Cover-Bild Merle-Trilogie 3: Das Gläserne Wort
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
7,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 288
  • Ersterscheinung: 20.12.2011
  • ISBN: 9783551359124
Kai Meyer

Merle-Trilogie 3: Das Gläserne Wort

Auf der Rückreise ins belagerte Venedig versuchen Merle und ihre Begleiter in die Festung des Eisernen Auges, dem Machtzentrum der Ägypter, vorzudringen. Doch die Festung liegt unter einem dicken Eispanzer begraben. Als Merle schließlich doch hinein gelangt, kommt es zu einem dramatischen Kampf. Entscheiden kann ihn nur das Gläserne Wort, das Merle schließlich von der Sphinx Lalapeja erfährt, die außerdem behauptet, ihre Mutter zu sein ...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2020

Worte die fesseln und voller Magie stecken

0

Meinung
Beim gläsernen Wort befinden wir uns mit den Protagonisten in Ägypten - das Reich der Sphinxe.

Wie bereits in den vorgängern erwarten uns unterschiedliche Erzählperspektiven, welche jedoch keineswegs ...

Meinung
Beim gläsernen Wort befinden wir uns mit den Protagonisten in Ägypten - das Reich der Sphinxe.

Wie bereits in den vorgängern erwarten uns unterschiedliche Erzählperspektiven, welche jedoch keineswegs verwirrend wirken sondern wunderbar miteinander harmonieren.

Die Story wirkte wieder von Anfang an fesselnd und als Leser war ich überwältigt von der ideengewalt des Autors. Mit den Protagonisten insbesondere merle muss man als Leser einfach mitfiebern, sie ist mutig und bereit Opfer zu bringen. Man bangt mit ihr und hofft auf einen guten Ausgang.

Es ist eine Ehre diese Zeilen zu lesen. Zeilen, welche direkt ins Herz gehen und dort verweilen. Zeilen, welche vor Magie und Fantasie nur so überladen sind, sodass man sich als Leser in dieser Welt verliert.

Fazit
Mir hat der dritte Teil wieder sehr gefallen. Direlt von Anfang an spürte man den Zauber, welcher den Worten inne wohnt. Eine Magie, welche durch Worte erzeugt wird und sich festsetzt im Herzen. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2016

Eine bezaubernde Fantasytrilogie

0

"Das gläserne Wort" ist der letzte und abschließende Band der Merle-Trilogie. Es ist eine Jugend-Fantasy-Trilogie mit einer Mischung aus Himmel und Hölle, alten Legenden, dem ägyptischen Imperium sowie ...

"Das gläserne Wort" ist der letzte und abschließende Band der Merle-Trilogie. Es ist eine Jugend-Fantasy-Trilogie mit einer Mischung aus Himmel und Hölle, alten Legenden, dem ägyptischen Imperium sowie dem Leben in Venedig, mystischen Kreaturen und Spiegelwelten - oder einfach der Geschichte von Merle, einem Waisenmädchen, dass in den Bann einer Verschwörung und der Begegnung mit der fließenden Königin gerät. Zunächst denkt man an eine normale Geschichte, doch nach und nach entdeckt man wie Merle selbst die fantastischen Seiten und unglaublichen Mächte und verschiedenste Kreaturen und Machenschaften, die sich eigentlich dahinter verbergen und immer mehr ins Geschehen der Geschichte eingreifen. Dabei hat diese alles, was eine gute und erfolgreiche Geschichte ausmacht: Sympathische Figuren, verschiedene Handlungshintergründe der Charaktere, unterschiedliche Welten, eine aufkeimende Liebe, Romantik, Abenteuer, Trauer und jede Menge Spannung und unerwartete Wendungen.
Ich habe das Buch selbst als Jugendliche gelesen und habe die Trilogie nach zehn Jahren erneut in die Hand genommen. Die Geschichte hat mich gefesselt wie beim ersten Mal!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein krönender Abschluss des modernen Märchens!

0

Der Abschlussteil der Trilogie rund um Merle und ihre Abenteuer.

Merle reist zurück nach Venedig. Die Ägypter haben dort alles in fester Hand und ein Eindringen in die Festung des Eisernen Auges scheint ...

Der Abschlussteil der Trilogie rund um Merle und ihre Abenteuer.

Merle reist zurück nach Venedig. Die Ägypter haben dort alles in fester Hand und ein Eindringen in die Festung des Eisernen Auges scheint viel zu schwer zu sein. Das Merle auch in diesem Teil mit ihrer Vergangenheit abschließen muss, beschäftigt sie zusätzlich. Einzig das Gläserne Wort kann den Krieg und die Belagerung beenden und dafür braucht Merle ihre Mutter....

Ein krönender Abschluss des modernen Märchens!