Cover-Bild All of Me
Band 1 der Reihe "Finding Me Duet"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Sonstiges
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
K.L. Kreig

All of Me

Antje Althans (Übersetzer)

"Sie ist alles, was ich sehe. Und alles, was ich will."

Veröffentlicht am 13.05.2020

Konnte mich nicht packen

Auf dieses Buch wurde ich durch die LYX-Programmvorschau aufmerksam. Das Cover hat mich sofort angezogen und der Klappentext klang interessant. Ein typisches New Adult Buch eben.

Leider kam schon bei ...

Leider kam schon bei knapp 1/3 die Ernüchterung, denn viel Handlung besitzt die Geschichte nicht. Von vornherein ist klar, wie das Ganze enden wird. Da die beiden Hauptprotas, Willow und Shaw, sofort Feuer und Flamme füreinander sind und sich das auch bei jeder Gelegenheit gegenseitig „mitteilen“, konnte mich der Plot nicht begeistern. Es gäbe sicherlich viel Potential, allerdings liegt der Schwerpunkt auf Sex. Nicht mehr und nicht weniger… Das „Drama“, welches sich in den beiden Köpfen befindet, nämlich dass der Vertrag schon in wenigen Monaten endet und die beiden dann wieder getrennte Wege gehen, konnte ich nicht nachvollziehen. Man könnte ja einfach zu seinen Gefühlen stehen und das Ganze „offiziell“ machen – dann würde man die ganzen Probleme, die die Lügen mit sich bringen, gar nicht erst haben.

Willow wird von Shaw als Alibi-Freundin engagiert. Für mich etwas unverständlich, immerhin kennen viele Geschäftsmänner Willow aus diesem Grund und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. Die ganze Farce wird den beiden ziemlich sicher um die Ohren fliegen… Nicht besonders durchdacht, dabei ist Shaw doch ein soooo intelligenter Geschäftsmann. Bla bla bla… Schade! Aber sei’s drum!

Der Schreibstil war zumindest flüssig und ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen.

War leider überhaupt nicht meins. Schade!

An dieser Stelle dennoch meinen herzlichen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezi-Exemplars über NetGalley.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Leider hat mich das Buch sehr enttäuscht.

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht aber dennoch sehr ansprechend und macht neugierig.

Schreibstil:

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er ist sehr locker und leicht aber dennoch auch erotisch mit dem Gewissen etwas an Humor. Wir erleben die Geschichte aus wechselnder Ich-Perspektive von Shaw und Willow.

Story:
Leider muss ich sagen, dass das Buch gar nichts für mich ist. Ich habe sehr viel erwartet, was der Klappentext so verrät. Aber leider wurden meine Vorstellungen enttäuscht. In meinen Augen dreht sich alles zu viel um die Erotik und die Handlung rückt somit in den Hintergrund und wirkt zweitrangig. Für mich ist völlig unklar wie es so schnell zu so einer krassen Anziehung wie zwischen den beiden kommen kann, es wirkt sehr gekünstelt und erzwungen. Mit den Charakteren werde ich auch leider absolut gar nicht warm außer mit den Nebenfiguren die ich sehr mag wie Noah, Millie, Sierra. Dennoch muss ich sagen,dass das nichts ausgleicht.

Für mich persönlich war das Buch gar nichts. Aber ich denke es könnte anderen sehr gut gefalle die auf viel Erotik stehen. Ich liebe Erotik zwar auch sehr, aber die Handlung sollte dennoch im Vordergrund stehen.