Cover-Bild The Golden Sheep 2
Band 2 der Reihe "The Golden Sheep"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 28.04.2020
  • ISBN: 9783551720153
Kaori Ozaki

The Golden Sheep 2

Claudia Peter (Übersetzer)

Träume, Musik und die erste Liebe

Bereits in OUR SUMMER HOLIDAY & MERMAID PRINCE hat die japanische Mangaka Kaori Ozaki ihr Gespür für die Gefühlswelt von Teenagern bewiesen. Und auch in ihrer neuen Serie THE GOLDEN SHEEP dreht sich alles um die wichtigen Fragen auf dem Weg zum Erwachsenwerden.

Tsugu und Sora hauen ab nach Tokyo und jobben in einem Kroketten-Imbiss für Kost und Logis. Yushin beschließt, die Schule zu schmeißen und die Profi-Prüfung für Boxer anzugehen. Und Asari,
die heimlich in Yushin verliebt ist, kapselt sich immer mehr ab. Alle machen ihr Ding – die alte Clique aus der Inselschule scheint es nicht mehr zu geben…

Eine berührende Slice-of-Life Miniserie, perfekt für Fans von ORANGE.

Weitere Informationen:

- Abgeschlossen in 3 Bänden

- Empfohlen ab 14 Jahren

Veröffentlicht am 17.05.2020

Schöne Fortsetzung!

Der Zeichenstil und das Cover gefallen mir wirklich gut. Es sind sanfte STriche und die Charaktere haben etwas warmes und eigenes an sich.

Nachdem der erste Teil doch sehr viele Infos nach und nach ans ...

Nachdem der erste Teil doch sehr viele Infos nach und nach ans Licht gebracht hat, geht es hier hauptsächlich um Tsugu und Sora, die ihren eigenen Weg gehen, der ebenfalls nicht immer leicht ist, da besonders Sora oftmals von seiner Vergangenheit eingeholt wird.
Yushin hingehen versucht eine Wandlung durchzumachen, doch seine Vorsätze sind eher ein Strohhalm, um aus seinem jetzigen Leben auszubrechen. Dass er erstmal an sich selbst arbeiten sollte. erschließt sich ihm bisher noch nicht.
Die letzte im Bunde, Asari bleibt noch sehr unscheinbar. Sie wirkt nicht besonders sympathisch, besonders wenn man sich an den ersten Band erinnert und das wird auch hier mit ihrer Art und ihrem kaum schlechten Gewissen nicht besser.

Fazit: Eine schöne Fortsetzung. Freundschaft, erste Liebe und Mobbing gepaart mit schlimmen Ängsten halten sich hier die Waage. Eine Story, die nicht nur schön ist, sondern zum Nachdenken anregt. Ich freue mich auf Band 3.