Cover-Bild Forever Free - San Teresa University
Band 1 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Kara Atkin

Forever Free - San Teresa University

Auftakt der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 22.03.2021

Tolle Liebesgeschichte mit außergewöhnliche Themen

Es hat mir unglaublich Spaß gemacht die Geschichte von Raelyn und Hunter zu verfolgen.

Raelyn ist für mich eine sehr untypische NA-Protagonistin. Ihre schüchterne Art fand ich sehr niedlich, doch ich habe jedes mal mitgefühlt, wenn sie Probleme mit der Kommunikation hatte. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mit gefiebert und war unglaublich stolz auf sie, wenn sie mal aus ihren Schatten gesprungen ist.
Hunter hat mir als Charakter auch gefallen. Man hat ihn seine Leidenschaft fürs Produzieren echt angemerkt und das fand ich unglaublich cool, da ich bisher noch nie ein Musikproduzent in Büchern getroffen habe und es cool war zu sehen, was im Hintergrund alles bei der Entstehung eines Albums passiert.
Der Schreibstil lies sich super flüssig lesen und was mir insbesondere gefallen hat ist, dass beide Charaktere einen eigenen Ton hatte und ich gar nicht nachgucken musste, aus wessen Sicht das Kapitel war. Eigentlich bevorzuge ich ja nur eine Perspektive bei NA-Büchern, aber hier wollte ich unbedingt mehr aus Hunters Sicht lesen, da er ein super interessanter Charakter war und ich oft wissen wollte, was er gerade dachte.
Das Ende hat mir echt gefallen, da eine Thematik vorkam, die ich bisher nicht aus NA-Büchern kannte. Zudem mochte ich es, dass Raelyn sich zwar immer mehr geöffnet hat, aber trotzdem treu zu sich geblieben ist und damit gezeigt hat, dass man auch stark sein kann ohne laut zu sein.

Ihr solltet euch darauf einstellen, dass "Forever Free" nicht nur eine zarte Liebesgeschichte ist, sondern sich auch viel mit das Leben an einer Universität befasst. Die ersten 100 Seiten besteht daraus, dass sich Raelyn an der Uni ankommt und erst danach lernt sie Hunter kennen. Mir haben die Infos zum Unileben sehr gefallen, da es eine realistische Sicht drauf gibt.
Wenn euch das nicht stört, kann ich euch "Forever Free" nur empfehlen!

Veröffentlicht am 29.12.2020

Eine Liebe kennt keine Grenzen

Bei dem Roman "Forever Free" von Kara Atkin aus dem Jahr 2020 geht es um Raelyn, die von New York nach San Terrsa gezogen ist, um dort zu studieren. Sie möchte ein neues Leben anfangen und endlich aus sich raus kommen. Als sie am ersten Tag Kate trifft, die auch Raelyns Studienpatin ist, entsteht eine richtig gut Freundschaft zwischen den beiden. Durch Kate lernt sie auch Hunter kennen, der geheimnisvoll und anziehend auf sie wirkt. Als Raelyn merkt, dass ihr altes Leben sie doch stärker im Griff hat, als erwartet, hilft Hunter ihr, alles hinter sich zu lassen. Zwischen den beiden entsteht ein tolle Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen. Beide sind nicht perfekt, aber sie sind perfekt füreinander. Hunter zeigt Raelyn, dass sie frei ist und das machen kann, was sie will. Raelyn zeigt Hunter, dass er sich für nichts schämen muss und er ein toller Mensch ist. Die Protagonisten sind Kara Atkin sehr gut gelungen, beide hatten auch Macken, was sie sehr realistisch macht. Mir gefiel es auch gut, dass ein ernstes Thema angesprochen wurde und geschildert wurde, wie es den Betroffenen damit geht. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, es war alles fließend und ich hatte nur eine Stelle wo es sich ein bisschen hin gezogen hat. Die Handlung war gefühlvoll und emotional, aber zum Ende hin wurde es auch ein bisschen spannend. Das Ende schließt die Handlung gut ab.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Tolle Charaktere!

In die Geschichte von Forever Free fand ich schnell hinein.

In die Geschichte von Forever Free fand ich schnell hinein.

Bei Raelyn war mir schon bei der Leseprobe klar, dass sie ein schüchterner Mensch ist. Im Verlauf des Buches nimmt diese Schüchternheit dann ein viel größeres Ausmaß an, als man zuerst vermutet. Ich finde es gut, dass Hunter nicht sofort auftaucht und Raelyns Leben grundlegend ändert. Ich finde es auch sehr realistisch beschrieben, dass ein Mensch, der sehr schüchtern ist, nicht von heute auf morgen ein völlig anderer Mensch wird, sondern diese Veränderung langsam vonstatten geht und sie zuerst Freunde findet und dann die große Liebe, wenn auch sie hin und wieder gerne etwas anschupsen wollte. Der Grund ihrer Schüchternheit lässt einen auch lange Rätseln, doch die Antwort stellte mich zufrieden.

Nach der ersten Begegnung mit Hunter geht dann alles ganz schnell. Mir persönlich wurde seine Person nicht genügend herausgearbeitet und bekommt auch nicht wirklich Tiefe. Man bekommt nur stellenweise mit, dass er "Probleme" hat, doch seine Krankheit wird nur im letzten Kapitel erklärt und dann ist das Buch zu Ende und es schwirren gefühlt noch hundert Fragen im Kopf herum.

Der Schreibstil ist locker und leicht und langweilt nicht wirklich, dennoch wäre es im Nachhinein besser gewesen man hätte den Hauptteil gekürzt und stattdessen dem Ende mehr liebe geschenkt und es mehr ausgearbeitet. Denn Hunters Krankheit wurde kurz vor Schluss noch schnell hineingequetscht und dann kam auch schon der Epilog. Mir wäre es lieber gewesen noch ein paar Kapitel ranzuhängen, aber dann hätte man vermutlich den Rahmen gesprengt.

Fazit:
Ein angenehmes Buch für Zwischendurch, mit einem Thema das man meiner Meinung nach noch besser ausarbeiten hätte können.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Eine tolle Story mit Luft nach oben. 🥰

Mir hat das Buch gut gefallen, der Aufbau war zwar nicht zu 100% perfekt, aber die Geschichte hat mich sehr berührt. Es war einfach nur zum Wohlfühlen! Die Freundschaft, Kalifornien und die ganze Story. ...

Man konnte sehr gut in die Szenen eintauchen. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und die Charaktere toll ausgebaut.
Anfangs war es zwar ein wenig langatmig, da man sehr sehr viel über das Leben an der Uni erfahren hat. Doch am Ende haben sich die Ereignisse nur noch so überschlagen.
Insgesamt hätte ich mir ein paar mehr Kapitel aus Hunters Sicht gewünscht, um ihn noch besser kennenzulernen. Aber ansonsten war es mal spannend eine introvertierte Person zu begleiten.
4 Sterne für eine tolle Geschichte, in der man viel darüber erfährt wie wichtig Freunde und Familie sind. Und das man niemals an sich zweifeln sollte

Veröffentlicht am 13.09.2020

Schöner New Adult Roman für zwischendurch <3

Der New Adult Roman „Forever Free“ von der Autorin Kara Atkin aus dem Lyx-Verlag hat mich doch sehr mitreißen können. Das Cover ist wunderschön gestaltet und spricht mich total an. Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und leicht zu lesen. Die Charaktere Raelyn und Hunter sind authentisch und wirklich sehr unterschiedlich. Raelyn ist sehr schüchtern und ihr Selbstbewusstsein hat sehr gelitten. Ihre Mutter hat eine Kontrollfunktion ihrer Tochter übernommen und isoliert sie vor allem, was sie gefährden könnte. Nach und nach kämpft sich Raelyn aus dieser Kontrolle heraus. Hunter ist sehr speziell und hat etwas faszinierendes an sich. Leider bin ich zu Anfang mit den Charakteren nicht so klar gekommen, doch nach etwas Zeit wurde ich mit den beiden warm. Raelyn und Hunter passen unglaublich gut zusammen. Die Handlungen sind nachvollziehbar, verständlich und detailliert beschrieben. In der Geschichte kommt es zu nicht vorhersehbaren Wendungen, die einen wirklich sehr mitnehmen. Raelyn ist meinem alten Ich sehr ähnlich, weshalb ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Leider hat mir jedoch ein gewisses Etwas gefehlt. Dieser Funken hat mich irgendwie nicht erreichen können. Was ich sehr schade fand. Eine wirklich schöne Geschichte für zwischendurch. Alles in allem ein wirklich gelungenes New Adult Buch. Der New Adult Roman „Forever Free“ von der Autorin Kara Atkin erhält von mir 4 von 5 Sternen.