Cover-Bild April & Storm - Stärker als die Nacht
Band 1 der Reihe "Forever Us"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Karen Ashley

April & Storm - Stärker als die Nacht

Er bringt sie durch die Nacht. Und sie ihn zurück ins Leben.

Eigentlich wollte April nach einem schweren Schicksalsschlag einen Neuanfang in San Francisco wagen, gemeinsam mit ihrem Freund. Aber der ließ sie kurz nach der Ankunft im Stich. April ist trotzdem fest entschlossen, ihren amerikanischen Traum weiterzuverfolgen und ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Die WG mit dem Musiker Storm ist nur der erste Schritt.

Als Storm bei April einzieht, sieht sie zwar seine äußerlichen Narben, von seiner geschundenen Seele ahnt sie jedoch nichts. Schon bald merkt sie, wie sie sich auf unerklärliche Weise zu dem mysteriösen Mitbewohner hingezogen fühlt. Mit aller Macht versucht sie, diese Gefühle zu ignorieren. Schließlich hat sie noch mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen und traut weder der Liebe noch Storm ...

Der erste Band der APRIL & STORM -Trilogie

Veröffentlicht am 05.10.2021

Toller Auftakt

Wow was für ein gelungener Auftakt.
Storm und April haben mich mit ihrer Geschichte total umgehauen.

Wow was für ein gelungener Auftakt.
Storm und April haben mich mit ihrer Geschichte total umgehauen.
Die zwei haben in der Vergangenheit viel Leid ertragen müssen aber in all der Dunkelheit die ihr Leben wie ein Schleier einhüllt finden sie sich.

Diese Geschichte war eine rasante Achterbahn Fahrt der Gefühle. Und hat meine Gefühlswelt auf den Kopf gestellt.
April hat mich zwar zwischendurch etwas genervt aber im großen und ganzen kann man sie nur lieben.
Storm hat es bisher nicht leicht gehabt und sein leben könnte so viel liebenswerter sein, wenn er sich sein Glück nicht selbst verwähren würde.

Man spürt die Emotionen der beiden sehr. Die sind wirklich greifbar. Das hat die Autorin wirklich klasse gemacht.
Aber man kann nicht nur die Gefühle greifen. Nein man kann auch super in die Gedanken abtauchen und diese verstehen.

Der Schreibstil hat mir an und für sich sehr gut gefallen.
Anfangs hatte ich etwas schwierigkeiten mit der erzählweise aber da habe ich mich dann doch recht schnell mit arrangiert.
Wenn man erst einmal in der Geschichte versunken ist, kann man so schnell nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich habe das Buch an zwei Abenden förmlich weg inhaliert.

Ich hätte mir gewünscht das man schon am Anfang mehr aus der Vergangenheit erfährt und nicht nur zum Ende hin.
Aber als man dann mehr erfahren hat bin ich dem Buch total verfallen.

Die Geschichte hat mich zum lachen gebracht und mir Herzklopf Momente geschenkt.

Das Ende ist super gemein.
Aber Band zwei erscheint ja Gott sei Dank schon bald.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Ein emotionaler Reihenauftakt mit starken Charakteren!

Das Buch ließt sich sehr angenehm und flüssig. Es steckt voller Gefühle! egal ob romantischer, unsicherer, …. , oder trauriger Natur, aber gerade durch die vielen witzigen Momente, in denen ich mir des Öfteren KEIN Lachen verkneifen konnte, wurde die Stimmung immer positiv aufgelockert. Mir wurde keinesfalls langweilig und ich habe mich eigentlich immer gut unterhalten gefühlt und hatte auch nicht das Gefühl, dass es sich unnötig in die Länge zieht.

Die Protagonisten April und Storm habe ich schlussendlich beide in mein Herz geschlossen. Sie haben jeweils ihr eigenes Päckchen zu tragen als sie sich begegnen, weshalb es auch verständlich ist, das sie eher verschlossen und unsicher sind. Im Verlaufe der Handlung lässt sich sowohl bei Storm als auch bei April eine Charakterentwicklung erkennen. Was mich daran begeistert ist vor allem, dass dies in kleineren Schritten verläuft.

Mit Storm bin ich von Anfang an warm geworden. Er ist freundlich, hat Humor, kann kochen! und ist hilfsbereit. Ja er hat eine eher unschöne Vorgeschichte, doch das hindert ihn nicht daran zu leben und es auch zu wollen. Ich bin ehrlich gesagt richtig begeistert von seiner Stärke, die er auch an April weitergeben möchte.

April hat mich vor allem zu Beginn sehr gut unterhalten, gerade mit ihren Kommentaren zu Skys Verhalten. Ab und zu fand ich sie eher unsympathisch, wie als sie Storm begegnet und dabei einen eher unhöflichen Eindruck hinterlässt. Dies lies sich meiner Meinung nach auch nicht mit dem Schicksalsschlag rechtfertigen, den sie erleben musste. Glücklicherweise taut sie im Laufe der Handlung immer weiter auf und lässt auch Storm an sich heran, wodurch beide dann sehr süße Momente miteinander erleben und sich gegenseitig eine große Unterstützung sind.

Das Buch endet leider mit einem Cliffhanger. Und jetzt bin ich ganz hibbelig, da Band zwei noch nicht in meinen Händen liegen kann ;)

Alles in allem hatte ich bei diesem Band vielmehr den Eindruck, dass es sich natürlich erst einmal um eine Einführung der Charaktere handelt und eine Hinführung zur eigentlichen Handlung, die sich dann in Band 2 und 3 abspielen wird, denn an sich wird vordergründig nur geklärt, was April und Storm in der Vergangenheit widerfahren ist.

FAZIT:
Dieser erste Teil der Trilogie rund um April und Storm stellt meines Erachtens nach einen sehr schönen Einstieg in eine Liebesgeschichte dar. Beide Protagonisten müssen sich den Ereignissen ihrer Vergangenheit stellen und stehen sich dabei auch selbst im Weg. Doch auch wenn beispielsweise Aprils Handlungen oftmals unverständlich erscheinen, so sind sie doch eigentlich vollkommen gerechtfertigt, eben weil sie eigentlich nur auf einer gewissen Vorsicht beruhen.
Definitiv werde ich mir die beiden folgenden Bände ebenfalls zulegen, denn ich denke, dass das Drama mit Band eins erst seinen Anfang genommen hat und sich noch sehr steigern wird.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Liebe auf Umwege

April und Storm!

April, eine vom Schicksal verfolgte Frau allein in San Francisco trifft auf den selbstbewussten Storm!

April und Storm!

Nachdem April mit ihrem Freund in ein anderes Land gezogen ist und in eine Wg. Lässt dieser sie aber kurzer Hand sitzen.
Nun sucht April nach einer neuen Mitbewohnerin, wo sie dann auf Storm trifft.
Und damit geht die Geschichte der beiden dann los!
Was soll ich Sagen? Ich liebe es! Die Geschichte der Protagonisten ist zum dahin schmelzen. Drama, Trauer, Liebe, alles was das Herz begehrt. Stunde um Stunde habe ich mitgefiebert und zum Schluss war ich völlig erschüttert. Den schreibstil der Autotin mochte ich sehr. Sie hat alles sehr schön beschrieben und keine Frage offen gelassen. Ich konnte der Handlung gut folgen.
Die Protagonisten mochte ich beide wobei ich sagen muss, dass ich Storm lieber mag als April. Aber das ist meine Meinung. Das Cover finde ich mit seinen Applikationen und der 'Nightlife' Optik unglaublich passend.
Alles in allem kann ich das Buch nur empfehlen und freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 11.09.2021

April und Storm

April and Storm – Stärker als die Nacht

April and Storm – Stärker als die Nacht
Eine wunderbare Liebesgeschichte um April, die gerade eine schwere Erkrankung überstanden hat und Storm, dessen Gesicht von Narben entstellt ist und der ein schweres Geheimnis mit sich herumschlägt.
April braucht dringend einen Mitbewohner und lässt ausgerechnet den geheimnisvollen Storm bei sich einziehen. Sofort fliegen die Fetzen, allerdings auch die Funken. Beide tragen große Päckchen mit sich herum und tun sich schwer damit, ihren Gefühlen nachzugeben.
Sprachlich fand ich den Roman angemessen, die Story berührend und fesselnd. Bis zur letzten Seite war mir allerdings nicht klar, dass es sich hierbei um den Auftakt einer Trilogie handelt – somit endet dieser Teil mit einem fiesen Cliffhanger….. tja, ein Grund, die Autorin im Auge zu behalten.
Hat mir insgesamt gut gefallen – 4 Sterne

Veröffentlicht am 10.09.2021

Tragisch. Emotional. Bewegend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Ein Neuanfang in den USA mit deinem Traummann? Klingt gut? Wäre schön! Leider hat der andere Pläne und brennt durch. Alleine kannst du dir allerdings die Wohnung nicht leisten und plötzlich steht der Musiker Storm vor dir. Auch er braucht eine Unterkunft, aber scheinbar auch einiges zu verbergen. Ob das gut gehen kann?! Können sie ihre Dämonen besiegen, sich stützen oder reißen sie sich gegenseitig noch weiter in den Abgrund?
»April & Storm - Stärker als die Nacht« wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten April und Storm in der dritten Person erzählt. Mit April konnte ich mich sehr schnell identifizieren und habe mir ihre mitgefühlt. Storm verbleibt zunächst eher mysteriös. Mit zunehmender Seitenzahl erfährt man mehr von ihm. Beide sind sehr gut ausgearbeitet.
Karen Ashley Schreibstil gefällt mir sehr gut.
Der Handlungsverlauf an sich hat mir auch zugesagt, allerdings gab es einige Szenen, die mir persönlich einfach zu lange waren.
Nichtsdestotrotz hat mir das Lesen viel Spaß gemacht und ich freue mich riesig auf die nächsten Bände.
Fazit :
Ein toller Auftakt, der Lust auf mehr macht. Eine Geschichte über Liebe, Vergangenheitsbewältigung und Neuanfänge. Leseempfehlung meinerseits.