Cover-Bild The Promised Neverland 13
Band der Reihe "The Promised Neverland"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 26.05.2020
Kaiu Shirai, Posuka Demizu

The Promised Neverland 13

Luise Steggewentz (Übersetzer)

THE PROMISED NEVERLAND ist weltweit einer der erfolgreichsten Manga der letzten Jahre – eine Geschichte voller Lügen, Verrat und Verzweiflung, bei der alles infrage gestellt werden muss.

Die Frau, die sie wie ihre Mutter lieben, ist nicht ihre wirkliche Mutter, und die Kinder, mit denen sie zusammenleben, sind nicht ihre Geschwister. Denn Emma, Norman und Ray wachsen wohlbehütet in einem kleinen Waisenhaus auf. Doch eines Tages endet ihr glücklicher Alltag abrupt, als sie die schockierende Wahrheit über ihr Zuhause erfahren. Welches Schicksal wird die Kinder erwarten…?!

Das erwartet dich in diesem Band:
Ein plötzlicher Angriff zerstört den Frieden der Kinder. Keine Hilfe ist in Sicht, während der Feind immer näher rückt. Können die Kinder den Kampf auf Leben und Tod im Schutzraum gewinnen?!!

Unvergleichliche Spannung mit Gänsehaut-Faktor für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter!

Weitere Infos:
- empfohlen ab 15 Jahren
- mit 20 Bänden abgeschlossen
- Anime-Stream bei Wakanim und Animax Plus
- Anime-DVD/Blu-ray von Peppermint Anime
- Kinofilm ab Dezember 2020 in Japan
- Live-Action-Serie von Amazon geplant

Veröffentlicht am 13.06.2020

Neue Wege, Verluste und neue Freunde!

Das Cover ist wirklich schön, wie immer, obwohl es diesmal nicht perfekt zum Inhalt passt, aber das finde ich nicht schlimm.

Auch der Zeichenstil gibt in diesem Band wieder viel her. Neben Kämpfen, sind auch die Freunde und ihre Erlebnisse sehr gut dargestellt.

Der Vorband endet damit, dass Yugo und Lucas im Bunker zurückbleiben um die Eindringlinge abzulenken und aufzuhalten. Wie es im Leben so ist, läuft nicht immer alles rund. Emma und Ray sind mit ihren Freunden geflüchtet, doch auch sie haben Verluste erlitten und Verletzte dabei.
Die Frage ist jetzt, was sollen sie tun, warten, hoffen oder sofort tätig werden.

Ebenfalls lernen wir eine ganz neue Gruppe kennen, die scheinbar noch sehr wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte sein wird, oder zumindest den Anschein macht. Man bekommt wieder einige neue Hintergrundinformationen und hat ein neues Ziel.

Ein schöner Folgeband. Ich freue mich auf den nächsten Teil.