Cover-Bild Love, You - Ein Buch für dich
  • Ersterscheinung: 26.05.2023
Kai Spellmeier

Love, You - Ein Buch für dich

Dein Wegweiser durch eine queere Welt

Wer bin ich? Zu wem fühle ich mich hingezogen? Was hat es mit Coming-Outs auf sich? Wie funktioniert queerer Sex? Was ist die queere Community und wie kann ich mich für queere Rechte einsetzen? Vielleicht hast du dir genau solche Fragen schon einmal gestellt, oder du kennst jemanden, der sich mit ihnen beschäftigt. Dieses Buch möchte dich auf dem Weg begleiten, deine eigenen Antworten zu finden, und dir dabei helfen, die großartige Vielfalt rund um Queerness und LGBTQIA+ kennen und verstehen zu lernen. Es möchte dir Mut machen und ein Wegweiser sein, wobei die wichtigste Botschaft bleibt: Du bist nicht allein und du wirst deinen Weg finden!

»Kein Buch ersetzt den Weg, den wir gehen müssen, um herauszufinden, wofür und für wen unser Herz schlägt. Aber das Richtige kann ermutigen und helfen, dass wir uns dabei verstanden fühlen. Diese Art von Buch ist LOVE, YOUANNE PÄTZOLD

Sachbücher bei LYX - authentisch, empathisch, einfühlsam

• Dieses Buch befindet sich bei Jo-Henni in einem Regal.
  • Jo-Henni hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Ein super Wegweiser

Klappentext
Ein Buch, das wir brauchen – von einer DER Stimmen der queeren Buch-Community

Klappentext
Ein Buch, das wir brauchen – von einer DER Stimmen der queeren Buch-Community

Wer bin ich? Zu wem fühle ich mich hingezogen? Was ist ein Coming-out? Wie werden die anderen reagieren? Und muss ich das überhaupt alles so genau wissen? Fragen, die sich viele Menschen irgendwann in ihrem Leben stellen. Dieses Buch soll Leser:innen dabei helfen, sich selbst so anzunehmen, wie sie sind. Es bietet Denkanstöße, Austausch mit Menschen aus der LGBTQIA+-Community und Hilfestellungen für eine Zeit, die viele Fragen aufwirft. Dieses Buch soll an die Hand nehmen und Mut machen, ohne auf jede Frage sofort eine Antwort finden zu müssen. Die wichtigste Botschaft bleibt: Du bist gut, so wie du bist, und du wirst deinen Weg finden!

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich lese nicht viele Sachbücher aber dieses hier hat mich sehr interessiert, ich möchte die queere Community unterstützen und lernen wie ich helfen kann. Aber nicht nur dafür ist dieses Buch wunderbar sondern auch für Menschen die nicht wissen wohin mit sich, ich wollte ein Ally sein aber habe bemerkt das ich doch irgendwie dazu gehöre als Mensch mit einer Behinderung. Es ist so wichtig wie viel wir hier raus mitnehmen können und wie wichtig das Miteinander ist, wie wichtig und inklusive Sprach sein kann. Ich bin wirklich so begeistert und verzaubert von dem tollen Buch. Die Aufmachung ist wunderschön und farblich natürlich perfekt gestaltet, die ganzen Regenbogenfarben sind so toll. Ich habe so viel lernt und begriffen wo die wirklichen Lücken sind. Wie viel wir bewirken können und was wir ändern können.
Die Kapitel sind super aufgeteilt und gut unterteilt so, dass ich mich sehr schnell darin zurecht gefunden habe. Es gibt Oberthemen wie Politik, Geschichte usw und darin sind die Themen noch mal aufgeteilt. Was mir auch echt gut gefallen hat, sind die Stimmen aus der Community. Sie erzählen was sie dazu denken oder erlebt haben.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen weil ich viele Ah Momente hatte aber auch die Erkenntnis das Fehler machen ok ist.
Ich danke dem Autor Kai für die tollen Einblicke und Erklärungen. Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.