Cover-Bild Ailcos Suche
Band 2 der Reihe "Ailco-Saga"
  • Verlag: Kemnitz, Kai
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.08.2019
  • ISBN: 9783948322014

Ailcos Suche

Erster Fokus
Die Suche beginnt ...

Nach zwei Jahren im Exil kehrt Ailco auf Bitten seines Vaters nach Sirana zurück.
Die Situation im Land ist angespannt: Der Klerus hat zur Rebellion gegen die regierenden Magier aufgerufen.
In der Hoffnung, sein Land zu schützen, lässt sich Ailco auf den gewagten Plan seines Vaters ein: Ein Attentat auf den Anführer der Aufständischen.
Er ahnt jedoch nicht, dass er für die Rettung seines Landes an ganz anderen Fronten kämpfen muss.

Wenn die Suche in der Gegenwart beginnt,
kann sie in der Vergangenheit enden.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Eine Fortsetzung die dem ersten Band in nichts nachsteht

Der Geburtstag von Ailcos Vater steht kurz bevor. Ailco verweilt seit zwei Jahren im Exil. Das Verhältnis zwischen ihm und seinem Vater ist nicht wirklicht toll wodurch Ailco den Brief seines Vaters gar nicht lesen möchte. Doch er liest ihn und zweifelt an seinen Worten. Doch Ailco entschließt sich der Bitte seines Vater nachzukommen.
Dort angekommen muss Ailco feststellen, dass die Lage im Land sehr angespannt ist. Der Klerus hat eine Rebellion gegen die Magier hervorgerufen.
Ailcos Vater hat einen sehr gewagten Plan, welche Ailco ausführen soll. Er schickt Ailco los um ein Attentat auf den Anführer der Aufständischen auszuführen.
Ailco ahnt dabei jedoch nicht, dass er eine andere Richtung einschlagen muss um dem Land helfen zu können.

Auch hier liebe ich dieses dunkle und magische Cover sehr.
Ailcos Fluch hatte mir schon so gut gefallen, dass ich dieses Buch auch unbedingt lesen musste. Ich musste Ailco wiedertreffen und ihn erneut begleiten und kann sagen, ich habe es absolut nicht bereut.
Auch hier hat mir der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Ich wurde auf angenehme Weise in eine angespannte Atmosphäre geworfen und konnte dem Geschehen auch hier wieder sehr gut folgen. Aber, ja immer dieses Aber... Auch in Ailcos Suche sind mir die Kapitel wieder ein wenig zu lang.
Das ist aber wie gesagt Ansichtssache. Ich mag nur halt kürzere Kapitel lieber.

Hier hat es mir Ailco nicht direkt leicht gemacht. Während ich mich im ersten Band sofort mit ihm wohlgefühlt habe, konnte ich mich hier nicht sofort auf ihn einlassen. Was aber daran lag, dass Ailco zu einem wahren Säufer geworden ist. Natürlich ist es irgendwo verständlich warum er sich dem Alkohol hingibt. Trotzdem machte er es mir so nicht leicht. Was ich besonders toll fand, war das wir durch bestimmte Situationen auch immer wieder in die Vergangenheit geworfen werden. Wir sehen das zerstörte Verhältnis zwischen ihm und seinem Vater quasi aus nächster Nähe. Denn zwischendrin sehen wir immer mal wieder wie sein Vater damals in solchen Situationen reagiert hat. Was nicht unbedingt dazu beiträgt, dass ich seinem Vater zugeneigt bin. Absolut nicht. Sein Vater war sehr fest gefahren in seinen Meinung und einfach ein sturer Esel. Sein Ansehen war ihm wichtiger als alles andere.

Natürlich kommen hier auch neue Charaktere hinzu.
Den einen mochte ich mehr, den anderen weniger.
Und trotzdem sind alle Charaktere tief und glaubwürdig. Sehr authentisch und faszinierend. Jeder Charakter ist auf seine Art und Weise mutig und macht eine tolle und greifbare Entwicklung durch.

Die Handlung und die Welt wurden auch hier wieder sehr detailliert und gut beschrieben. Man hatte immer das Gefühl mittendrin zu sein und nicht nur dabei. Ich hatte die ganze Zeit ein klares Bild vor Augen. Von der Welt, der Umgebung und den Charakteren. Auch hier finden wir wieder eine Karte, dieses mal zu Sirana. Welche natürlich auch dabei hilft sich zurecht zu finden.
Auch hier kommen wieder Dinge auf einen zu, welche man so nicht erwartet hätte. Die einen immer weiter reißen, die dazu führen das man einfach weiter lesen muss.

Fazit:
Eine ganz fantastische Fortsetzung die in meinen Augen großes Kino ist.
Ich freue mich wahnsinnig darauf, wenn es mit Ailco weiter gehen wird.
Ich bin absolut begeistert und kann das Buch daher nur empfehlen. Von mir gibt es fünf Sterne und eine klare Kauf- sowie Leseempfehlung.

Vielen lieben Dank an Kai Kemnitz für das Rezensionsexemplar.
Dies hat keinen Einfluss auf meine ehrliche und persönliche Meinung!

Veröffentlicht am 07.02.2020

Ailcos Suche, Erster Fokus - Band 2

von

Die Situation im Land ist angespannt:
Der Klerus hat zur Rebellion gegen die regierenden Magier aufgerufen.I
Wenn die Suche in der Gegenwart beginnt, kann sie in der Vergangenheit enden.

Kleine Randnotiz:

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar in eBook-Form vom Autor Kai Kemnitz zur Verfügung gestellt.
An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank dafür.

Cover:

Das Cover finde ich wieder sehr gelungen .
Wirklich sehr ansprechend. Ein echter Eyecatcher.

Unglaublich gespannt war ich auf den 2. Band der Ailco- Saga und habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Unser Held Ailco ist anfangs sehr gebeutelt. Verlassen, ständig betrunken, lässt er sich motivationslos durchs Leben treiben. Als ein seltsamer Brief seines Vaters bringt wieder nach Haus und zu seiner nächsten Aufgabe.

Der Erzählstil ist sehr fesselnd und mitreissend. Die bildhaften Beschreibungen lassen die Welt vor dem geistigen Auge auferstehen.

Der Schreibstil ist im gewohnt locker-flockigem Stil gehalten und dadurch kann der Text ohne Probleme fliessend gelesen werden. Allerdings empfinde ich ihn diesem Band als etwas runder als beim Vorgänger.

Die Charaktere sind wieder hervorragend ausgearbeitet und wirken daher sehr authentisch. Ailco bekommt deutlich mehr Tiefe.

Der Handlungsraum ist breiter angelegt als in Band 1. Ailco begibt sich auf seine auferlegte Suche, es gibt wieder jede Menge sehr gut beschriebene Kämpfe, neue Freunde und Feinde.

Das Ende macht wieder sehr neugierig und Lust auf mehr.

Fazit:

Wieder eine sehr gelungene Fantasy Story um unseren Helden Ailco , welches seinesgleichen sucht. Ich bin schwer beeindruckt.

Empfehlung:

Ich kann Ailcos Suche wirklich jedem Fantasy-Fan empfehlen, allerdings solltet ihr natürlich erst Band 1 AILCOS FLUCH gelesen haben.
Sehr lesenswert!

Von mir gibt´s wieder: