Cover-Bild Aischa und Mohammed

Aischa und Mohammed

Historischer Roman
Irmengard Gabler (Übersetzer)

Farbenprächtiger historischer Roman über die Anfänge des Islams

Im 7. Jahrhundert n. Chr. macht ein neuer Prophet in Arabien auf sich aufmerksam. Seine Botschaft der Erleuchtung fegt durch das Land wie ein Wüstensturm und einigt die zerstrittenen Stämme auf der arabischen Halbinsel. Seine junge Frau Aisha begleitet ihn auf diesem Weg: vom Propheten zum Krieger zum Staatsmann. Aber in der Stunde des größten Triumphes, der Rückeroberung von Mekka, wird Mohammed plötzlich krank und stirbt in den Armen seiner Lieblingsfrau. Von nun an wird sie ihren eigenen Weg gehen: Sie wird das Andenken ihres Mannes bewahren und Lehrerin, politische Führerin und Kriegerin werden.
»Gut erzählt und genau recherchiert - eine wunderbare Geschichte!« Amy Tan

Veröffentlicht am 13.02.2021

Nicht meins

Dieses Buch war überhaupt nicht mein Fall. Ich lese generell keine Historischen Romane bekam dieses Buch allerdings geschenkt und bin nicht begeistert.

Ich empfand die Geschichte als ziemlich trocken ...

Ich empfand die Geschichte als ziemlich trocken und langweilig / langwierig. Die Thematik mit Mohammed und seinen zig Ehefrauen fand ich abstoßend vor allem als er ein Kind zur Braut nimmt.

Wirklich nicht mein Fall und ich würde es nicht weiterempfehlen.

Natürlich hat jeder eine andere Meinung und das ist völlig ok :) Für mich war es leider nichts.

Meine vollständige Rezension findet man auf Instagram @world.ofbooks22