Cover-Bild Heart of Scars
Band 3 der Reihe "Heart of Scars"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 12.01.2024
Kacey Fierce

Heart of Scars

Devron & Catlyn (Haters to Lovers)

Du strahlst wie die Sonne. In der Hoffnung, dass von allen unbemerkt bleibt, wie verwundet dein Herz in Wirklichkeit ist.

Doch ich sehe dich. Und alles, was ich will, ist, deine Vorbehalte aus dem Weg räumen und dich in meinen schützenden Armen wissen.

Isolation, Vermeidung und Selbstverleumdung – damit versucht Catlyn White ihre schmerzhafte Kindheit zu vergessen. Denn wenn sie niemanden an sich heranlässt, kann sie auch nicht erneut verletzt werden.

Auf der Hochzeit ihrer Freunde landet sie jedoch mit Devron, einem der Trauzeugen, im Bett. Die leidenschaftliche Nacht mit dem kühlen Privatdetektiv stellt für sie alles auf den Kopf. Mit seiner Wortkargheit und Arroganz treibt er Catlyn in den Wahnsinn. Nur langsam beginnt sie, ihr Single-Dasein infrage zu stellen, muss sich aber plötzlich auch mit dem Thema Familienplanung auseinandersetzen. Ob Devron dabei der richtige Mann an ihrer Seite wäre? Und was passiert, wenn sie ausgerechnet durch die Verbindung zu ihm ins Fadenkreuz gerät?

Erlebt mit dem finalen Band der Heart-of-Scars-Reihe einen tiefgründigen New-Adult-Roman mit Thrill-Elementen.

Enthält sinnliche Szenen und ein Happy End. Die Bände sind unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Ängste bezwingen

Vermutlich lacht sich das Schicksal gerade ins Fäustchen. Ich, die Frau mit den krassesten Bindungsproblemen, fängt den Brautstrauß, während der Kerl, den sie nicht ausstehen kann, seine Arme um sie geschlungen hat. Das Tüpfelchen auf dem i sind die roten Flecken, die sich auf unseren Klamotten ausbreiten. Kapitel 2]

Cat und Devron schließen eine Abmachung. Nur eine Nacht. Sich nur einmal Nahe sein, sich einmal allem hingeben und ihre Sucht nacheinander zu stillen.

Eine Nacht mit Folgen.
Folgen die beide nicht ahnten, da sie alles unternahmen um sich danach nicht aneinander zu binden.
Doch war es keine gewöhnliche Nacht, eine Nacht die beide verändert.

Doch zurück auf Anfang. Devron besitzt eine Securityfirma und arbeitet gerade an einem großen Fall.
Seit längerem arbeitet er mit seinem Team daran, Informationen zu bekommen, da sie eine Zivilistin entführt haben. Doch alle Wege sind bisher im Sand verlaufen, weswegen er sich nun selbst als Informant einschläusen
Lässt.

Eins wird Devron jetzt klar- als Junggeselle hat man keine große Angriffsfläche, niemand kann entführt oder als Druckmittel benutzt werden. Doch mit einer Partnerin sieht das ganze schon anders aus. Er erkennt die Gefahren. Die Ängste und das Vertrauen zueinander erschweren das Risiko, das Cat in ein Kreuzfeuer gerät, bei jedem Fall. Denn die Liebe schwächt einen und macht angreifbar.

Cats Welt ist weniger gefährlich sie rettet auch Leben, nur das sie weniger ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt. Sie arbeitet als Krankenschwester und ist mit all den schweren Verletzungen und Krankheiten vertraut.
Bis sie eines Tages selbst als Patient behandelt wird.

Doch wie es dazu kam, lest selbst.
Taucht in ihre Welt ein, voller Gefahren, Glück, Altlasten und Bindungsproblemen.
Lest aufjedenfall die Triggerwarnung und verschlingt das Buch genauso schnell wie ich.

Viel Spaß.

Band 1: Ace & Joyce
Band 2: Chazz & Amira
Band 3: Devron & Catlyn

Veröffentlicht am 08.01.2024

herausfordernd und emotional

Ich kannte Band 1 und 2 noch gar nicht. Grundsätzlich können die Bände ja unabhängig voneinander gelesen werden, ich empfand es aber so, dass die Hauptprotagonsten aus Band 1 und 2 für mich kaum greifbar waren als Nebencharaktere und ich diese sicher mehr "verstanden" hätte oder sie klarer vor meinem geistigen Auge gewesen wären, hätte ich Band 1 und 2 gekannt.

Band 3 war die Geschichte von Davron und Catlyn. Beide Charaktere waren sehr genau geschildert und man erfuhr auch einiges aus ihrer Vergangenheit. Beides empfand ich als sehr harte Schicksale. Wer empfindlich ist, sollte deshalb die Treiggerwarnung unbedingt lesen - auch in Bezug auf die Handlung selbst. Wenn man diese liest, weiß man jedoch viel vom Fortgang der Geschichte, man sollte als gründlich abwägen. Ich persönlich hab sie gelesen und hab dadurch die Handlung ein wenig weniger genossen, da ich schon wusste, dass es noch eine Wendung geben wird. Diese hat das Buch bis zum Schluss tragisch und herausfordernd gemacht. Ich fand es bewunderswert, wie die Protagonisten mit ihrem Schicksal umgehen und an sich selbst und an ihrer Liebe zueinander wachsen. Ein lesenswertes Buch, aber nichts für schwache Nerven und empfindsame Wesen, die seichte Geschichten mit happy-end-Garantie suchen.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jemand Kaputtes nicht dauerhaft Liebe geben und empfangen kann.

Heart of Scars: Devron & Catlyn

‚Kennst du dieses Gefühl, mit Stacheldraht gefesselt zu sein? Du bist eine Gefangene, und jeder Versuch, dich zu befreien, endet mit Schmerzen und Blut.‘

Der dritte Teil ...

Heart of Scars: Devron & Catlyn

Der dritte Teil der Reihe und somit ein gebührender Abschluss für alle liebgewonnenen Charaktere. Die Bücher sind zwar unabhängig voneinander lesbar, und jedes Buch hat seine eigene Geschichte. Ich würde jedoch alle drei Bücher empfehlen, denn in jedem Band hat jeder Charakter an Farbe und Form gewonnen.

Alle Protagonisten sind so tiefgründig mit Geschichte und Liebe zum Detail erschaffen worden, dass man sich am Ende als Teil der Clique fühlt. Jeder Charakter in den Büchern hat seine ganz eigenes Ende der Welt erlebt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Schreibstil und Tiefe sind wie gewohnt herzzerreißend. Ich könnte so viele Zitate aus diesem Buch nennen und habe mich emotional durch die Geschichte führen lassen. Viele Berührungspunkte haben mich leiden und lieben lassen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Cat und Dev geschrieben. Sie hassen sich, kämpfen miteinander, mit sich selbst und füreinander. Das Buch ist durchzogen von Kämpfen, Selbstzweifeln, zerstörerischem Verhalten und Heilung.

Ich habe es wirklich sehr genossen. Zwei kleine Haken: Die erste Überraschung kam mir zu schnell, mit dem einen oder anderen hatte ich gerechnet und es war mir dann doch zu schnell vertraut, obwohl zuvor ‚Hass‘ vorhanden war. Trotzdem hatte diese Geschichte so viele unerwartete Wendungen und Tiefschläge, die meine heile Welt ordentlich wanken ließen. Aber alles war so nahbar und echt.
Großer Applaus dafür und eine ganz starke Empfehlung für alle drei Teile. (Teil 1 & 2 sind selbst erworben - 3 war ein Rezensionsexemplar)

4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Wie Feuer und Wasser

Und darum gehts:

Und darum gehts:

Auf der Hochzeit ihrer Freunde landet Cat mit Devron, einem der Trauzeugen, im Bett. Die leidenschaftliche Nacht mit dem kühlen Privatdetektiv stellt für sie alles auf den Kopf. Mit seiner Wortkargheit und Arroganz treibt er Catlyn in den Wahnsinn. Nur langsam beginnt sie, ihr Single-Dasein infrage zu stellen, muss sich aber plötzlich auch mit dem Thema Familienplanung auseinandersetzen. Ob Devron dabei der richtige Mann an ihrer Seite wäre? Und was passiert, wenn sie ausgerechnet durch die Verbindung zu ihm ins Fadenkreuz gerät?

Cat und Devron sind wie Feuer und Wasser und trotzdem, oder vielleicht genau deswegen, fühlen sich die beiden zueinander hingezogen. Das konnte ich beim Lesen sehr gut nachvollziehen, da es aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Beide Charaktere haben sehr viel in ihrem bisherigen Leben erlebt und versuchen mehr oder weniger gut damit klar zu kommen. Ich mochte die Dynamik in dem Buch sehr und auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es werden viele Themen verarbeitet, die manche Leser triggern könnte. Deswegen sollte die Triggerwarnung definitiv vorher gelesen werden.

Ich würde auch empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Die Geschichten sind zwar in sich abgeschlossen, jedoch tauchen die Charaktere der anderen Bücher immer mal wieder auf und für ein komplettes Leseerlebnis sollten die anderen Geschichten im Vorhinein gelesen werden. Das rundet das Ende ab.