Cover-Bild Forever Free - San Teresa University
Band 1 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Kara Atkin

Forever Free - San Teresa University

Auftakt der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 04.08.2020

Ganz in Ordnung

Ich habe mir das Buch gekauft und gleich angefangen zu lesen. Allerdings kam mir das Buch viel zu wenig in Fahrt und somit war es auch relativ lang und weilig. Letztendlich wurde das Buch am Ende wieder spannender und somit fand ich es auch relativ okay. Das Cover finde ich auch sehr schön. Die Charaktere fand ich alle ganz okay aber zu den beiden Protagonisten konnte ich einfach keinen Bezug aufbauen. Dafür freue ich mich umso mehr auf Kates Geschichte.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Unterhaltsame Story mit teilweise schwierigen Charakteren

Meinung

Meinung
Skepsis und Neugier gaben sich meinerseits beim beginnen der Story die Hand. Der Klappentext klang für mich sehr klischeehaft aber die ein oder andere Rezension sorgte dafür, dass mich das Fieber gepackt hatte. Ich wollte selber herausfinden wie ich zur Geschichte stehe.

Inhaltlich erwartete mich eine typische new adult Story vollgepackt mit so manchen Klischees. Aber etwas war anders - Hunter ein Charakter der für mich die Handlung an sich auch ein klein wenig gerettet hatte. Mit Raelyn geriet ich ziemlich schnell in einen Zwiespalt da sie sich innerhalb der Story für mich teilweise unlogisch verhielt. Machte sie zunächst einen ziemlich schüchternen und introvertierten Eindruck ging sie in nächsten Moment auf Hunter zu, als ob es nichts besonderes wäre mit ihm zu reden. Für mich passte das Bild in der Hinsicht nicht wirklich zusammen.

Hunter dagegen ist ein sehr geheimnisvoller Charakter und als Leser beginnt man schnell über ihn nachzudenken, was hinter seinen Ausflüchten steckt und so weiter. Doch die Autorin ließ sich Zeit mit der Auflösung und mich als Leser so lange zappeln wie Raelyn.

Die Romantik war defintiv da,die langsamen Annäherungen, das sich gegenseitig wollen und auf der anderen Seite Angst davor zu haben,aber es fehlte mir die Spannung. Es plätscherte an manchen stellen leider ein wenig vor sich hin. Ein Umstand der hauptsächlich an den Stellen vorkam in denen Raelyn im Vordergrund stand.

Neben den Hauptcharakteren machen aber auch Nebenrolle eine Story aus. Personen, die man sehr schnell auch innerhalb von forever Free ins Herz geschlossen hat. Leider geraten diese aber schnell in den Hintergrund, sobald die Romanze ausgeprägter wurde. Was ich persönlich immer sehr schade finde, da ein Stück nur mit allen Rollen leben kann.

Das große Geheimnis von Hunter wird final entschlüsselt aber es hatte ein Hauch mehr im Fokus stehen können. Die Thematik wurde relativ oberflächlich behandelt und war in sich schnell abgeschlossen.

Fazit
Ja meine Meinung klingt ein wenig kritisch aber mich hat Forever Free dennoch unterhalten. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und die Story im nu durchgelesen. Leider konnte ich mich nur sehr schwer mit Raelyn anfreunden und hätte mir hier etwas mehr Realität gewünscht (z.B. das sie langsam aus sich herauskommt oder ähnliches). Auch die Nebencharaktere hätten ein klein wenig mehr Raum verdient. Aus diesem Grund gibt es von mir 3.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 23.06.2020

Gut für Zwischendurch

Dieses Buch hat mich nicht so richtig überzeugt, also mir hat es gefallen aber es hat sich so in die Länge gezogen und alles wurde zu detailliert erklärt das hat mich echt gelangweilt. Die Handlung an sich finde ich toll, die Dialoge haben mir auch sehr gefallen und wäre das Buch vielleicht 50-100 Seiten kürzer, damit meine ich das nicht alles so intensiv detailliert wird, dann würde ich dieses Buch auch 4.5 Sterne geben. Aber da es sich meiner Meinung nach so gezogen hat werden es nur 3.5. Die Protagonisten fand ich echt klasse, es hat mich zwar aufgeregt das Raelyn so verdammt schüchtern ist. Sie redet halt kaum und ich bezweifle das ein Mensch so verdammt schüchtern sein kann, ja ich bin auch schüchtern aber ich bekomme es hin ein paar Sätze zu reden und am Anfang hat sie kaum geredet. Aber für eine Lektüre für zwischendurch ist das Buch sehr gut

Veröffentlicht am 20.06.2020

Potenzial leider nicht ausreichend genutzt

Da das Buch ziemlich gehyped wurde, sind meine Erwartungen natürlich gestiegen.
Leider konnten diese nicht erfüllt werden.

Da das Buch ziemlich gehyped wurde, sind meine Erwartungen natürlich gestiegen.
Leider konnten diese nicht erfüllt werden.
Damit möchte ich keineswegs sagen, dass das Buch schlecht ist. Es hat mehr als genug Potenzial, das allerdings fast gar nicht genutzt wurde.
Zwar hat es sich sehr gut lesen lassen, doch stellenweise musste ich tatsächlich feststellen, dass ich abgeschaltet habe, da vieles zu detailliert beschrieben wurde, wodurch gefühlt nichts passiert ist und sich die Handlung regelrecht in die Länge zog.
Irgendwann kam der Bruch. Plötzlich gab es Sprünge, was dazu führte, dass ich fast durchgehend dachte, etwas verpasst zu haben.

Die Story insgesamt bot viel Spielraum, hatte aber sichtlich mit dem Problem zu kämpfen, dass durchaus wichtige Dinge viel zu schnell abgehandelt wurden. Ich kann mir vorstellen, dass Hunters "großes Geheimnis" erst am Ende gelüftet werden sollte, aber gerade mit so einem Thema hätte man viel besser arbeiten — sogar Aufklärungsarbeit leisten — können, statt es in zwei Sätzen abzuhaken.
Ambers Rolle in dem Buch habe ich bis zum Schluss nicht verstanden. Im Nachhinein ist sie das perfekte Beispiel für "angefangen aber nicht zu Ende gedacht". Da hat deutlich der Tiefgang gefehlt.

Zu den Charakteren an sich kann ich nicht mehr sagen, als dass mir die Nebenfiguren viel besser gefallen haben — obwohl sie in der Mitte des Buches regelrecht von der Bildfläche verschwunden sind.
Raelyn als Protagonistin bot sehr viel Entwicklungspotenzial, über das Äußerliche ging es aber nicht hinaus. Wurde eine Sache, die sie belastet hat, geklärt, übertrug sie dieses Verhalten auf jemand anderes.
Hinzu kommt ihre überstürzte Handlung gegen Ende des Buches. Wie es sich gehört, musste Raelyn keine Konsequenzen davontragen, obwohl es eigentlich logisch wäre nach so einer Aktion.
Zu der Beziehung mit Hunter kann ich nur eines sagen:
Sie vermittelt ein falsches Bild und sendet nicht die richtigen Signale aus.

Ich möchte dieses Buch wirklich nicht schlecht reden, denn schlecht war es nicht. Eher verbesserungswürdig. Für zwischendurch ist es aber eine sehr angenehme Geschichte, obwohl einiges nicht ganz rund läuft.
Band 2 werde ich vermutlich lesen. Einfach aus dem Grund, da eine Person näher beleuchtet wird, die ich in Band 1 bereits sympathisch fand.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Typische NA - Geschichte mit Schwächen

Raelyn zieht ans andere Ende des Landes um dort aufs College zu gehen. Ihr Leben bisher war eher zurückgezogen, doch nun möchte sie auf eigenen Beinen stehen. Schon bald lernt sie Hunter kennen und die beiden verlieben sich. Doch beide tragen Geheimnisse mit sich, welche sie täglich beeinflussen.

Was soll ich sagen? Forever Free ist im ersten Augenblick eine typische NA Story. Mädchen kommt ans College, trifft dort den großen, mysteriösen Jungen, verliebt sich und dann bricht das Chaos los.
Was Forever Free anders macht? Ich mochte es sehr, das Hunters Geheimnis bis zum Schluss unausgesprochen blieb. So konnte man zwar vermuten, aber nicht wissen. Zudem gab es hier drei starke Nebenrollen, welche mir viel mehr ans Herz gegangen sind als die beiden Hauptcharakter.
Was macht Forever Free für mich weniger gelungen? Raelyn! Sie ist anstrengend. Ihr vermeintliches Geheimnis ist für mich keins. Zumindest finde ich nicht, dass sie eins daraus machen sollte. Sie ist extrem schüchtern, spricht aber im nächsten Moment mit Hunter, als würden sie sich schon immer kennen. Sie ist sprunghaft und trifft Entscheidungen ohne nur eine Sekunde über Konsequenzen nachzudenken. Ich konnte weder ihre Handlungen, noch ihr Denken nachvollziehen.
Und dann haben wir so tollen Nebenrollen und was passiert? Sie geraten in den Schatten. Je mehr Hunter und Rae sich annähern, je weniger denkt sie an ihre Freunde. Und somit lesen auch wir weniger von ihnen, was wirklich schade ist, da die Drei echt toll sind.
Am Ende geht alles recht schnell, es gibt eine Auflösung, die ich eigentlich spannend fand. Leider kam die Thematik etwas kurz, aber auch das ist irgendwie Raelyns Desinteresse oder Sprunghaftigkeit geschuldet.
Und wie kommt Hunter bei der Geschichte weg? Hunter ist sehr extrem. Er arbeitet hart und versucht seine Arbeit perfekt zu machen. Er ist sehr freundlich und herzlich, aber auch unfassbar wütend und sehr schnell gereizt, teilweise aggressiv.

Alles in allem habe ich ein typischen NA gelesen, mit einer schwachen Hauptdarstellerin und einem sehr aufwühlendem Hauptdarsteller und grandiosen Nebenrollen. Die Thematik war sehr interessant, aber leider etwas zu kurz.
Ansich fand ich das Buch ganz gut, jedoch ist Raelyn für mich eher unangenehm. Ich freue mich auf eine Fortsetzung mit ihrer Freundin.