantastisch erklärt werden.

Fazit
Dieses grandiose Buch kann ich nur weiterempfehlen. Es ist ein absolutes Highlight und perfekt für jeden, der Märchenadaptionen mit starken Protagonisten mag.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Wieder mal eine gelungene Geschichte......

Inhalt

Inhalt

Meinung

Was für ein wunderschönes und ausdrucksstarkes Cover. Besonders gelungen finde ich die Farben und die Darstellung der Protagonistin. Das Lila und die Blautöne harmonieren perfekt miteinander.

Mal wieder hat mich K.K. Summer beeindruckt und mitgerissen. Ihr Schreibstil ist flüssig sowie sehr verständlich. Die Charaktere und die Szenen sind grandiose beschrieben. Ein richtiges Kopfkino. Sofort ist man mittendrin und will immer weiterlesen.

Von Anfang an war ich bei den Protagonisten Majan und Bellatrix. Sie gefallen mir sehr gut, sind interessant darüber hinaus sehr sympathisch. Bellatrix ist zwischendurch zwar ein bisschen anstrengend, aber das tut der Geschichte kein ab.

Rosenfluch ist eine spannende, aufregende sowie gefühlvolle Geschichte, die eine Märchen Adaption gerecht wird. Die meisten Adaption sprechen mich überhaupt nicht an aber K.K. Summer schafft es immer wieder mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Von mir bekommt "Rosenfluch" 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Unbedingt lesen! ❤️

„Rosenfluch: Märchen aus El'dain 1“ von K. K. Summer

„Rosenfluch: Märchen aus El'dain 1“ von K. K. Summer

Meinung

Bekanntermaßen lese ich nicht oft Märchen Bücher, denn als Kind lernte ich sie fast alle kennen und irgendwie glaube ich, dass mein Herz an den traditionellen Umsetzungen festhält. Weshalb ich Angst habe wenn ich ein Märchen Buch lese, das der Autor zwar eine völlig neue Interpretation zeigt, diese aber nicht mit den Originalen und somit mir und meinem Herzen vereinbar ist.

Warum ich also dieses Buch laß? Tja zum einen kenne ich die Autorin K. K. Summer und ihre Werke, nicht alle aber manche. Nebenbei kann ich euch eines meiner absoluten Herzensbücher von ihr nahe legen: „Stella Maris“. Aber um nicht abzuschweifen bleibe ich bei diesem hier. Ich wollte also, nein ich musste dieses Buch von ihr lesen.

Schon allein das Cover zog mich magisch an. Es ist traumhaft schön, zeugt von einer gewissen Trauer, Verletzlichkeit aber auch von Geheimnissen und Liebe. Ich laß nicht mal den Klappentext und stürzte mich blind ins Geschehen. Ein Fehler? Sollte dieses Märchen mich enttäuschen wie so viele andere die nichts mehr mit den Originalen zu tun haben? Nein!!!

Von Anfang an zog K. K. Summer mich in einen Strudel aus Dunkelheit, Licht, Magie, Schmerz, Trauer, Leid, Düsternis aber auch Freude, herzerwärmende Momente, Liebe und das Gute. Ich war tief beeindruckt ob der Vielschichtigkeit und des Ideenreichtum die ich so niemals erwartet hatte. Sofort erkannte ich, das diese Geschichte und ihre Geheimnisse von einer Tiefe zeugten, die wahrlich jede Zelle des Körpers erreichen sollte.

Und dabei hätte ich doch wissen müssen wie facettenreich ihre Werke sind. Hatte ich doch schon welche gelesen und empfand auch dort nichts als unbändige Liebe und feiere sie noch heute als meine Herzensbücher. Was mir hier aber gezeigt wurde, schlug mit einer solchen Wucht ein, dass es dem Asteroiden der die Dinosaurier zugrunde richtete, in jedem Punkt Konkurrenz machte.

Ich weiß nicht wie man Worte finden kann die eh im Ansatz nicht beschreiben könnten, was diese Geschichte für eine Naturgewalt ist. Ich fand Die Schöne und das Biest wieder, traf auf Elfen die mich an Herr der Ringe erinnerten, lernte etwas Neues zur griechischen Mythologie, verliebte mich in kleine Fellknäuel namens Fujia und tanzte zum Schluss unterm Sternenzelt.

All diese Geschichten haben eines gemeinsam, sie gingen nicht nur in die Annalen der legendären Werke ein sondern sind auch tief in meiner Seele und meinem Herzen verwoben. So wie dieses Buch hier. Von den Charakteren, zu all ihren Wesen, bis hin zum Bildgewaltigen Setting das einem den Atem raubt. Ich war ein Teil dieser Welt und wollte niemals daraus fort.

Ich würde Majan gerne sagen das ich ihn so sehr verstehe, nachvollziehe was in ihm vorging, dass ich glaubte in einen Spiegel zu schauen. Ich würde Belle gern umarmen, sie trösten und schützend meine Hand über sie legen, nur um auch ihr zu sagen das ich sie kenne und weiß wie es ihr geht. Aber vor allem würde ich K. K. Summer gerne sagen, dass sie das verdammt beste, phänomenalste, mitreißendste, emotionalste und überwältigendste Märchen seit meinen Kindertagen für mich geschrieben hat.

Fazit

Ein Märchen, gespickt mit Düsternis und Dunkelheit, aber auch Licht und Liebe, in der jener Geist der Originalen, traditionellen Werke steckt, bedeutend und einzigartig interpretiert, sodass es, wie könnte es auch anders sein, ebenfalls zu einem legendären Lese Erlebnis wird. Und zu jenen Werken die wir nie vergessen. Eine Geschichte voller Mut, Tapferkeit, Hoffnung, Trauer, Schmerz, Leid, Verletzlichkeit, Schönheit, Magie, Phantasie und Wortgewaltiger Sprache.

Bewertung 5/5 Sterne

Ich würde diesem Buch 10 geben, denn es ist eine Naturgewalt, ein grandioses Meisterwerk.