Cover-Bild Alice in Murderland 9
Band 9 der Reihe "Alice in Murderland"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 26.02.2019
Kaori Yuki

Alice in Murderland 9

Yuki Kowalsky (Übersetzer)

Eine blutrünstige Tee-Party, die ihr niemals vergessen werdet!

Der Kampf der neun Geschwister um die Nachfolge des Kuonji-Oberhaupts geht weiter. Mittlerweile sind nur noch die zweitälteste Tochter Miser, der Jüngste, Melm, und Stella übrig. Stella, die nicht kämpfen möchte, sucht nach einer Möglichkeit, zu dritt aus dem Anwesen zu fliehen. Doch sie trifft auf ihre Mutter, die eiskalt lächelnd verkündet:
»Dem Brauch dieses Hauses entkommt niemand.« Schließlich wird ihr befohlen, ein zweites Mal auf Leben und Tod gegen ihre geliebte Schwester Miser zu kämpfen. Die Schwestern beschließen, Olga hinters Licht zu führen und den Kampf vorzutäuschen. Doch dann geschieht etwas...

Verrückt-fantastischer Gruselspaß in einer märchenhaften Welt, geschaffen von Erfolgsmangaka Yuki Kaori (ANGEL SANCTUARY)! Bittersüß und schauderhaft schön.

Weitere Informationen:

- Abgeschlossen in 11 Bänden

- Empfohlen ab 14 Jahren

Veröffentlicht am 09.06.2019

„Die höllische Nightingale“

Der neunte Band der Alice in Murderland Reihe von Kaori Yuki hält wieder einmal ein spannendes Duell unter Geschwistern bereit.

Mittlerweile sind von den Kunoji Geschwistern nur noch Miser, Stella und ...

Mittlerweile sind von den Kunoji Geschwistern nur noch Miser, Stella und der kleine Mell übrig. Ihre Mutter hat nun die Duellpartner bestimmt. Miser und Stella sollen nun gegeneinander bis zum Tod kämpfen. Währenddessen arbeiten die beiden jedoch still und leise an einem Plan, wie sie von dem Anwesen fliehen können. Leider ist das alles nicht so einfach, denn Io, Misers Freund, ist in tödlicher Gefahr…
Band neun hält wieder jede Menge Geheimnisse aus der Vergangenheit bereit. Außerdem hält Kaori Yuki sich hier auch nicht mit der Action zurück.

Der Zeichenstil wird von Band zu Band immer besser (auch wenn ich das nicht für möglich hielt!)

Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist die fehlende Beteiligung von Tsukito. Nachdem Ende von Band Acht, habe ich mehr erwartet.

Fazit

Insgesamt ist der neunte Band Alice in Murderland wiedermal sehr spannend und actionreich.