Cover-Bild Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Drei Gesetze"
  • Verlag: tredition
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.09.2021
K.T. Steen

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)

Veröffentlicht am 26.11.2021

Die Welt der Gefühle

"ℒ𝒾ℯ𝒷ℯ 𝓌𝒶ℯ𝒸𝒽𝓈𝓉, 𝓌ℯ𝓃𝓃 𝓈𝒾ℯ 𝒹𝒾𝓇 ℯ𝓉𝓌𝒶𝓈 𝒶𝒷𝓋ℯ𝓇𝓁𝒶𝓃ℊ𝓉, 𝓌𝒾𝓇𝒹 ℊ𝓇ℴℯ𝓈𝓈ℯ𝓇, 𝒿ℯ 𝓂ℯ𝒽𝓇 𝓂𝒶𝓃 𝓀𝒶ℯ𝓂𝓅𝒻𝓉 𝓊𝓃𝒹 𝒷𝒶𝓃ℊ𝓉."

In dem Buch "Das 1. Gesetz der Gefühle" geht es um eine ganz besondere Verbundenheit zweier Menschen und das Lösen eines unerklärlichen Todesfalls.

Kata kann nicht glauben, dass ihr Vater bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen ist. Genauso wenig glaubt sie, dass dieser eine Affäre mit einer anderen Frau gehabt haben soll. Also gibt sich Kata auf die Suche nach Aufklärung. Doch dabei rechnet sie nicht damit, auf welche Hürden und Erkenntnisse sie hier stoßen wird. Sie lernt Severin kennen, der scheinbar eine Verbindung zu ihrem verstorbenen Vater hat. Gemeinsam mit ihm und ihrem besten Freund Luca geht sie auf Spurensuche.

"ℐ𝒸𝒽 𝓅𝓇𝒶ℯℊ𝓉ℯ 𝓂𝒾𝓇 𝒹𝒾ℯ𝓈ℯ𝓈 ℬ𝒾𝓁𝒹 ℯ𝒾𝓃 𝓊𝓃𝒹 𝓋ℯ𝓇𝓈𝓉𝒶𝓊𝓉ℯ ℯ𝓈 𝒾𝓃 ℯ𝒾𝓃ℯ𝓇 𝓀𝓁ℯ𝒾𝓃ℯ𝓃 𝒮𝒸𝒽𝒶𝓉𝓏𝓀𝒾𝓈𝓉ℯ 𝒾𝓃 𝓂ℯ𝒾𝓃ℯ𝓂 ℋℯ𝓇𝓏ℯ𝓃."

Fazit:

Der Schreibstil und die ganze Idee der Geschichte sind sehr überzeugend. Leider waren einige Abschnitte etwas langatmig und für mich auch manchmal zu vorhersehbar, weshalb ich leider nur 3 Sterne geben kann.