Cover-Bild Die Nacht, in der keiner Sex hatte
Kalena Miller

Die Nacht, in der keiner Sex hatte

Catrin Frischer (Übersetzer)

Vier Paare, eine Sex-Challenge und jede Menge Peinlichkeiten

Es ist Prom Night! Die 18-jährige Julia hat in dieser ganz besonderen Nacht ihre Freunde zu einer Challenge herausgefordert: Alle sollen endlich ihre Jungfräulichkeit verlieren. Der Ort, an dem dies passieren soll: eine abgeschiedene Hütte im Wald. Die Jugendlichen freuen sich auf eine aufregende Nacht ohne Eltern, dafür mit jeder Menge Kondome.
Doch sobald sie den Abschlussball verlassen, läuft nichts wie geplant. Alex muss überraschend zu seiner Großmutter ins Krankenhaus. Zoe schockt eine unerwartete Nachricht von ihrer Uni. Madisons chronische Krankheit macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Und Julia endet während eines Fantasy-Rollenspiels mit ihrem Freund eingesperrt in einem Schrank.
Wird diese Nacht in die Geschichte eingehen als Nacht der Katastrophen und Peinlichkeiten? Oder werden die Freunde erkennen, was in ihrem Leben wirklich wichtig ist?

Veröffentlicht am 23.07.2022

Die Nacht in der keiner Sex hatte von Kalena Miller

📚Darum gehts:

📚Darum gehts:
Vier Paare und eine Sex-Challenge mit jede Menge Peinlichkeiten. Die Jugendlichen freuen sich auf die aufregende Nacht in einer abgeschiedene Hütte im Wald ohne Eltern, dafür mit jeder Menge Kondome. Doch sobald sie den Ball verlassen, läuft nichts mehr wie geplant. Alex muss ins Krankenhaus zu seiner Oma, Zoe schockt eine Nachricht von ihrer Uni, Madisons Krankheit macht einen Strich dagegen und Julia endet während einen Rollenspiels in einem Schrank.

💭Fazit:
Ich muss sagen, dass der Einstieg mir im Buch recht einfach gefallen ist, da Millers Schreibstil sehe sachte ist. Sie konnte sehr gut wichtige Themen im Jugendlichen Alter ansprechen und der Humor kam auch nicht zu kurz. Die Kapitellängen wurden gut gewählt, es war nicht zu kurz und nicht allzu lang. Man konnte also hin und wieder immer sagen „Ein Kapitel noch“…
Im Buch lernt man vier Sichten der sechs Protagonisten kennen. Gut fand ich es, da jede Person grundsätzlich an einen verschiedenen Ort war. Etwas doof fand ich es schon, da es jedes Mal einen Sprung gab und man überlegen musste, welche Sicht jetzt überhaupt erzählt wird ( - auch wenn es vorher dran steht).
Ich persönlich mag Geschichten lieber, die über einen längeren Zeitraum spielen und man viel spannendes erlebt, mitbekommt und mitfiebert. Das hat hier leider total gefehlt, da die Story nur über eine Nacht spielte. Für mich gab es sozusagen kein Ziel, also nichts wonach man was greifen kann.. man hat das Buch einfach nur weg gelesen ohne Hintergedanken, was ich sehr schade fand.
Die Idee ist ganz süß und nett, aber es ist leider einfach für mich ein Buch für nebenbei, wenn man was leichtes braucht, ohne dabei nachdenken zu müssen.
Ich vergebe 3 von 5 ⭐️